eBay-Erfahrungen II
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich kaufe und verkaufe in Ebay und habe überwiegend positive Erfahrung gemacht und auch mal ein paar weniger positive.Meinen MGA habe ich über Ebay gekauft und ich muß sagen die Beschreibung war nicht übertrieben. allerdings bin ich nach königswinter gefahren und habe mich vor dem kauf von dem Zustand überzeugt.GrußBernd
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eBay-Erfahrungen II
Das ist mir - mit Verlaub - großenteils zu negativ. Nach rund 700 erfolgreichen Auktionen (ca. zwei Drittel als Verkäufer - aber nicht kommerziell; ich muß mein Keller-Chaos lichten) kann ich folgende Erfahrungen weitergeben:1.) Ich beschreibe angebotene Artikel immer extrem genau und stelle möglichst unmißverständliche (und natürlich SCHARFE) Bilder ins Netz. Bis auf einen Trottel, dem 1,-- DM für eine neuwertige Betriebsanleitung aus den Sechzigern zu viel war, keine Beschwerden. Schneller Versand und solide Verpackung ist natürlich Pflicht.2.) Der Anteil von Verschleppern und Nichtzahlern liegt bei unter fünf Prozent. 3.) Unter ca. 200 Käufen - vom Luftfilter über Original-Prospekte bis zum kompletten Auto - war bislang keine einzige Niete dabei. Ich kaufe allerdings nur, was ich kenne oder zuverlässig als authentisch einschätzen kann. Wenn ich mir kein Bild des ungefähren Werts machen kann, verzichte ich halt. Mitunter gibt es aber auch positive Überraschungen, ein als Repro angebotenes Rennsport-Plakat aus den Fünfzigern entpuptte sich etwa als Original. Prima. Und auch zwei Autokäufe waren - nach vorheriger Besichtigung - Volltreffer, Preis deutlich unter Classic-Data-Notierung. Bisher mußte ich nur vier oder fünf Negativ-Bewertungen vergeben - und das waren Schnarcher, die einfach nicht zahlen wollten. Als Käufer dagegen hatte ich entweder enormes Glück oder einfach das richtige Gefühl.Das Gegreine vieler Ebay-Geschädigter erinnert mich etwas an die Tränen der Mediziner, Manager und Advokaten, die in den frühen Neunzigern glaubten, rostfreie US-Klassiker zum Knallerpreis erstehen zu müssen, ohne diese Autos einer Prüfung zu hinterziehen. Scampini lacht heute noch; vielleicht ist er heute ja Ebay-Handelspartner - auch da entscheidet ja häufig die nackte Gier nach dem Schnäppchen.Ebay ist zweifelsohne toll, und irgendwie ist es auch nett, Käfer-Teile nach Indonesien zu schicken oder ein Fiat-132-Werkstatthandbuch nach Irland. Schade wär´s nur, wenn irgendwann keiner mehr nach Bockhorn oder auf die Veterama führe, weil Oldtimermärkte keine Suchmaschinen-Funktion haben.
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eBay-Erfahrungen II
Ich habe bei Ebay schon einige wenige negative Erfahrungen (Die letzte kostete mich im Endeffekt 130 Euro ) gemacht, mein großer Bruder, der dieses "Hobby" schon einige Zeit betreibt, hat schon einige Mark und Euro mehr dabei in den Sand gesetzt! Aber die positiven Erlebnisse gibt es halt auch noch, deswegen mach ich damit auch weiter, und Schnäppchen gibt es immer wieder! Aber im Endeffekt kann ich nur sagen, das es nur wenige in Ebay sind, die professionell Schmuh betreiben, die meisten sind ganz in Ordnung, und falls ich mal so nen Typen erwische, der (Wort mit SCH! ) macht, dreh ich ihm ein paar Körperteile mit meinem ersteigerten Drehmomentschlüssel fest, und zwar net nur handfest! mfGHarryP.S.: @Bremen: Selbstredend ist unsereins am WE in Bockhorn, denn bei eBay kan man net in alten, dreckigen Ersatzteilkisten rumwühlen! [Diese Nachricht wurde von Harry am 05. Juni 2002 editiert.]
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eBay-Erfahrungen II
Hallo Jochen,ich behaupte mal ganz frech, wenn ich folgende Anzeige bei Ebay aufgebe, wird sich auch dafür ein Bieter finden:- gelber Sack, Inhalt unsortiert, ab 1 € -Was ich damit sagen will: jeder, der mitsteigert, kann sich beim Anbieter doch (per Email/Telefon) erkundigen, auf was er bietet. Wer das nicht macht, ist selbst schuld und kauft halt die Katze im Sack.Natty
-
- Registriert:Di 27. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eBay-Erfahrungen II
Hallo NattyDread,ist in dem gelben Sack für 1 € eine unsortierte Katze drin? In welcher Rubrik steht der dann bei E-bay? Gruß eines noch nicht geschädigten E-bay Anbieters und KäufersJürgen
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eBay-Erfahrungen II
Nee nee Jürgen, meine Katze bleibt da.
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eBay-Erfahrungen II
Ich weiss gar nicht was Ihr habt. Bei eBay hab ich schon die schönsten Sachen ersteigert und über den Tisch gezogen hat mich auch noch niemand.Naja, der ersteigerte CC-Herrenanzug passte zwar nicht, aber für Euro 49.- kann man das ja auch nicht verlangen ( handschriftlich Etikett geändert)- Dafür erfreue ich mich an diversen alten Hobbys, Mots und AMS mit Artikeln über meine Marke. Nie überteuert, immer kostengünstig versandt.High-Tech ist natürlich meist zu teuer und teilweise veraltet.Trotzdem -ich mags nicht missen...Hinter den eBay-Lenkrad sitzend,Em Pee