Oldtimer-(Opel-tiefer, breiter, kräftiger)-Praxis
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 24. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@P2uups, hast recht!! wer lesen kann isteindeutig im vorteil.in der aktuellen klassik ist auch ein bericht über ein opel mit div. umbauten.da war ich wohl im falschen heft.sorry für offtopic.........cu steve
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also mir gefällt der "Kadettillac"Natürlich ist ein so geschmackvoll und handwerklich sauber gemachter Kadett ein Liebhaberstück. Ist er aber ein Oldtimer?Die Frage ist einfach zu beantworten: wenn die Umbauten zeittypisch sind, ja.In diesem Fall also: keine H-Abnahme.Wer sich die Mühe eines so aufwendigen Umbaus mit moderneren Teilen macht, sollte auch einen G-Kat nachrüsten.Andreas
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo P2,wie definierst Du einen "unaufgeregten Schreibstil"?
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
..."Youngtimer-praxis" , "Gebrauchtwagen-praxis",was soll's? Die meisten von Euch wollen doch über diese Karren lesen.Über Oldtimer im eigentlichen Sinn wird ja sowieso nicht mehr in deutschen Zeitungen geschrieben,- hatten wir ja bereits alles!Grussbob
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke, Bob. Jetzt weiß ich wenigstens, was das Gegenteil eines unaufgeregten Schreibstils ist. [Diese Nachricht wurde von Bremen 444021 am 17. Juni 2002 editiert.]
-
- Registriert:Fr 26. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,das Thema 'Was ist ein Oldtimer?' kann meiner Meinung nach sowieso nicht zufriedenstellend für alle geklärt, bzw. definiert werden. Das war aber auch nicht meine Absicht, ein solches Thema hier anzusprechen.Mir geht es darum, daß ich es für nicht angemessen ansehe, für einen solch aufgemotzten und umgebauten Wagen einen Artikel in einer Oldtimerzeitschrift zu verschwenden. Ich will das nicht sehen, und wenn ja, dann kauf ich mir halt eine Tiefer-Breiter-Härter-Boah-EY-Zeitschrift der einzelnen Marken.Ich selbst fahre einen Ford P7 und viele werden jetzt sagen, 'Das ist doch auch kein echter Oldtimer'. Was ich aber damit sagen will, ist das, daß ich mich in Oldtimerzeitschriften gerne auch über andere Oldtimer informieren und begeistern lassen will, ob nun ein 'echter' Oldtimer oder nicht. Aber bestimmt nicht über sowas. Als Restaurationsbericht ist das bestimmt ein guter Artikel, aber den hätte man auch anhand eines original restaurierten Kadett C machen können.Alles Gute und bis denne...Gruß, Oliver
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oliver, stimme Dir voll zu.Wenn ich mir nen Playboy kaufe (natürlich wegen der gut gemachten Artikel) können da ruhig auch ein paar Fotos drin sein, aber doch bitte nicht von nackigen Kerlen!
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Bremen 444021,es ist immer wieder schön wenn sich eine Erklärung überflüssig macht Im Ernst, ich finde den Artikel ziemlich sachlich geschrieben, gerade wenn solche umstrittenen Dinge wie der Einsatz von Civic-Dingsbums ohne Kommentar beschrieben werden.GrußElmar
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich fahre einen 61er Chrysler Newport und bin deshalb auch des öfteren auf US-Car-Treffen. Da ich auch auf "gemischte" Treffen fahre, und bei Oldtimer-Rallyes teilnehme, habe ich einen guten Überblick über die verschiedenen Szenen.Ich habe jetzt festgestellt, daß die Toleranz Leuten gegenüber, die eine andere Vorstellung von einem Sammlerfahrzeug haben,nirgends grösser ist als auf einem US-Car-Treffen.Dort finden sich originale Fahrzeuge (wie meiner) neben Hot Rods, Custom Cars, Streetmachines, Muscle Cars, Pick Ups, Vans, mattschwarze Rat-Cars in einer Eintracht die schon selten ist.Da wird wirklich jeder akzeptiert. Man muss bedenken, wie lange es schon Hot Rods gibt, und was viele nicht wissen, es gab Ende der 40er Jahre schon Firmen in den USA die Customizing betrieben, das heißt, zum Teil Neufahrzeuge nach dem Geschmack des Besitzers umzubauen, natürlich auch mit Fremdteilen.Ich lese nicht nur die Oldtimer-Markt und Praxis und die Motor Klassik, sondern auch die Chrom+Flammen und das Streetmagazine.Da kann man von Fahrzeugen erfahren die schon 1951 als Neufahrzeug völlig umgebaut wurden, und somit eine H-Nummer bekommen.Ausserdem kann jeder mit seinem Auto machen was er will, ich lass meines original.Ich bin zwar kein Fan von C-Kadetten, aber den aus der Praxis find ich gelungen.Tommy
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,der Bericht über den Kadett mag für manchen interessant und für manchen uninteressant sein. Ob der Bericht in diese Zeitschrift gehört: warum nicht? Schliesslich steht gleich zu Beginn: Wir trafen einen, der sein Exemplar nach seinem eigenen Geschmack aufbaute...., Geschmäcker sind verschieden, oder?Viel interessanter ist doch der Bericht:Aus der Traum. Da kann man echt wehmütig werden, oder der Bericht: Plaste und Elaste.Da gerate ich ins Träumen.Ich fahre(weiterlesend)freundlich grüssender ka