Offener Brief an den Deuvet

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Osi20mts
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Osi20mts » Fr 21. Jun 2002, 13:45

Hallo Leute,bleibt doch bitte beim Thema und vor allem sachlich.Ich würde es schade finden wenn z. B. wegen verschiedener Ansichten über Michel Friedmann Leute aus diesem Diskusikons Forum heraus geekelt würden. ( wie schon wegen anderen Differenzen geschehen? Trabanti oder so hieß er? ) Hier sollte es immer noch um Oldtimer gehen. Nicht ausschließlich aber doch vorwiegend. Einige Mitglieder haben einen etwas zu provozierenden Schreibstiel. Andere lassen sich davon zu unschönen Kommentaren hinreisen. Das ist für mich sehr Interessant aber bitte übertreibt es nicht. Keine Beleidigungen und keine politischen Statements wenn sie nichts zur Sache beitragen. Damit meine ich nicht nur Histomat. Auch wenn seine Beiträge meistens absolut lesenswert sind finde ich persönlich seinen Schreibstil fragwürdig. Trotzdem möchte ich Histomat nicht in diesem Forum missen. Ich vermute, dass es für viele die sich hier gegenseitig angreifen sehr interessant währe sich mit „ihren Gegnern“ über Oldtimer und meinet wegen auch über allgemeines zu unterhalten. Bei einer Unterhaltung Angesicht zu Angesicht würden wahrscheinlich viele Missverständnisse erst gar nicht entstehen.Ich persönlich habe mir nicht nur aus technischen und historischen Interesse einen Oldtimer gekauft,sondern auch weil ich geklaubt habe über eins meiner Hobbys interessante Menschen kennen zu lernen.Also bitte mehr Freundlichkeit, Toleranz und Respekt für einander.Mit freundlichen Grüßen aus Oldenburg Rainer

derbremer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von derbremer » Fr 21. Jun 2002, 13:54

Hallo Leute Ich fasse noch mal kurz, die letzten 4 Beiträge im Sinne der >Ausgangsfrage< zusammen. Th.Dinter möchte also als Oldieliebhaber nicht gut vertreten werden. Das muss man Akzeptieren.Histomat fragt, ob es im Forum Antisemitische Tendenzen gibt. Ich persönlich muss das für meine Person verneinen. Ich habe nichts gegen Semiten und auch nichts gegen Juden. Wobei ich in der Lage bin beide Begriffe zu deuten und deren chronischen Missbrauch zu belächeln. Ja, Histomat ich finde auch dass Herr Friedmann die Oldieszene vertreten sollte.Vette58 ist von nichts überrascht. Warum überrascht es mich dann nur das er auch nichts zur >Ausgangsfrage< beizutragen hat?FrankR findet Herrn Friedman Scheiße. Wundert sich aber nicht das Histomat ihn nicht Scheiße findet, und das er sich profiliert ohne etwas zum Thema beizutragen. Was wiederum mich verwundert mich, denn FrankR hat ja auch noch nichts inhaltliches beigetragen.

bob

Beitrag von bob » Fr 21. Jun 2002, 14:11

BREMER,MERKST DU NICHT,WIE SEHR DU UNS ALLEN HIER AUF DIE NERVEN GEHST!!??Mensch,mach Deine Polemik doch anderswo.Man muss Dir eines zugestehen, du kannst provozieren .Es ist extrem schwer,nicht darauf zu reagieren.Soviel Schwachsinn fordert eine Reaktion geradezu heraus!Ich werde Dich ab jetzt ignorieren und hoffe für Die Qualität des Forums,dass die anderen es auch tun werden!bob

er ka

Beitrag von er ka » Fr 21. Jun 2002, 14:32

Hallo derbremer,nicht nur das Du das gewisse Nichts hast,ich werde Dich von nun an mit besondererNichtbeachtung beglücken!ich fahre(nichtbeachtend)freundlich grüssend er ka

adler-fan

Beitrag von adler-fan » Sa 22. Jun 2002, 19:00

Hmmm??? Was wollen mir diese diese vielen vielen Worte vom Bremer bloß sagen??? Ich nix kapito. Bin ja auch bloß ein Oltimerliebhaber und kein GelehrterGruß Olaf

Bremen 444021

Beitrag von Bremen 444021 » Sa 22. Jun 2002, 23:28

Ja, Histomat ich finde auch dass Herr Friedmann die Oldieszene vertreten sollte.Genau! Und Martin Walser macht ab jetzt das monatliche Vorwort von "Oldtimer Praxis". STIMMUNG!

DKW HARDY

Beitrag von DKW HARDY » Sa 22. Jun 2002, 23:49

Ich schließe mich da ,bob's Ausführungen voll an! Im übrigen finde Ich dieses ganzeThema Sche....!!!Einer ,der gerne bei schönem Wetter,mit seinem Oldtimer auf Tour geht !Vergnatzte Grüße Hartmut

FRANZ911

Beitrag von FRANZ911 » So 23. Jun 2002, 12:49

Hallo!Ich will hier zu dieser Thematik nicht unbedingt negative Kritik ablassen - steht mir als Österreicher vielleicht auch nicht zu -. Besser wäre es (da stimmen mir sicherlich viele zu) unseren Oldithemen mehr zu widmen!Mit freundlichen Grüßen -FRANZ911-Allzeit gute Fahrt mit den Oldtimern![Diese Nachricht wurde von FRANZ911 am 23. Juni 2002 editiert.]

derbremer

Beitrag von derbremer » So 23. Jun 2002, 21:10

Hallo allerseitsIch bin wirklich erschrocken wie wenig ihr euch für euere ureigenen Themen interessiert. >Werden die Besitzer und Fahrer alter Autos und Motorräder angemessen vertreten?????<Die Antwort kann Ja ODER Nein oder zum Teil sein. Da ich NEIN befürchte, wie man wohl merkt, habe ich gehofft dass dieses Thema diskussionswürdig ist. Denn der Deuvet kann durch seine öffentlichen Verlautbarungen, meine Zweifel an ihm nicht zerstreuen. Euch interessiert das Thema nicht, denn ihr seit mit denn Bedingungen zufrieden und habt keinen Verbesserungsvorschlag. Ihr sprecht nicht einmal für euere Vertreter. 37 Reaktionen und nur leeres BlaBla. Man ist es wirklich so dunkel da draussen, der Beobachter könnte Angst um seine Freiheit bekommen. Zitat:Original erstellt von derbremer:Tach BobDas alles trägt natürlich in keinster weise zur Beantwortung meiner Fragen an den Deuvet bei. Satire dient dazu Leute, die denn Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, ein bisschen aufzurütteln.Und um die Welt ein bisschen besser zumachen ist schließlich jedes mittel recht. In sofern darf Satire alles. Hallo Flat Iron Jeder der einem Club angehört, der einen Obolus an den Deuvet abführt, finanziert deren Arbeit. Das ist grundsätzlich gut und wichtig, mehr aber auch nicht.Ich will wissen ob mein Geld effizient verwenden wird. Ich habe in dem Startbeitrag, den Deuvet ungekürzt zitiert. Was da steht ist dünn, diese Allgemeinplätze sagen einfach nichts aus. Ich habe die Erfahrung das Leute die in ihrer Darstellung der eigenen Arbeit Allgemeinplätze verwenden... .:1. ... ihr Publikum für Inkompetent halten. Wie der Fachmann seinen Chef.2. ... selber inkompetent sind. Das sollte man als Brötchengeber wissen.Fakt ist das die Lobbyisten eine riesige Dienstleistungsindustrie darstellen.Kennen sich die Oldielobbyisten in dieser Industrie aus? Das ist notwendig um Synagieeffekte zu heben, stoßen Gruppen mit mehr Geld in eine für Oldies interessante Richtung?Sind die mit ihren Büroräumen überhaupt nahe genug am geschehen? Persönlicher Kontakt ist ja wohl wichtig. Hallo Histomat... Ich war bisher der Meinung das sie die Interessen ihrer Klienten schützen sollen, ...Ich will nicht ernsthaft behaupten wollen das die Oldtimererei die Menschheit sittlich voran bringt, kann aber erwarten das der Deuvet das ständig behauptet. Das ist die Natur des Geschäftes.Die Volksvertreter ein zulullen, bedarf es des persönlichen Kontaktes. Wie geht denn das von Frankfurt aus? Hallo WilkeAuf Satire erwarte ich keine Freundlichkeiten. Zwischen Ablehnung und Zustimmung gibt es einfach nichts. Ich bin aber schon enttäuscht das dieses Thema 23 Atworten hat, es aber noch keine Inhaltliche Antwort auf meine Bedenken zur Einflussnahme auf die Gesetzgebung gibtHallo Martin>Einschlägig bekannt< ??? Danke für die Blumen, das klinkt ja wie bei Aktenzeichen XY. Aber ich kann mich noch gut erinnern das du in der CAAR Mailiste für meine humoristische einlagen nicht grade zugänglich warst.

DEUVET

Beitrag von DEUVET » So 23. Jun 2002, 22:15

Hallo Torsten, nun wird es spürbar sachlicher und da will ich Dir auch gerne antworten:Deine Kritik verstehe ich durchaus - und sicher stehst Du auch nicht alleine da.Ob wir unser Lobbyarbeit richtig machen, vor allem mit ausreichendem Einsatz um Politiker "einzulullen"? Das bezweifle ich - ganz ehrlich! - manchmal selbst. Wie sollen wir uns aufsplitten und in Bonn (Verkehrsministeriumsverwaltung) und in Berlin (Kopf des Verkehrsministerium und alle Politiker) und in 16 Ländern (nur wenn alle einigermaßen einig sind, kommt was voran) gut und allzeit vertreten sein? Schön wärs, kann ich nur sagen.Mit unseren mehr als beschränkten personellen und finanziellen Mitteln machen wir aber das Beste draus, davon bin ich überzeugt und dazu stehe ich. Der Erfolg gibt uns recht. Und ich denke, dass die derzeitig bei uns laufende Reorganisation noch weitere Kräfte freisetzt.Den Schwarzen Peter gebe ich aber gerne an die Oldtimerbesitzer zurück: Warum sind nicht noch viel mehr oder besser alle in ihrer Interessenvertretung organisiert. Und wieso ist Geld immer ein so großes Thema? Die 5 Euro im Jahr rangieren in den meisten Diskussionen weit vor den Sachthemen!Ich halte übrigens nur die für inkompetent, die sich so verhalten Mit interessierten und vernünftigen Oldtimerbesitzern unterhalte ich mich gerne und oft gibt es gute Anregungen.Wenn man den DEUVET-Vorstand oder einzelne davon für inkompetent hält, sollte man das ruhig offen sagen - gerade auch hier und jetzt. Entweder kann man es widerlegen oder man/wir müssen was daran ändern. Wir sind gewählt und nicht von Gottes Gnaden eingesetzt. Und man kann uns abwählen!In den letzten Jahren habe ich die Lobbyisten-Dienstleistungsindustrie (die ich nicht so bezeichnen würde) ganz gut kennen gelernt und ich kann Dir zustimmen: Gruppen mit (viel, viel) mehr Geld haben teilweise eine ganz andere Meinung und andere Interessen als wir - selbst im Autobereich. Ich sage auch ganz offen mal die Namen ADAC und AvD.Konsequenz: Wir brauchen mehr Mitglieder und bekommen dardurch mehr Gewicht und automatisch mehr Geld!Wir haben mit dem Büro in Frankfurt einen guten Kompromiss: Mitten in Deutschland, nicht weit weg von Bonn (immer noch der wichtigste Ort für uns) und man kann schnell nach Berlin fliegen. Ausserdem wohnen einige der Aktiven im Umkeis. Eine Alternative kann ich mir schwer vorstellen - zumindest nicht mit der derzeitigen DEUVET-Crew.Jetzt noch eine Gegenfrage: Wie stellst Du dir den eine effiziente Verwendung des Geldes vor? Was ist Dir wichtig, wie soll das Geld eingesetzt werden. Vergiss aber bitte nicht - Ein "Ehrenamt" ist die Arbeit des DEUVET eigentlich schon lange nicht mehr ...Mit besten GrüßenMartin

Antworten