Und wozu rockt Euer Elvis?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Bond25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bond25 » Di 25. Jun 2002, 16:14

hmm, ich hätte da noch ein Aralbert Biegemännchen fürs Auto...

Dominik Benz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dominik Benz » Di 25. Jun 2002, 16:21

Musik im Oldtimer? Selten, aber dann intensiv: bei mir am liebsten Klassik, z.B. Grieg oder Bach und Filmmusik von John Barry im Swinging London-Stil der Sechziger, am liebsten noch in Moll-Tonarten und bei Regen. Das trifft den Charakter des alten Sechszylinder-Volvos für mein Gefühl am besten. Rockpop is nicht mein Ding in dieser Atmosphäre, dafür habe ich andere Anlässe. Und unter Techno versteh ich ausschließlich die gleichnamige Classica.Das grausigste, was ich mal gehört hab, war der Eifelradio-Dummfunk während der Eifel-Klassik, der aus den Durchsage-Lautsprechern schamlos den schönen Bentley-Sound übertrötete. Daß es auch stilecht geht, zeigt das VW-Autostadt-Zeithaus. Zu jeder Epoche gibts dort stilechte Musik, wär mal eine Empfehlung für die Datenbank-Tonmeister von Faszination Oldtimer.Aber eigentlich ... Klang gehört unter die Haube. Thats it.GrußDominik

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 25. Jun 2002, 17:35

Hallo Histomat. Das Du Klassik magst hab ich mir schon gedacht. Besonders anspruchsvolle und virtuose Musik ist auch zu schade im Auto gehört zu werden. Im Käfer höre ich auch selten Musik. Der Boxer macht nen schönen Techno und die 6 Volt Elektrik ist ein wenig inkompatibel. Aber nach bald 11 Jahren kenne ich die Geräusche die er macht. Ich komme auf das Thema, weil ich in meinem CX-Leichenwagen von der Technik nichts höre und da eine gute Anlage einbauen möchte. Die Mittelkonsole ist von den Vorbesitzern bereits versaut worden und eine neue für die allererste Serie ist fast nicht zu bekommen.Wenn ich einen Ulster Special hätte, käm die Musik auch nur aus dem Motor (und vielleicht einem Kompressor). Der CX ist für Dich natürlich kein Oldtimer. Für mich irgendwie auch nicht zumal die Designline, dem NEW-EDGE folgend, sogar angesagter als beim C5 ist. Vom Cockpit her könnte ich mir sogar vorstellen etwas einzubauen, daß das vollständige hochfahren des Fahrwerkes durch Erklingen des Enterprise Themas signalisiert wird. Die Klassik erschließt sich mir erst langsam. Dafür war mein Musiklehrer zu schrecklich. Aber das geht vielen meiner Generation so. Gefallen an Beethoven hab ich über "die kleine Horrorshow" von den Toten Hosen gefunden. Und die S&M von Metallica hab ich mir in einer High-End Variante aus England besorgt. Da ist das klassische Orchester besser ausgesteuert.

Guido944

Beitrag von Guido944 » Di 25. Jun 2002, 17:57

80er/90er Jahre .... Depeche Mode ... Pet Shop Boys ... Yello ... Aha ...und dann auch modernes ... Girlgroups (Boygroups weniger, bin kein Mädchen und auch nicht schwul ), Techno, Dancefloor, Charts rauf und runter ...Hauptsache ordentlicher Rhythmus (Bass) und nette Stimmen ...60er weniger, aus den 70er den guten alten Rock natürlich (und bloß nicht den Flowerpower-Scheiß wie Cat Stevens oder so .. buaaaaaa)

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 25. Jun 2002, 18:34

@ Guido: Heute hör ich die 80er Jahre Sachen auch mal wieder gerne. Damals war es für mich so ziemlich die Haßmusik und vor Allem total schwul! NDW hab ich noch mitgemacht, dann wurde ich zum Teddy. Die nahende Volljährigkeit brachte den Wunsch nach einem zur Schmalztolle passenden Wagen mit sich. Aus dem Olympia P1 wurde nichts, aber der 1959er Käfer kam 1991. Die erste Zeit fuhr er noch mit einer Peilstange mit Südstaatenfahne rum. Für den Leichenwagen werde ich mir wohl einige düstere Depeche Mode Stücke zusammenbrennen. So ändern sich die Zeiten... aber Techno, Dance, Trance, House und HipHop werde ich auch nicht hören wenn es Oldies sind. Dann doch lieber Beethoven und Tschaikowsky oder Miles Davies.

bob

Beitrag von bob » Di 25. Jun 2002, 19:52

Herr DozentDass sie nicht schwul sind,interessiert uns selbstverständlich brenned;Sorge mache ich mir allerdings über Ihren Stilverfall;Ihr Stil vergammelt geradezu...!Sorgenvollbob

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 25. Jun 2002, 20:11

He bob! Meinst Du mich oder Guido? Meine Einlassung zu dem Thema zitierte auch eher meine damalige Ausdrucksweise. Im übrigen gab es wirklich viele Schwule in Bands der 80er. Soll heißen es wurde von den Bands auch damals stark nach außen getragen. z.B. Soft Cell, Bronsky Beat, Pet Shop Boys, Right said Fred und Boy George.Magst Du auch eher Klassik?

Ellen

Beitrag von Ellen » Di 25. Jun 2002, 20:13

@ Rene EWettenberg ist schon fest eingeplant Ellen

OO==00==OO 635 CSi

Beitrag von OO==00==OO 635 CSi » Di 25. Jun 2002, 20:53

Hallo zusammen,in meinem /8er Mercedes liebte ich es, mit offenem Schiebedach und zum Klang von Vivaldi oder Mendelssohn grüne Alleen entlangzugleiten. Im 6er BMW lausche ich meist freiwillig den Symphonien des Reihensechsers und mein 3er ist original ohne Radio ausgeliefert worden (daran hat sich bis heute nichts geändert).Gruß Bernd

Zoe

Beitrag von Zoe » Di 25. Jun 2002, 21:18

Passend zu meinen Autos natürlich gothic Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten