Und wozu rockt Euer Elvis?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zoe » Mi 26. Jun 2002, 09:05

@Rene:Also gothic gehört, unabhängig von meinen Fahrzeugen (mein Bestand besteht ja nur zu 25% aus Bestattern ), schon so zu meinem Musikrepertoire, einschließlich den "Randbezirken", darkwave, ambient, aber auch in Richtung Rock. Früher war ich eher auf Hard Rock abgefahren (kennt noch jemand Blue Öyster Cult?), aber das wurde mir irgendwann zu grell. Clapton steht auch zuhauf in meinem Musikregal, die Bandbreite ist recht groß.Wobei ich sagen muß, daß mein Bestattungswagen in der schönen (und hierzulande außergewöhnlichen) Farbe weiß/weiß erstrahlt, und ich selber bin auch öfter in "bunt" zu sehen Mit der Musik ist das wie mit den Autos: Heute gibt es dann ein "retro design", wo der Kommerz versucht, sich an den früheren Zeitgeist anzuhängen, und Kids die nicht wissen was früher mal war, was der Hintergrund des ganzen ist, hängen sich begeistert dran. Das ist beim Käfer nicht anders als bei den Pop-Kiddies in den ehemaligen Gruftie-Schuppen.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 26. Jun 2002, 10:53

Ist schon eine seltsame Sache mit der Rockmusik der 70er. Es gibt so viele Leute die sie gut finden. Man kommt auch problemlos an die CDs. LPs kaufen ist wie Oldtimerteile kaufen. Aber Veranstaltungen wo die Musik läuft gibt es fast gar nicht. Außer SWR1 läuft sie auch nicht im Radio. Die Musik wird von den Medienleuten die uns vorschreiben was wir gut finden müssen, offensichtlich für völlig unhip, out und nicht angesagt gehalten. Bei uns läuft es jeden Donnerstag in der Disco und in einer anderen auch Dienstags. Als ich Urlaub hatte waren da aber nur 10 Leute (Dienstags). Der Donnerstag ist gut besucht. Jeden 1. Freitag im Monat gibt es 70er Rock in Oberpleis. Und ca. alle 5 Wochen läuft Samstags in Köln eine sehr geniale Fete mit besonders seltenen z.T. sehr psychedelischen Stücken. Wenn solche Veranstaltungen mal am Wochenende sind sind sie auch voll.@Käfer&Alfetta Freak: Ich mag an den Schweizer Bahnen das sie pünktlich, modern, zuverlässig und freundlich sind. Und vor allem noch fahren. Bei Euch fahren Schmalspurbahnen durch die Dörfer die bei uns schon in den 50ern stillgelegt wurden und das inzwischen jede Stunde mit klimatisierten Triebwagen, freundlichem Personal und mit sauberen Bahnhöfen. Freunde von mir haben selber eine private Bahngesellschaft.

Ellen

Beitrag von Ellen » Mi 26. Jun 2002, 11:01

Hi, bei der Party im Nirgendwo bin ich dabei Hab aber keine Vynilplatten mehr, in manchen Dingen steh ich auf Hig Tech, ( Computer, Digitalfoto,Handy und CD Player) Ich mag übrigens auch moderne Autos mit Navigationssystem usw. Und meine Lara in fast Originalzustand ( bis auf die Sitze ) und mit minimaler Technik genieß ich auch in vollen Zügen. Auch hier bin ich für Vielfalt und Flexibilität. Ellen

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 26. Jun 2002, 11:36

Ich habe gerade ein Mail von einem Freund erhalten. Er hat von einer Arbeitskollegin die bald in Rente geht ein fast ungespieltes "White Album" von den Beatles für 2 EUR bekommen.(ICH FASS ES NICHT!!) Die Dame stand damals auf die Beatles, aber nur auf die "Boygroup"-Stücke wie "She loves you". Das "White album" als Geburtstagsgeschenk war da ein Griff ins Klo. Heute hört die Dame die Hitparade der Volksmusik und guckt sich den Mutantenstadl an.

ford64

Beitrag von ford64 » Mi 26. Jun 2002, 12:23

Mit der Suche nach manchen Musiktiteln braucht man mitunter genauso lange wie für die Suche nach so manchem Ersatzteil. Habe die ganze Zeit über nach dem Interpreten von "Death of a Clown" geforscht...vielen Dank, Bob!p.s.: was glaubt ihr wie lange ich gebraucht habe um "me and Bobby McGee" von Kris Kristofferson zu finden? Damals hatte ich ja noch nicht die Version von Janis Joplin zur Hand...!p.p.s: wer den Interpreten von "my ford sedan" kennt oder es auf Tonträger hat, bitte melden!

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 26. Jun 2002, 12:25

Ja wenn dann richtig! Eine CD schmeißt man ins Abspielgerät und kann dann Autofahren oder bügeln. Nein eine Musikabspielung einer historischen LP hat was sakrales. Vorsichtig aus dem Cover nehmen (orginooool), putzen, den Tonabnehmer in Position bringen und geniesen. Ich habe mein Diplom über digitale Signalverarbeitung erlangt. Ich habe mich lange mit meinen Profs über das Thema gefetzt und meine Meßergebnisse sogar ignoriert. Schließlich war ich ein schlechter Student der lieber Whisky, Blues und Frauen genossen und an seinem Auto geschraubt hat, Bomben gelegt und Steine geschmissen hat! Und deswegen traue ich mir nicht zu wissenschaftlich zu widerlegen, daß eine LP mehr Hörgenuß ausstrahlt als so´n dichitales CD-dingens. Vinyl lebt!!!!!!!!!!!

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 26. Jun 2002, 12:35

Käfer&Alfetta. Ich war mit 16 in einem Eisenbahnmuseum Mitglied und durfte bei einer Verbrennung-Lokomotive die im Torfmoor eingesetzt war und einen Torfvergaser hatte (Ähnlich wie Holzvergaser) den Reaktorkessel reinigen. Eigentlich eine Strafarbeit für unreife Rotärsche damals. Ich habe diesen Geruch nicht vergessen und im Laphroaig wiedergefunden! Aber ich mag als Bier auch Flens und Jever. Es muß halt extrem schmecken. Gerade im Rheinland gibt es nicht nur schlechten Gothic sondern auch schlechtes Bier. Das Kölsch krieg ich trotz weitgehender Geschmacksfreiheit nicht runter. BÄH!!!Laphroaig gibt es bei uns im Supermarkt für ca. 29 EUR. Soll ich mal welchen in die Schweiz schmuggeln wenn ich demnächst Eure Eisenbahnen heimsuchen, benutzen und fotografieren werde?[Diese Nachricht wurde von Rene E am 26. Juni 2002 editiert.]

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 26. Jun 2002, 12:40

Ich bin dabei und bring auch ein paar Langspielplatten mit z.B. Machine Head/Deep Purple oder Led Zeppelin I-IV, Houses Of The Holy,Physical Graffiti, The Song Remains The Same, oder wie wärs mit Pearl von Janis Joplin oder Livin' The Blues von Canned Heat oder James Brown/ Live At The Apollo....???Rock it!Tommy

P2

Beitrag von P2 » Mi 26. Jun 2002, 13:01

@Rene,wenn Du mal wieder richtig guten und schönen Gothic hören willst, kann ich Dir in Berlin das Fledermaus-Fest in der Zitadelle in Spandau abends wärmstens empfehlen. Da ist meistens die Latex-Fraktion draußen und es wird statt Industrial richtig schöner Gothic gespielt und das alles in einem klasse Ambiente. Dein CX steht bestimmt nicht alleine da so rum GrußElmar, der im Auto nur Radio hört, da der tragbare Cassettenrekorder seinen Geist aufgegeben hat.

PeF

Beitrag von PeF » Mi 26. Jun 2002, 13:02

Hallo Rene: jetzt muss Du mir nur noch veraten, wo ich den Vorkriegsbenz geparkt habe.Alzheimer kommt durch - ich kann mich an nichts dergleichen erinnern! GrussPeter

Antworten