Evolution
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das hat nix mit ideologie zu tun--wie kommst du darauf?dein "wird durch ständige wiederholung nicht wahrer" ist deine meinungwie die andere meine. solange es keine fakten (also zahlen) gibt wollte ich nur darauf hinweisen daß das "alte autos verpesten die umwelt" nichts weiter als ein rundumschlag argument im sinne der heutigen lebenseinstellung ist und damit noch lange kein fakt der in einer diskusion angeführt werden kann.mfg franz
-
- Registriert:So 26. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Evolution
Hi,warum werden eigentlich meist nur unsere Oldies als Schuldigen für´s Ozonloch und ähnl. genannt? Ich denk mal alle unsere Oldtimer zusammen verunreinigen die Umwelt bei weitem weniger als die ach so sauberen Neuen trotz deren Kat´s. mal von deren Herstellung mal ganz abgesehenGruß vom Umweltsünder Olaf [Diese Nachricht wurde von adler-fan am 09. Juni 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mo 22. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Evolution
Hallo zusammen.Ich denke jeder hat da seine eigene subjektive Meinung. Ich kann jedoch den in oft gigantischen Stückzahlen "zusammengeknallten" Verbrauchsautos nichts abgewinnen.Autos die eine gewisses Live-Style verkörpern sind da schon eher mein "Ding". Trotz alledem setze ich mich gerne (postiv) mit jeglicher Art von Oldtimerei auseinander.Gruß R.Gervers
-
- Registriert:Mo 22. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Evolution
@ Käfer&Alfetta FreakLese Dir bitte die Beiträge durch.Ich habe meine subjektive Meinung zum Ausdruck gebracht.Generell toleriere/respektiere ich alle, diesich mit alten Fahrzeugen beschäftigen bzw in "gang" halten.Was die Kosten betrifft, da stimme ich Dir zu, ist mir ebenfalls total egal. Wenn ichs nicht bezahlen kann, dann lasse ich es eben sein.Was den Umweltschutz betrifft---na ja---Wenn ich ihn nicht fahre, fährt ihn jemand anders. Neue Autos sind auch keine Umweltengel. ( von der Produktion bis zur Verschrottung)
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Evolution
@Käfer,etcIntrigiert hab ich mal nachgeschaut,wer denn so üblicherweise röhrt.Ich habe unter anderem gefunden,dass "dieser laut und hohl klingende Laut" von einem brünstigen Hirsch oder von der Wasserspülung kommen kann.In welcher Kategorie röhrst Du?Grussbob[Diese Nachricht wurde von bob am 10. Juni 2002 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Evolution
Zitat:Original erstellt von Käfer&Alfetta-Freak:...Meine Wasserspülung röhrt jedenfalls nicht. na, da wird ja lt.bob´s definitionen die auswahl doch eng, oder ???? gruß,mario
-
- Registriert:Di 27. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Evolution
Hallo,ich würde sagen, K&A röhrt in der Kategorgie Alfa. (Ist n V6; hab ich da richtig gelesen?) Wunderschön "Alfamässig" italienisch! *seufz* Nach V6 Sehnsüchtige GrüßeJürgen[Diese Nachricht wurde von E21 am 10. Juni 2002 editiert.]
-
- Registriert:Di 27. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Evolution
Hallo zusammen,nochmal was zum eigentlichen Thema:Habe ich das richtig gedeutet:Nach der Meinung einiger Leute hier sollte ich es tunlichst vermeiden, meinen '91er Seat Toledo noch 20 oder 25 Jahre aufzuheben und dann als Oldtimer zuzulassen, weil das Auto jetzt ein schlechtes Image hat?Oder weil es in 25 Jahren ein Stinker und Umweltverpester von gestern ist?Oder weil die Leute in 25 Jahren das Auto nicht mehr sehen wollen, weil es jetzt schon keinem mehr gefällt?Oder sollte ich es gerade deswegen aufheben. Weil ich dann mit einem individuellen Auto unterwegs bin (hat ja sonst keiner mehr, siehe oben), das mir Spaß macht, ganz egal, was die anderen darüber denken.Meine Meinung:Manche hier können sich nicht damit anfreunden, dass die 70er-Jahre-Autos zum Old-/Youngtimer werden, weil sie nicht in ihrer Jugend hergestellt, verkauft, gefahren wurden. Sie waren zum Bauzeitpunkt der Autos bereits erwachsen und haben es voll mitbekommen, wie die Autos auf den Straßen mehr und auch wieder weniger wurden. Für diese Leute sind die Autos einfach nur alt. Einer in meinem Alter aber ('78 geboren) bekam diese Autos nur ganz am Rande mit und kann sich kaum an diese fahrbaren Untersätze erinnern. Deshalb möchte er ein Stück aus seiner Kindheit herrichten, fahren, aufheben. Für so einen ist so ein Auto was besonderes!Also, wie gesagt, ist das meine persönliche Meinung (ich richte aus diesen Gründen einen '77er BMW 316 her) und sollte absolut kein Angriff auf Eure Beiträge hier sein.Mit wehmütigen und erinnerungsfreudigen GrüßenJürgen[Diese Nachricht wurde von E21 am 10. Juni 2002 editiert.]
-
- Registriert:So 26. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Evolution
Hi,ich gewinne so langsam den Eindruck, Histomat ist dem alten Blech nicht gut gesonnen. Oder täusch ich mich da?Gruß Olaf
-
Evolution
Hallo zusammen,wenn man es doch mal genau betrachtet, ist eigentlich jedes Fahrzeug es wert, 20-25 Jahre oder noch länger aufbewahrt zu werden. Da die technnische Entwicklung immer weiter geht, sind auch diese Fahrzeuge dann `total´ veraltet. Nur leider ist es nun mal die heutige Mentalität der Menschen, zumindest der meisten, immer das Neuste vom neusten zu besitzen. Und gerade die Autos, die heute belächelt werden bzw. nicht erhaltungswürdig erscheinen, können in 25 Jahren erstaunte Gesichter hervorrufen, wenn sie dann technisch und optisch in einwandfreien Zustand zusehen sind. Beispiele dafür sind doch der VW K70 oder die TL´s von VW.Früher verschmäht und heut schaut man hinterher.in diesem Sinne Olaf