Frauen im Forum

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ic02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frauen im Forum

Beitrag von ic02 » Sa 6. Jul 2002, 22:58

Zitat:Original erstellt von Käfer&Alfetta-Freak:[...]Leute gibt, die ein solches Auto pflegen. Ich schaue wahrscheinlich in 20 Jahren in einem Museum solch einem Fahrzeug in die Scheinwerfer und beneide den Besitzer von diesem Einzelstück...In 20 Jahren wird es keine mehr geben[Diese Nachricht wurde von ic02 am 07. Juli 2002 editiert.][Diese Nachricht wurde von ic02 am 07. Juli 2002 editiert.]

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Frauen im Forum

Beitrag von borgi » Sa 6. Jul 2002, 23:58

Hallo,tut mit Leid, ich find die Dinger Potthässlich! Aber das ist ja Geschmacksache. Mit einer Vedette könnte ich mich anfreunden. Wurden die nicht so um 1958 gebaut?nix für ungut.borgi

ic02

Frauen im Forum

Beitrag von ic02 » So 7. Jul 2002, 00:21

Zitat:Original erstellt von Bremen 444021:Die Zahl der weltweit überlebenden zwölf Tagora kann ich nicht wirklich glauben. Ich vermute schon, dass in den Garagen reiferer Herrschaften noch deutlich mehr Low-Mileage-Stücke stehen. Der Tagora wurde von seinen Kunden ja durchaus als Premium-Auto begriffen, dann kam der Wertverlust nach Art des schwarzen Freitag - mit Sicherheit gab es ein paar Besitzer, denen er zu schade zum Verramschen war. Dass wir von diesen Autos nichts erfahren, liegt daran, dass es keinen Markt dafür gibt. Ein Erbe, der nichts von Oldtimern weiß, kommt kaum auf die Idee, Opas Tagora als Sammlerstück anzubieten - oder?Die 12 Exemplare beziehen sich auf noch angemeldete Fahrzeuge, die täglich bewegt werden. Die Dunkelziffer ist immer höher!PS: Es sollen auch nur noch 30 Fiat 130 (in D) fahren.[Diese Nachricht wurde von ic02 am 07. Juli 2002 editiert.][Diese Nachricht wurde von ic02 am 07. Juli 2002 editiert.]

Chrysler-Tommy

Frauen im Forum

Beitrag von Chrysler-Tommy » So 7. Jul 2002, 07:39

Der Tagora ist doch nicht häßlich !Tommy

Arielle

Frauen im Forum

Beitrag von Arielle » So 7. Jul 2002, 09:04

Gunmorgn zusammen!Die Simcas der 80er finde ich auch ziemlich hässlich. Allerdings sind das ja auch keine Simcas mehr, da hatte Chrysler seine Anteile schon an Peugeot verkauft. Der schönste aller Simcas ist für mich immer noch der 5er (baugleich mit Topolino). Auf der Tullner Messe hatten wir eine Beaulieu stehen. Ich habe gleich mal 2 Stunden lang auf dem Wagen geputzt, so ein Auto kann man doch schliesslich nicht nass und staubig lassen, oder?Mein Faible für Simca ist reine Sentimentalität. Schon mein Vater war ein echter Simca-Fetischist, ist allerdings dann Mitte der 80er auf Ford gewechselt, weil kein vernünfiger Simca mehr zu haben war. Dafür habe ich zum Führerschein seinen 1501er geerbt. Mann, war der oberaffengeil. Leider konnte ich mir den Wagen mit 18 leider nicht leisten, hab ihn meinem Bruder gegeben, wo er heute vor sich hin rostet - zum Schreien! Wer einmal einen 1501er gefahren hat, weiss was ich meine.@Käfer&Alfetta-Freak: Simca und Matra-Ersatzteile gibts günstig unter www.autoteile-roterberg.de Der Mann hat die Restbestände von Peugeot aufgekauft und ist wirklich gut sortiert.Gruss, Arielle[Diese Nachricht wurde von Arielle am 07. Juli 2002 editiert.]

Arielle

Frauen im Forum

Beitrag von Arielle » So 7. Jul 2002, 10:17

Hi Käfer&Alfetta-Freak!War ein Bekehrungsversuch Nein, Ernst beiseite, ich hab eigentlich @Bremen gemeint, der wollte wissen, wie es mit der Ersatzteilsituation aussieht.Gruss, Arielle[Diese Nachricht wurde von Arielle am 07. Juli 2002 editiert.]

ic02

Frauen im Forum

Beitrag von ic02 » So 7. Jul 2002, 11:22

@ TommyHaste dir die Links mal angeschaut?Links zu Autos, die nur Fachleute kennen (anderer Forumbeitrag) >> klick[Diese Nachricht wurde von ic02 am 07. Juli 2002 editiert.]

Bremen 444021

Frauen im Forum

Beitrag von Bremen 444021 » So 7. Jul 2002, 11:27

Die Zahl der weltweit überlebenden zwölf Tagora kann ich nicht wirklich glauben. Ich vermute schon, dass in den Garagen reiferer Herrschaften noch deutlich mehr Low-Mileage-Stücke stehen. Der Tagora wurde von seinen Kunden ja durchaus als Premium-Auto begriffen, dann kam der Wertverlust nach Art des schwarzen Freitag - mit Sicherheit gab es ein paar Besitzer, denen er zu schade zum Verramschen war. Dass wir von diesen Autos nichts erfahren, liegt daran, dass es keinen Markt dafür gibt. Ein Erbe, der nichts von Oldtimern weiß, kommt kaum auf die Idee, Opas Tagora als Sammlerstück anzubieten - oder?Schön war er wohl nicht. Oder besser: gerade so schön, wie sich der 1308-Aufsteiger aus Delmenhorst die Welt der Oberklasse vorgestellt hat. Ich kann mich sehr wohl an gut situierte Freiberufler erinnern, die den Tagora damals als Renommierstück sahen. Sie hätten sich auch einen 230E W 123 leisten können und griffen sehr bewußt zum Outlaw der Klasse.Über Design läßt sich streiten. Aber: Ist Denkmalschutz nur Pflege des Schönen?

ic02

Frauen im Forum

Beitrag von ic02 » So 7. Jul 2002, 12:08

@borgi: Jeder hat eine andere Ansicht und das ist auch gut so@Käfer - Alfetta - Freak : Habe ich mal gelöscht, wer weis ob wirklich jemand auf diese Idee kommt... . Ob man es glaub oder nicht es sollen nur noch 12 Stück auf der Welt fahren.

Bremen 444021

Frauen im Forum

Beitrag von Bremen 444021 » So 7. Jul 2002, 13:40

Zwölf angemeldete Tagora in Deutschland. Na gut, das will ich glauben: Dann ist er auf die alten Tage zum wirklich exklusiven Auto geworden.

Antworten