Pünktlich....Zuverlässig???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,welche Erfahrungen habt ihr denn so gesammelt was die Zusagen und das Einhalten von Lieferterminen und Reparaturen bei Werkstätten und Lieferfirmen angeht?Beispiel:Bauteilreparatur laut Werkstatt 2-3 Tage.Eingeschickt: Mitte Mai.Rückfrage telefonisch heute:wissen wir noch nicht, hmm, muss mal nachhören, rufen sie nochmal Ende nächster Woche an.Solche Episoden erlebe ich immer öfter.Ist doch nicht normal, oder?Ich fahre(manchmal genervt)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
in deutschland ist soetwas leider ganz normal.... hier kennt leider fast keiner das sprichwort "der kunde ist könig"--das stell ich jedes mal bei aldi in der schlange stehend wieder fest......mfg franz
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@er kaKann man es besser ausdrücken:bei Aldi einkaufen und erwarten,als König behandelt zu werden.So billig wie möglich,aber bitte mit Hofknicks der selbstverständlich tiefdekolletierten,wunderhübschen Zofe...dass ich nicht lache.Qualität kostet noch immer Geld und für Geld gibt es noch immer Qualität.Ich habe 2 Alternativen,wenn ich etwas nachfertigen lasse:1.Ich brauche es sofort,sage das den Leuten,wir besprechen die Einzelheiten und nachher zahle ich dann den Preis ,- gesalzen,aber genau in dem vereinbarten Zeiltlimit.2.Ich brauch das Teil nicht sofort und mein Autrag "läuft" irgendwann mit eine Good-Year- oder Arbed- Auftrag "mit",das kann Monate dauern,ist dann aber auch -wesentlich- preiswerter.So hat das noch immer geklappt.Einschicken tu ich nie,ich fahre oder fliege hin,bespreche den Auftrag mit den Leuten und mache einen bindenden Termin.Kleinigkeiten wie Lager,Schrauben oder Ähnliches haben bei den Firmen mit denen wir arbeiten noch nie länger als 2 Wochen gedauert,oder es gab umgehend Nachricht über den Grund von Lieferungsverzögerungen.Vielleichthabe ich Glück,aber meiner Meinung nach hat man die Mitarbeiter und Lieferanten,die man verdient,....siehe Aldi!Gruss bobwegen der Orthographie:[Diese Nachricht wurde von bob am 18. Juni 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bob: vollkommen falsch. du outest dich damit als einer der menschen, die die leute die ihr gehalt bezahlen (die kunden nämlich, und sonst keiner) mit füßen treten. solange es leute wie dich gibt wird deutschland eine servicewüste bleiben.egal ob aldi oder karstadt oder sonstetwas: die verkäufer/innen sollten heutzutage froh sein, arbeit zu haben und etwas für den erhalt derselben zu tun. nur haben sie das noch nicht begriffen....leider....franz
-
ps: die zofe erwarte ich gar nicht, ich erwarte lediglich, das ich nicht in einer schlange von 10 man und mehr stehen muß da nur eine von 3 kassen besetzt ist. wegen dem billig: es ist schön für dich, das so reiche und tolle leute wie du es nicht nötig haben bei aldi einkaufen zu gehen. ich als student kann mir andere läden nicht leisten bzw stecke das gesparte geld lieber in mein hobby, den oldtimern. wenn du es dicke hast, kann ich dir gern meine kontonummer geben.....
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@FKS 750*Ich bin keine Verkäuferin,(obwohl Du denkst,dass ich mich als eine solche "geoutet " habe)*Ich achte Verkäuferinnen,egal ob sie nun bei Cardin oder Aldi arbeiten.*Ich finde nicht,dass die für Deine Dienste "da sind" und" dankbar sein sollen",etc.(Hättest Du nicht gesagt,Du seist Student,ich hätte Dich für etwa 60 gehalten.)*Ich bin auch froh,nicht bei Aldi einkaufen zu müssen.*Als Student hast Du ja auch Aussicht auf einen gut bezahlten Job,für den Erhalt desselben Du ja dann etwas tun wirst.(sic)*Ich denke,Du studierst keine Germanistik.*Ich denke (weiter)nicht daran,Dich und Deine Gesinnung auch noch finanziell zu unterstützen.Grussbob
-
bob, du willst es nicht verstehen. insofern hat sich jede weitere diskusion mit dir nach meiner richtigstellung deiner punkte in dieser sache für mich erübrigt. ich habe weder geschrieben, das du eine verkäuferin bist noch das sie (die verkäuferinnen) dankbar sein sollen (hier habe ich geschrieben, das man über einen job froh sein sollte. hintergrund: bei uns zu hause in der region gibt es meist 25% arbeitslosigkeit und es wird mit dem sterben der firmen immer schlimmer). nein, germanistik studiere ich nicht, sondern maschinenbau. sollte das eine spitze gewesen sein, ist sie nicht sehr spitz gewesen. das du mir nichts von deinem reichtum überweisen willst, finde ich dagegen sehr schade.....aber wie du schreibst, werde ich wenn ich fertig studiert habe, vielleicht auch so gut und nciht mehr nur preiswert einkaufen gehen können wie du--obwohl: gegen das rausschmeißen von geld habe ich was....hm...mal sehen....franzps: ich gehe jetzt zur arbeit, nicht das dudenkst ich sei so lange wach....
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servicewüste Deutschland? Na klar!Letzte Woche in Hamburg, H&M, wir fragen an der Kasse: "Entsculdigung, gibt es in Ihrem Hause eine Kinderabteilung?" (Es gab keinerlei Hinweisschilder etc.) und werden von der Verkäufering belehrt, daß wir doch vielleicht erst einmal grüßen sollten und dann fragen. Ergebnis: Kein Umsatz gemacht in diesem Haus. Das Bespiel Aldi + unbesetzte Kassen ist ein weiteres und das gilt genauso für den deutlich teureren Supermarkt bei uns um die Ecke, die Preisgestaltung hat auf die Länge der Schlange keinen Einfluss. Dieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Do 6. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe mir mal diese Diskussion angeschaut und muss auch zustimmen, dass in heutiger Zeit die Zuverlässigkeit und Moral im Dienstleistungsbereich (egal Werkstätten oder Supermärkte) sehr stark nachgelassen hat. Ob ich nun zu Aldi oder (für meine Begriffe überteuerten) Marktkauf, real oder sonst was gehe, erfahre ich die selbe Kaltschnäutzigkeit der frustrierten Verkäufer und geringen Service. Festsellen musste ich allerdings, dass ein Lächeln bei Fragen oder sonstigen Kontaktaufnahme an Kassen usw. oft erwidert wird. Denke die Frustration bei Verkäufern oder Mechanikern beruht oft auf die Art und Weise, wie mit Ihnen umgegangen wird. Wenn der Mechaniker zu Hören bekommt, dass nach dem Kundendienst plötzlich das Licht in der Warnblinkanlage bei Betätigen nicht mehr leuchtet und er dran schuld ist, dann vergeht es ihm bestimmt, den nächsten Kunden mit einem Lächeln zu begrüssen. Ich erfahre immer wieder "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus". Meine Werkstatt ist sehr freundlich und schnell und oft kostenlos, weil ich dem dortigen Meister oft mit seiner EDV unter die Arme greife, freundlich bin und ab und an mit ihm sogar eins Trinken gehe...Ich bevorzuge im Übrigen auch wenig Geld auszugeben, egal für was, auch wenn ich nicht am Hungertuch nage, da bleibt mehr Geld übrig für die sinvollen Dinge des Lebens ...beste GrüsseNico
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, alle miteinander!Ich möchte ja nicht zusätzlich provozieren, aber:"service" ist kein deutsches Wort!Und "Dienstleistung" hat etwas mit "dienen" zu tun! Dienen? Als gebildeter, zivilisierter Mitteleuropäer? Nein, ganz sicher nicht! Dr Kunde soll doch froh sein, dass er von meinem Know-how profitieren darf! Und dass er dafür so wenig bezahlen muss!(War jetzt mal was Grundsätzliches und trifft in Einzelfällen auch nicht zu)Und zum Ausgangsthema: Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit E-Teil-Lieferanten gemacht. Das ging immer problemlos. Und letztens passierte mir sogar (ich hatte mein Alltagsauto in der Werkstatt), dass mittwochs der Chef anrief und meldete, das Auto sei fertig, obwohl erst der darauffolgende Freitag als Termin vereinbart war. Das gibt`s also auch.Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Mundharmonika in Reparatur. Die brauchten ein Ersatzteil vom Hersteller und das kam und kam nicht. Wochenlang! Und als ich das Dng dann endlich abholen konnte, hiess es: Das kostet diesmal gar nichts, weil Sie so lange warten mussten! Dabei habe ich überhaupt nicht gemeckert oder so was. Habt Ihr sowas schon mal erlebt?Schönen Tach noch,der Olli