Oldtimer-(Opel-tiefer, breiter, kräftiger)-Praxis
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo Rene, nicht alle Opelfahrer sind Proleten, nicht alle 560 SEC und Corvette Fahrer sind Luden. Warum die Verbissenheit in deiner Wortwahl (Kasperbude)? Mit den heutigen "Kasperbuden" vom Schlage einer Honda Civic oder eines Lupos ist der Kadett doch wohl um einiges entfernt.Christoph[Diese Nachricht wurde von Gordini am 09. August 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe mit Spannung die aktuelle Oldtimer-Praxis erwartet, da ja in der letzten angekündigt war daß die Redaktion für diese häßliche Kasperbude kräftig Schelte bekommen hätte. Aber nichts dergleichen!2 ablehnenden Leserbriefe wurden 3 zustimmende, textlich viel umfangreichere Leserbriefe entgegengestellt. Hier scheint sich die Redaktion wohl in Selbstbeweiräucherung zu üben! Eine Frechheit zudem, daß der Prollopel im Vorwort mit der Wartburg-Ralley Replika verglichen wird, "Weil der Wartburg ja auch sportlich umgebaut ist und einige PS mehr hat"Was mich besonders an der Opel-Blähung stört. Ein "toleranter" Leserbriefscheiber erwähnte das früher doch viele C-Kadetts getunt wurden und das zeitgenössisch wäre.Ja, es stimmt! Und die Proleten die Ende der 80er sich mit diesen Gefährten produziert haben, waren für mich auch Grund mich als Oldtimerfahrer von denen unterscheiden zu wollen. Aber ich kenne den Tuning-Stil von damals noch sehr genau. Und der war deutlich anders als bei dem Ding aus der OP. Die Kasperbude aus der OP entspricht nämlich der aktuellen Tuningmode.
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Rene EWie kann man nur so verbiestert und verbittert sein.Hast du eigentlich Freunde ??GrußTommy
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja habe ich! Und es sind sogar Opelfahrer mit Bergheimer Kennzeichen dabei, sogar Ossis, Ösis und ein CRX- und ein Smart Fahrer. BMW-Fahrer kenn ich nur einen näher, aber der schimpft über seine "Markenkollegen" lauter als ich.
-
- Registriert:Fr 7. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also ich muss sagen, dass mir der Kadett in der OP sehr gut gefällt. Ich mag einfach die 70er Jahre. Am Wochendende war ich auf dem Opeltreffen in Bremen und es hat mir da auch gut gefallen, obwohl in Dipshorn ein grosser Oldtimermarkt statt fand, bin ich lieber zum Opeltreffen gefahren, obwohl Dipshorn nur ca. 20 km weiter gewesen wären! Trotzdem werde ich auch in Zukunft eher auf Oldtimertreffen zu sehen sein, aber auch ab und zu auf Opel oder BMW Treffen. Trotz allem charaktirisiere ich Leute nicht an ihrem Auto, ich habe mich auch schon oft nett mit Leuten unterhalten, die einen Vorkriegswagen besitzen. Und über andere Marekn lästere ich auch nicht, wie so manch anderer hier im Forum.Gruss Jan (für ReneE wohl "BMWischer" wie er so oft sagt)
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alles Geschmackssache, live and let live.70er Opel = schöngummibedampfte Riesenräder aus Alu = hässlichnur meine Meinung...Aber wenn ich so einen Wagen hätte wäre ich froh die damals üblichen Radgrössen von 13 oder 14 Zoll verwenden zu können... schliesslich hat ja heute fast jede windschlüpfrige Plastik-econobox solche riesigen Aluräder mit ultrasuperniederquerschnitts-reifen.Auf meinen Ford kommt sowas jedenfalls nicht drauf. Also doch eher live and let die...Gruss
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini:Mit den heutigen "Kasperbuden" vom Schlage einer Honda Civic oder eines Lupos ist der Kadett doch wohl um einiges entfernt.Meinst du da die Fahrzeuge, deren Auspuffrohre vom Durchmesser her auch als Abwasserrohr dienen können? Tschoe, Guido
Hallo, ja Guido, genau die meine ich!Bis dann Tschüß
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Gordini: www.miamiricers.net sieht man bei uns leider auch immer häufiger...Gruss
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Äääh, Doc Dill,meinst Du zufällig http://www.miamirice.net Der von Dir genannte Link funktioniert nämlich nicht...Ulli