Oldtimer-(Opel-tiefer, breiter, kräftiger)-Praxis

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Altopelfreak » Mi 19. Jun 2002, 00:59

Hallo Oldie-Freunde,also ich meine auch dass dieser Artikel besser in die 'Flash' oder so gepasst hätte, mit Oldtimer-Praxis hat das wenig gemeinsam. Denn est ist sehr viel schwieriger, ein schlecht erhaltenes Auto genau nach dem historischen Vorbild zu restaurieren, als wie hier seiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Wahrscheinlich war der Artikel auch nur ein Lückenfüller, weil ein anderer nicht rechtzeitig fertig wurde. Die Redaktion wird sicher von vielen Lesern ihr Fett bekommen.Schade, dass es die Artikelserie 'Erste Hand' in der O.P. nicht mehr gibt. Oldtimer auf 'freier Wildbahn' sind für mich immer die interessantesten.MfgKlaus

Guido944
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Guido944 » Mi 19. Jun 2002, 12:00

Ich fand den Bericht gar nicht so schlecht ...Sind vor 20 Jahren nicht auch die damals 25 Jahre alten Autos aufgemotzt worden???Tschoe, Guido

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 19. Jun 2002, 14:25

Hallo Altopelfreak !Meines Wissens gibt es die Rubrik "Erste Hand" noch, nur nicht in jedem Heft.

ford64

Beitrag von ford64 » Mi 19. Jun 2002, 18:22

Ich glaube nicht, dass besagter Artikel nur ein Lückenfüler war, zumal ich vor einigen Monaten in der Oldtimer Praxis schon mal einen ähnlichen Artikel über einen ähnlich verbastelten Mini gelesen habe: da steckte soviel Turbo drin dass der Ölkühler durch den ausgesägten Grill nach draussen an die frische Luft musste! Vom Hocker gehauen hat mich das nicht, aber irgendwie habe ich auch nicht grossartig darüber nachgedacht, ob ich mich jetzt darüber aufregen soll oder nicht.Beim Opel in der aktuellen Ausgabe (habe sie mir gestern gekauft!) ist der Fall schon eindeutiger: Ich mag das Ding nicht wirklich, und zwar wegen diesem (wie ich finde) hässlichen Pro-Touring-Look. Riesige Aluräder von 20 und mehr Zoll, die mit einer Gummihaut von Yokohama bedampft sind, erfüllen einfach nun mal nicht mein Schönheitsideal.Trotzdem bin ich der Meinung, dass die "nicht-ganz-original-aber-liebevoll-aufgebaute-Youngtimer"- Berichte die Oldtimer Praxis nur bereichern können. Wer sich drüber freuen kann, der freut sich eben, und wer das nicht mag, führt es eben als schlechtes Beispiel an.Man muss bedenken, dass solche Magazine eine breitere Leserbasis abdecken müssen (selbst für ein Fachmagazin), es gibt unter den Oldtimerliebhabern auch viele, die sich für sowas begeistern können. Und die darf man doch auf gar keinen Fall zur "flash" abwandern lassen...! Apropos "flash": da habe ich auch schon Fahrzeuge gesehen, die eigentlich in die MARKT gehört hätten. Selten zwar, aber immerhin. Gruss

504-Coupe

Beitrag von 504-Coupe » Mi 19. Jun 2002, 19:00

Alsooo ... ... auch ich finde den Kadett nicht unbedingt "stilvoll", aber ich fand es unterhaltsam, mal etwas darüber zu lesen, wie diese (doch große) Gruppe von Autofans so denkt.Das Wichtige ist meines Erachtens, dass der Schwerpunkt des Magazins sich dadurch nicht verändert hat. Ein gelegentlicher Blick auf die Böschungen am Rand der beliebten und bisweilen ausgetreten Pfade schadet also nix. Über den Tellerrand gucken nennt man das, glaub ich.Alex

17M

Beitrag von 17M » Mi 19. Jun 2002, 21:01

@ Alex,über den Tellerand schaue ich bei allgemeinen Oldtimertreffen nur zu gerne, damit ich auch durch Fahrzeuge anderer Marken angesprochen und inspiriert werde. Hierbei bleibe ich aber in dem Bereich, der mich auch interessiert als Hobby, und zwar Oldtimer. Das nenn ich dann über den Tellerrand schauen.Sicher kann man zwar sagen, daß diese Sichtweise eingeschränkt ist, aber ich möchte mich ja davon distanzieren und nicht in diesem Einheitsbrei von Spoilern, Breitreifen und Ps-Potenz aus 1,1 Litern Hubraum mitschwimmen.Daher ist mir ein Audi Super 90, Fiat 850 oder Manta A im Originalzustand lieber, da hier allein schon die Optik den Wagen aus der Masse der Windkanaleier heraushebt.Aber jedem das Seine, jedoch an angebrachter Stelle!Alles Gute und bis denne...Gruß, Oliver

derbremer

Beitrag von derbremer » Fr 21. Jun 2002, 17:06

Hallo Chrysler-TommyDeine Erfahrung habe ich auch gemacht. Auf Ami-Treffen geht es ein fach lockerer zu, hier steht einfach der Spaß im Fordergrund. Man muss ja nicht einmal mit einem US-Car kommen um willkommen zu sein, wenn du in deinen Record C einen V8 implantiert hast langt das völlig aus. In Hockenheim funktioniert sogar ein kombiniertes Ami-VW treffen. Andererseits funktioniert das andersherum überhaupt nicht. Ami-Fahrer finden auf anderen Veranstaltungen kaum Anerkennung. Das habe ich jüngst bei der Kitzbüheler Alpenrallye erlebt aber auch schon bei vielen anderen Veranstaltungen. Was glaubst du woran das liegt? @ alle MEHR Meinung, Storys und Satire auf http://www.buechse-powertrain.de Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Ich habe jetzt festgestellt, daß die Toleranz Leuten gegenüber, die eine andere Vorstellung von einem Sammlerfahrzeug haben,nirgends grösser ist als auf einem US-Car-Treffen.Tommy

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 21. Jun 2002, 21:23

Hallo Bremer !Dass man als Ami-Fahrer auf anderen Treffen keine Anerkennung findet, stimmt nur teilweise, ich habe schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht.Zumindest die Zuschauer sind immer wieder begeistert von einem Ami-Flossenschiff.Habe ich gerade am letzten Sonntag erlebt bei der Rallye in Ober-Ramstadt. Wir kamen mit 2 Amis, 61'Chrysler und 58' Plymouth Fury, und (fast) alle waren begeistert.GrussTommy

Mario

Beitrag von Mario » Sa 22. Jun 2002, 09:33

Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:... und 58' Plymouth Fury...ist der zu verkaufen ??????? *lechz*gruß,mario, der christine vergöttert´!!!!

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Sa 22. Jun 2002, 11:22

Osbourne ich muss dich enttäuschen, beide Fahrzeuge sind unverkäuflich.Tommy

Antworten