Frauen im Forum
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[QUOTE]Original erstellt von adler-fan:na Mario,ich konnt ja auch nicht ahnen, das der Liebesentzug eine Strafe für Arielle ist. No na net!Gruss Arielle
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frauen im Forum
He Jungs und Mädels!Gehört zwar nicht ganz in dieses Forum - aber bei meinem Mechaniker in Klosterneuburg hab ich gerade ein paar hübsche Sachen gesehen. Er verkauft unter anderem einen TR4 und eine NSU Consul (beide zum Restaurieren). Der Typ hat auch eine Menge Ersatzteile für alle möglichen Fahrzeuge, hatte damit sogar einen eigenen Stand auf der Tullner Oldtimermesse. Falls wer Interesse hat, stell ich gerne den Kontakt her.eine gierig sabbernde Arielle
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frauen im Forum
Hi Arielle!Eine gierig sabbernde Arielle Wonach???Oder habe ich da was mißverstanden? Grüße -FRANZ911-
-
Frauen im Forum
Hi Franz!Nach dem TR4 natürlich, was hast denn Du gedacht. Aufgrund von Platzmangel habe ich allerdings beschlossen, nur Simcas zu kaufen - und da hätte ich schon mindestens 7 Stück in Tulln haben können. Also hab ich weiter beschlossen, auch keinen Simca zu kaufen, bis der erste fertig ist. Natürlich ausser - es würde mir jemand eine Beaulieu, Vedette, Ariane, Chambord ... oder ähnliches anbieten. Gruss, Arielle[Diese Nachricht wurde von Arielle am 06. Juli 2002 editiert.]
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frauen im Forum
Warum gerade Simca? Wegen der hübschesten Modellbezeichnungen der Epoche? (Aronde! Ariane! Trianon! Vedette!) Oder weil fast keiner die Marke mag? Das wär´ ja auch schon Grund genug. An meinen 1307 GLS erinnere ich mich mit Grausen, erst 100tkm und trotz pflegendem Altherren-Vorbesitz schon völlig fertig, und ein Freund schob seinen neu gekauften 1100er von 1976 nach zwei Jahren restlos korrodiert in die Presse, aber die Fünfziger-Jahre-Modelle waren schon feine Autos. Trotzdem die Frage: Woher kommt die Simca-Sympathie?
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frauen im Forum
Hallo Käfer&Alfetta-Freak!Ich hab`s gewußt(!!!!!), wenn Du abends wieder durch die Foren "schweizerst", daß meine vorher an Arielle abgegangene Antwort für Dich wieder Anlaß genug ist, genügend "Senf" abzulassen -- haha Gruß -FRANZ911-Um eventuell diverse Korrekturen durchzuführen ......[Diese Nachricht wurde von FRANZ911 am 06. Juli 2002 editiert.]
-
- Registriert:Fr 5. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frauen im Forum
@ Bremen 444021Mir gefällt die Marke wie jede andere Mittelklassemarke (in den 60er und 70er Jahren) gut ...- warum ? - ... kann ich nicht sagen... Besonderer Pfusch war der 1307/08/09:Der 1307/08/09 hatte die goldene Zitrone zu Recht erhalten. Irgendetwas war immer kaputt, besonders die Getriebe sind anfällig. Schöne Form, gute Ausstattung, und zusammengepfuschte Technik um Geld zu sparen, denn nach so vielen Jahren 1301/1501, 1000 , 1100 und dem Flop Chrysler 180/160/2 L gingen die Verkaufszahlen in den Keller. Da half auch der Name Talbot bzw. die Modellexplosion 1978 nichts mehr. Aber alles in allem schöne und interessante Autos ...Ich bin schon folgende Simcamodelle gefahren:- 1000 GLE- 1000 Rallye I- 1100 ES- 1300- 1501- 1309 (Nach 2 Wochen verschenkt Mich reizt besonders der Talbot Tagora der von 1981-1983 gebaut wurde, doch wer hat schon einen ... ?!?[Diese Nachricht wurde von ic02 am 06. Juli 2002 editiert.]
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frauen im Forum
Zweimal bin ich haaaarscharf am Tagora-Kauf vorbeigeschliddert. Beide in diesem unglaublichen Resedagrünmetallic, beide aus erster Hand... einer war ein Turbodiesel mit erst 85tkm... Der Tagora sprach mich mit einer finsteren Faszination an; im Kern seiner Feinvelourspolster ist er so trashig, dass es schon wieder grandios ist - aber die Erinnerung an den 1307 ließ mich verzichten. Und speziell die Kunststoffteile im Innenraum sahen trotz der geringen Laufleistung schon aus, als wären sie in einem Taxi mit 490tkm verwendet worden. Der Lenkradkranz hatte sich schon zersetzt. - Wie steht´s eigentlich heute mit der Ersatzteilsituation? Das war Ende der 80er schon so eine wunde Frage.Es ist schon seltsam: Die Historie der Marke Simca/Talbot ist in ihren Nuancen so schräg, dass ihr eine gewisse Anziehungskraft nicht abzusprechen ist. Weit entfernt von jeder Perfektion, aber immer nah am Zeitgeist, ein Beleg für die Verwandtschaft von Genie und Wahnsinn. Dem Horizon fehlte dann leider alles Genialische, was sicher auch für 160/180 gilt, die aber wenigstens eine gewisse bürgerliche Dekadenz mitbrachten - aber ein früher 1500 aus den Sechzigern, vielleicht als Kombi mit Campingtisch im Heck, der könnte mich schon reizen.
-
- Registriert:Fr 5. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frauen im Forum
Zitat:Original erstellt von Käfer&Alfetta-Freak:Hi ic02!Zitat ic02:"Mich reizt besonders der Talbot Tagora der von 1981-1983 gebaut wurde, doch wer hat schon einen ... ?!?"... Die Rostengel... röhrendWenn man ein Auto pflegt dann rostet es nicht oder nur wenig, aber wenn ein Auto Tagora heißt und zudem noch aussieht als ob es von E.T. persönlich entworfen wurde einer keine Lust es zu pflegen. Aber in 20 Jahren finden es dann plötzlich alle schön. Mich reizt dieses pothässliche Auto einfach.
-
Frauen im Forum
Zitat:Original erstellt von Käfer&Alfetta-Freak:Hi ic02!Potthässlich!!!!!!!!!!!!! Du sagst es!Ich grüsse Dich röhrend Hi Käfer&Alfetta-Freak,das liegt im Auge des Betrachter, nur beim Tagora ist es zu offensichtlich, aber ein schöner Mensch im "Raumschiff Tagora" fällt doch einfach auf auch ohne Ferrari stimmst es?Raumschiff Tagora - einsteigen, losfahren und doof angeschaut werden, aber das ist es mir wert