"Der Spiegel"

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

TW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Der Spiegel"

Beitrag von TW » Do 27. Jun 2002, 17:45

hmm, das einzige, was ich den typen da vorzuwerfen hätte, ist, daß sie mit ihrer coolness hausieren gehen.gegen das herumfahren mit autos, die richtig wiederherzurichten sich sowieso nicht lohnen würde, habe ich nichts einzuwenden. jedenfalls ist es auch eine größere bereicherung für das straßenbild, als wenn die autos in topzustand in einer museumähnlichen garage rumstehen würden.naja, so ist das halt mit den eitelkeiten.der eine kommt sich toll vor mit nem abgewrackten opel oder ford, der andere mit nem richtigen oldie in bestzustand, der dritte mit ner prollkarre.na und? sollen sie doch!? wer ist da gut oder böse, wer ist der spießer, wer der rebell?grundlegend kann man einwenden , ob es überhaupt nötig ist, mit einem auto nur zum spaß zu fahren. oder ob es nötig ist, das straßenbild zu bereichern. vielleicht kann man auch gegen alle was einwenden, die kein 3L-auto fahren, und das nur, wenn es unbedingt sein muß.

Bremen 444021
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

"Der Spiegel"

Beitrag von Bremen 444021 » Do 27. Jun 2002, 18:50

Typisch deutsch, diese Diskussion. Die Jungs und Mädels haben Spaß, sogar Spaß daran, den "Spiegel"-Schreiber zu provozieren, der offenbar gar nix gemerkt hat. Und wenn ihre Freude pubertär ist oder politisch unkorrekt oder was auch immer - sie haben ein Gefühl für ihre Autos und verbinden ihr Lebensglück nicht mit einem silbernen Golf 1.4 und der Softlack-Oberfläche seiner Türgriffe. Irgendwann wird der Besitzer eines abgefuckten Granada II vielleicht vor einem Ersthand-26 M in makellosem Goldmetallic stehen, er wird in kaufen und verstört feststellen, dass er keine Lust hat, gegen die Tür zu treten. Vielleicht hat er in drei Jahren auch ein Reihenhaus mit ängstlicher Jägerzaun-Parzellierung und einen Mazda Premacy mit Rearseat-Entertainment für die Gören. Womöglich hat er auch daran Spaß. Müssen wir das ernsthaft diskutieren?

ford64

"Der Spiegel"

Beitrag von ford64 » Do 27. Jun 2002, 22:03

Erläuterungen zu meinem Kommentar:ich sehe das natürlich nicht so objektiv wie ich es eigentlich sollte, aber ich bin tagtäglich mit diesen aalglatten vorlauten egoistischen Selbstdarstellertypen umgeben, die die ganze Zeit ausser ihrer Selbstbeweihräucherung nichts im Sinn haben. Vielleicht habe ich mit meiner Kritik speziell die Motorraver zu Unrecht ins Visier genommen.@ Histomat: Zeitgenössische Automobile habe ich auch schon getreten - aber das waren ein 89er Fiat Panda, der irgendwie nie so richtig kaputtgehen wollte, und ein 90er Golf II mit Getriebeschaden und Kabelbrand. Beide Fahrzeuge haben neue Besitzer und fahren immer noch bzw. wieder.Hingegen einen 73er Granada heute (2002) kaputtzujuckeln würde ich nicht fertigbringen.Dein Spruch, ob ich niemals jung gewesen wäre bereitet mir richtig Freude! Wenn es dich zu OTTO 2 verschlagen sollte würde ich gerne mal mit dir anstossen! (So oft wie hier im Forum dieser Wunsch geäussert worden ist muss das ja einen Riesenumsatz für den örtlichen Getränkehändler geben )Gruss

vince158

"Der Spiegel"

Beitrag von vince158 » Fr 28. Jun 2002, 09:49

@Bremen444021Ich bin da voll auf Deiner Linie. Das Lustige an dieser Diskussion ist, dass sie von Leuten geführt wird, die mal eben diesen Spiegel-Artikel gelesen haben und vielleicht (wenn überhaupt) mal ein Magazin von denen in der Hand gehabt haben.Ich sag's nochmal: Dieses Heft ist ein reines Spaß-Produkt. Die Jungs versuchen sich weiß Gott nicht, irgendwo anzubiedern. Ganz im Gegenteil: Diese Artikel gehen den Jungs eher auf den Geist. Die machen in ihrer Freizeit ein kleines "Fanzine" mit Themen, die ihnen Spaß machen. Punkt. Mehr ist es nicht. Den Rest haben stern, Spiegel und Co. gemacht.Ich halte diese ganze Disskussion für so überflüssig wie einen Kropf. Ich werde weiter zu den Parties von den Jungs gehen und mir herrliche Commodores, Granadas, Taunus' und diverse US-V8-Schiffe ansehen. Und jede Menge Spaß dabei haben. Grüße aus HH!Philip

Koestie

"Der Spiegel"

Beitrag von Koestie » Fr 28. Jun 2002, 14:55

Zitat:Original erstellt von Ellen:Hi,mal ehrlich, oldtimern hat nichts mit Konsum zu tun? Ich kann mir meinen nur leisten, weil ich die Kohle hatte bzw. habe, ich verzichte auch auf einige andere Dinge um mit meiner Lara durch die Gegend zu fahren. Wenn ich einfach nur aus Spaß am Fahren durch die Gegend gondele ist das auch eine Art von Konsum. Und wenn ich so manchen alten Mercedes oder Porsche sehe, dafür kann man sich fast ein Haus kaufen, hat aber nichts mit Konsum zu tun??Die Gründe, warum einer ein bestimtes Fahrzeug fährt sind sicherlich sehr unterschiedlich, es gibt sicher auch Oldtimerer, die mit ihrem Fahrzeug das beliebte Männerspiel " wer hat den Größten" spielen. Ich nicht, ich hab keinen Also was solls, ich versuchs nach dem Motto Leben und Leben lassen. Es wäre ätzend langweilig auf dieser Welt, wenn alle gleichgeschaltet wären.EllenEs kommt mir übrigens wirklich so vor als ob die Oldtimer-Häufigkeit steigt, je weiter man nach Süden kommt - im Großraum München zum Beispiel sehe ich wesentlich öfters einen Oldtimer als im Großraum Hannover oder gar im Osten Deutschlands. Das dürfte wohl in etwa so sein wie mit den Cabrios, die sieht man im Großraum München viel öfter als anderswo, und ich denke mal da leben einfach mehr Leute die sich ein Zweitauto o.ä. leisten können ...Disclaimer: Obige Aussage ist durch keinerlei empirisches Datenmaterial gestützt und insofern nur eine private Vermutung meinerseits :-D.GrussMichael

Antworten