Wohnwagen der Firma Meier-Bremen Resturation oder Schrott

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Björn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Björn » Mi 10. Jul 2002, 00:20

Vergangendes Jahr habe ich einen Wohnwagen Typ Meiwa-Wanderer Bauj. 1963 erworben. Bei der angefangennen Demontage haben wir festgestellt das Boden und Seitenwände im Heckbereich weich, bzw. verfault sind. Da wir keine Zeit hatten uns weiter mit dem Wagen zu beschäftigen haben wir das Schätzchen erstmal eingelagert. Wer kann mir jemanden empfehlen der mir sagen kann wie viel Arbeit die Instandsetzung erfordert und auch welche Kosten ungefähr damit verbunden sind?

Steve
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Steve » Mi 10. Jul 2002, 17:01

hallo björn,hmm ich denke hier sind wir mehr auf oldies mit motor ausgelegt.aber versuche es mal hier http://www.wohnmobile.net/keinframe.html in meiner 208er womo zeit habe ich hiereine menge tips erhalten.cu steve

Claudi

Beitrag von Claudi » Mo 15. Jul 2002, 09:02

Also für mich sind alte Wohnwagen auch Oldtimer. Ich habe übrigens selber einen und weis auch das die "normalen Oldtimerfahrer" uns eher belächeln uns nicht bei Ihren Treffen haben wollen. Nicht mal hinter einem echten Oldtimer sind Wowa gern gesehen. Also ein Meiwa ist sicher erhaltenswert. Am besten fragst du mal bei unserem Kruschtler (sprich COC-Archiv) nach. Hat leider keine e-mail aber hier die Telefonnummer 07321/609954. Ansonsten einfach mal bei einem Treffen vorbeischauen. Es sind fast immer auch ein paar Meiwa dabei.Gruß Claudia

Mario

Beitrag von Mario » Mo 15. Jul 2002, 09:32

Zitat:Original erstellt von Claudi:...weis auch das die "normalen Oldtimerfahrer" uns eher belächeln uns nicht bei Ihren Treffen haben wollen. Nicht mal hinter einem echten Oldtimer sind Wowa gern gesehen....hallo claudia,ich weiß zwar nicht, welche erfahrungen du konkret gemacht hast,aber ich möchte dir in diesem punkt widersprechen.ich überlege seit jahren mir einen oldie-wohnwagen zuzulegen. das einzige problem ist halt der unterstellplatz. aber jedem, dem ich meinen wunsch mitteilte hat mich ermutigt, dies zu tun. ob oldtimer-fan oder nicht. auf treffen bemerke ich häufig historische gespanne, die (so meine erfahrung) immer ein wenig bewundert wurden.was die (sicherlich vorhandenen) kritiker angeht, so schließe ich mich ihnen in einem punkt an: daß man an einen 37er lagonda keinen wohnwagen anhägt ist ja auch klar, oder ? gruß,mario

Claudi

Beitrag von Claudi » Mo 15. Jul 2002, 11:22

Hallo Mario,bestes Beispiel war bei der Veranstaltung Tribut an Carl Benz. Ein Club Kollege von mir war mit einem Sport Berger und einem Heckflossen Benz da. Der wurde drei mal hin und her geschickt weil das Gespann den Autos im Weg war (ist natürlich auch einfacher mit Gespann als nur mit Auto) und stand zum Schluß grauer Wohnwagen mit grauem Auto vor einer vor einer grauen Wand. Bei Treffen mit alten Wohnwagen bekommt man schon des öfteren zu hören da kommen die mit dem Sperrmüll am Haken. Es freut mich wenn du noch keine solchen Erfahrungen gemacht hast. Gruß Claudia

Julian Meyer

Beitrag von Julian Meyer » Mo 15. Jul 2002, 12:36

Es gibt auch einen Camping-Oldie-Club (coc).( www.cocev.de) Sicher gibt es da freundschaftliche Hilfe und Rat.@Steve: Warum nur mit Motor? Für mich sind alte Trailer Oldtimer.Allen gute Fahrt!

Antworten