Nerven mit der Oldtimerei...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,es scheint ganz erfreulich viele hier zu geben, die tatsächlich außer ihrer Oldtimerei auch noch andere Dinge genießen können.Aber Bob, ich kenn eine ganze Anzahl von Besitzern (ich vermeide hier bewußt andere Wörter), die genau das brauchen, was Du nicht leiden kannst. Die wären todunglücklich, wenn sie nicht bei jeder Gelegenheit nach allem Möglichen gefragt würden. Natürlich auch: Was kostet sowas denn?Und dann bin ich als Lauscher natürlich immer ganz gespannt, welcher Wunschwert da rauskommt.Auch aus diesem Grund gibt es eine Menge Veranstaltungen, die ich meide.grußthomasPS:Bob, Du hattest doch meine letzte Antwort auf unseren Latein-Exkurs "Gestern im Sauerland" gelesen?th
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klar,Thomas,hatte ich gesehn.Erfreuen wir uns weiter an den vielen schönen Dingen des Lebens,....ohne Goldwaage....Herzliche Grüssebob
-
- Registriert:Fr 20. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,habe heute Nacht zufällig im Fernsehen den Derrik angeschalltet und wollte auch schon gleich wieder was anderes zum eindösen suchen und stolperte über die im Hintergrund stehenden Fahrzeuge. Nicht das ich nur Benzin im Blut hätte, aber das waren pure Schönheiten. (von 1976) NSU TT, BMW5, Opel Record, unbekannte Amerikaner, alles was seine damalige Lebensdauer von 5 Jahren hielt. Ich hab nur noch auf die Auto´s im Hintergrund geglotzt. Es waren mir altbekannte Schönheiten, die man auf so einem Haufen heute nicht mehr sieht... Zu bob´s "Problem". Es gibt in jeder Sparte ahnungslose Schwätzer, begleitet von gefrusteten Ehefrauen, die sich wünschten sie selber wären sein Hobby. Aber tieferlegen ist für ihn ja kein Problem, Ölwechsel macht sie turnusmäßig selber, Kolbenschmierung auch kein Problem, Airbagprobleme gibts schon mal, aber man muss sie nicht erneuern und das Fahrwerk ist in der Regel selbsttragend und Wartungsfrei, nur die Hupe hat so dann und wann seine macken...Zurück zum Thema:Die Schwätzerei geht mir auch auf den Geist. Man kann aber sehr gut unterscheiden zwischen denen, die etwas wissen und den ahnungslosen Auto-Bild informierten.Eine Anekdote hierzu: Beim geselligem Zusammensein mit Freunden und Bekannten, wurde mir ein 32j. Freund von einem mir gut Bekanntem Freund als DTM-Schrauber und Fahrer vorgestellt. Er bat mich darum ihn doch mal mit meinem Auto fahren zu lassen, das wäre für ihn auch mal so ein Traum. Er kannte meine Meinung, alles was mit F anfängt verleih ich nicht. Nach mehrmahligem betteln hab ich denn doch zu einer Runde mit mir auf dem Beifahrersitz zugestimmt. Was ich dann erlebte, war eines solchen Vorsprechens unwürdig. Kein Gefühl für die Ideallinie, kein Gefühl für Fahrbahnunebenheiten (versetzen der Hinterachse beim Beschleunigen) kein Gefühl für die Drehzahl, kein Gefühl für den richtigen Bremspunkt, die Schaltung gerissen bevor die Kupplung getreten war und der Hammer, Vollgas in einer engen 90° Kurve bei über 100kmh mit anschliessend ausbrechendem Heck, was er über 3s rudernd versuchte wieder einzufangen. Hier war für ihn die Fahrschule angesagt und er durfte auf dem Beifahrersitz platznehmen. Als erklärung meinte er die Reifen seien ja wohl ziemlich schlapp und die Bremsen auch... Er als DTM-Profi weiss sowas, natürlich. So habe ich ihm 1/4h gezeigt wo der Hammer hängt, wobei er beiläufig den zweiten Gurt vermisste und sich am Türgriff und am Armaturenbrett festkrallte...Ich habe mich fürchterlich über den Typ geärgert, mir aber nichts anmerken lassen. Ich wusste jetzt er ist nur ein Aufschneider. Später stellte sich heraus, er war in so einem Industrieunternehmen Teilezurichter und habe Abi. Er kenne aber den Ingenieur X,Y,Z, die hätten ihm erklärt wie so ein Fahrwerk funktioniere, auf meine etwas tiefergehende Befragung nannte er Zeitprobleme um dies beantworten zu können...Was man am Anfang schon spürt, sollte man ncht ignorrieren. Es gibt genug Fluchtpunkte, solange man nicht mit Prahlerei solche Situationen provoziert. Das habe ich nicht getan. Die dämlichen Schwätzer gehen mir aber auch zunehmend auf den Geist. Einer der was drauf hat, der zeigt es: durch taten.Einen schönen Juni AnfangBNW