Frauen im Forum?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Klaus Jansen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frauen im Forum?

Beitrag von Klaus Jansen » Mo 17. Jun 2002, 17:41

wie meinste denn des nu wieder Ellen ... hihischließe mich an :-)

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Frauen im Forum?

Beitrag von Old Cadillac » Mo 17. Jun 2002, 19:21

Hi Ellen, Hi Klaus.Danke, hatte wir und werden wir in Zukunft auch weiterhin haben. Kann man auch hier sehen : /images/Forum6/HTML/000704.html (Beiträge am Ende der Seite).Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 17. Juni 2002 editiert.]

Opelfan

Frauen im Forum?

Beitrag von Opelfan » Mo 17. Jun 2002, 22:48

Hi, und hier bin ich...Hi Ellen,vor 13 Jahren habe ich mein Interesse für alte Autos entdeckt. Das Hobby habe ich damals mit meinem Freund geteilt. (Leider hatten wir uns darüber hinaus später nichts mehr zu sagen..., gähn)Schnell wurde ich durch die Treffen immer enthusiastischer (oder größenwahnsinnig?), und so kam eins zum anderen - na, Autos halt.Der Rekord hat mich gleich fasziniert. Ein Kumpel hat mir dann seinen Schlachtwagen verkauft, nachdem ich nicht mehr aus seinem Opel P2 aussteigen wollte...Ich hoffe, daß ich irgendwann mal eine zuverlässige Stammwerkstatt finde. Leider sind meine Schrauberinnen-Fähigkeiten begrenzt, und nicht alle Probleme lassen sich mit der Drahtbürste und Exenterschleifer regeln.Von anderen (zwischenmenschlichen) Hoffnungen will ich jetzt hier nicht reden...seufz!Viele Grüße, Daniela

PeF

Frauen im Forum?

Beitrag von PeF » Di 18. Jun 2002, 06:53

Hallo Daniela,probier`s doch mal in der Jäckstraße bei Motor & Rad, der Besitzer hat zumindest einen wunderschön selbst restaurierten Opel Olympia dastehen - spricht für Verständnis am Oldie und macht ansonsten auch einen vernünftigen Eindruck.(Provisionsfreie) GrüssePeter

Ellen

Frauen im Forum?

Beitrag von Ellen » Di 18. Jun 2002, 09:48

Hi Daniela,ich such auch noch nach einem kundigen Schrauber. Meine Lara ist leider in Deutschland so selten, daß sich kaum noch jemand damit auszukennen scheint. Hab zum Glück dank Forum eine Bezugsquelle für ein brauchbares Werkstatthandbuch gefunden. Hoffe daß mein Schrauber die Handbremsprobleme und die Quitscherei damit in den Griff bekommt.Liebe GrüßeEllen

Opelfan

Frauen im Forum?

Beitrag von Opelfan » Sa 22. Jun 2002, 14:47

Hi Ellen, hi everybody,der Kfz-Werkler hat jedenfalls gleich gesagt, daß er die Schweißarbeiten nicht machen kann. Ich soll mich an einen Spezialisten wenden. Das ist echt fair. Die Schrauber vor ihm haben immer nur noch ein Pflaster auf den Schweller gebrutzelt, würg.Mein Auto steht dort in der Werkstatt neben einem Rolls-Royce, ich werte das mal als gutes Omen...WIE?? Gibts außer den bereits hier "registrierten" keine Frauen im Forum? ciao, Daniela

Ellen

Frauen im Forum?

Beitrag von Ellen » So 23. Jun 2002, 21:38

Hi Daniela,ich glaub da müssen wir mal ein bisserl Werbung für das Forum bei den Mädels auf den nächsten Treffen machen, so 1 - 2 selbstfahrende Frauen sind eigentlich auf jedem Treffen zu finden.Ellen

Arielle

Frauen im Forum?

Beitrag von Arielle » Mi 3. Jul 2002, 19:11

Hallo Leute!Hab gerade Eure Diskussion über die Überzeugungsarbeit bei Frauen gelesen. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip für den umgekehrten Fall geben? Da bin ich nun seit 10 Jahren mit einem Automechaniker verheiratet, und der Kerl hat absolut keine Lust, meinen Simca 1000 anzufassen, den ich mir vor 2 Monaten eingetreten habe.Irgendwelche Ideen?

FRANZ911

Frauen im Forum?

Beitrag von FRANZ911 » Mi 3. Jul 2002, 20:22

Hallo Arielle!Herzlich willkommen im Forum. Habe gerade gelesen, daß Du aus Klosterneuburg kommst. Lass mal hören was Dein Simca 1000 für Probleme hat. Es werden sicherlich hier im Forum einige Leute sein, die Dir weiterhelfen können.Mit freundlichen Grüßen -FRANZ911-PS: Komme aus St.Pölten!

Arielle

Frauen im Forum?

Beitrag von Arielle » Mi 3. Jul 2002, 20:45

Hallo Franz!Danke für Dein Angebot. Grosse Probleme hat der Kleine eigentlich nicht. Ist ein Erstbesitz mit 127.000 km auf dem Buckel (Baujahr 67!). Leider hat ihn der Händler, der ihn zurückgenommen hat, 8 Jahre im Freien stehen gelassen. Die Substanz ist nach wie vor gut, aber natürlich muß die Karosserie hergerichtet werden. Zur Zeit suche ich gerade eine Firma, wo ich ihn kostengünstig sandstrahlen lassen kann, zum Schweißen habe ich schon jemanden, und die Original-Ersatzteile und Reparaturbleche kosten einen Spott. Technisch ist er bis auf die Bremsen ok, ich habe genau 5 Minuten gebraucht, um ihn das erste Mal zu starten. Alles was dazu notwendig war, war eine Drahtbürste, um die Zündkerzen zu reinigen...Liebe GrüsseArielle

Antworten