Nerven mit der Oldtimerei...

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von eddie » Sa 25. Mai 2002, 18:51

Hi Käfer&Alfetta-Freak!Muß dich enttäuschen, seit dieses germanische eingebildete, rücksichtslose Rotkäppchen in der F1 sein Unwesen treibt, verfolge ich das Ganze nur noch beiläufig! Aber bei Motorrad- und Rallye-WM bin ich nicht mehr zu halten!Viva Rossi!Rainer

eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von eddie » Sa 25. Mai 2002, 19:20

Hi K&A-Freak!Ansehen, vor allem Anhören, würde ich die F1 auch nochmal sehr gerne, aber die durch die Schumania abstrus überhöhten Preise und die bierschwangeren "Schumi-Hooligans" erspare ich mir und höre mir jedes Jahr beim Oldtimer-Grand Prix auf dem Nürburgring die historische Formel 1 an (für ca.25 €, also ein zehntel einer F1-Karte!), ein Genuß!!!racing-GrußRainer

er ka

Beitrag von er ka » Sa 25. Mai 2002, 19:48

Hallo Käfer&Alfetta-Freak,wieso ist die Schweiz eine einsame Insel?In Pfäffikon am Zürichsee ist morgen zum Beispiel das Volvo Obersee Treffen.Da ist garantiert einiges los. Jedesmal, wenn ich in der Schweiz unterwegs bin sehe ich einige Oldis, ich glaube das die Schweizer, die allgemein nicht als Geschwindigkeitsfanatiker gelten, sich auch nicht so schnell von ihren Autos trennen.Schau Dich einfach mal in euren unendlichen Bergwelten um. Da wirst Du garantiert Gleichgesinnte finden. Meine Bekannten aus Zürich sind ständig irgendwo mit den Oldis unterwegs.Ich fahre(auch Schweizer)freundlich grüssender ka

er ka

Beitrag von er ka » Sa 25. Mai 2002, 20:34

Hallo Käfer&Alfetta-Freak,lies doch nochmal den Betrag von bob unter "Wie seht ihr die Sache".Unternimm etwas in dem Bereich freie Veranstaltung, organisiere etwas, leier etwas an, aber schreibe doch nicht einfach es ist nichts passendes für Dich dabei.Meinst Du die Sonntagstreffen in Hilgen (da ist morgen bei dem Wetter bestimmt wieder die Hölle los)oder das von Tripower (die CD ist super) ins Leben gerufene OTTO enstehen von alleine? bob schreibt doch auch das er etwas ins Leben gerufen hat. Wer nichts bewegt darf sich nicht wundern wenn Alles stillsteht. Lasse Dich nicht entmutigen wenn es nicht auf Anhieb klappt. Auch ich habe immer, wenn ich jemanden mit einem Oldi getroffen habe, auf unser Sonntagstreffen hingewiesen. Irgendwann wurden es immer mehr die Sonntags kamen. Also Kopf hoch (ist bei euren Bergen sowieso nötig) und frisch ans Werk.Ich fahre(ständig aktiv)freundlich grüssender ka

454Big

Beitrag von 454Big » So 26. Mai 2002, 02:58

Heute wieder erlebt (Hattersheim, Lufthansa Classico):1. Frage: "Was braucht der denn.....???"(Chevrolet Corvette 427 Big Block)Dieses ist die Frage die mir alle mentalen Zeiger in den roten Bereich schnellen läßt.Auf meine Antwort hat der ältere Herr etwas verwirrt geschaut:"Wenn ich Ihnen das sage, sind Sie bestimmt enttäuscht (15,5 ltr / 100 km)"Und so war es auch - "Was??? So wenig??? Ich hätte gedacht der braucht mindestens 26 Liter!!!"Oh Mann! Wie mich das annervt! Wenn der verdammte Tank leer ist wird halt getankt - wo ist das Problem?DIESEN Fahrspaß kann man nicht mit einem 0.6 ltr Dreizylinder haben, oder???Ich gönne mir in meiner knappen Freizeit halt den Spaß mit den V-8 - dafür rauche und saufe ich eben nicht.....Gerne unterhalte ich mich mit Leuten, denen man anmerkt, das sie Interesse an der Historie des Fahrzeugs haben oder auch Anekdoten erzählen - das ist zumindest amüsant und gelegentlich lernt man noch etwas!Wenn dann aber solche negativen Kleingeister (für mich haben die kein Interesse am Auto, sondern suchen nur Bestätigung für Ihre Vorurteile) mit hämischem Grinsen nach dem Verbrauch fragen zeigt mir dieses, daß die deutsche Neidgesellschaft leider noch voll intakt ist.......:-(...UND DAS NERVT !!!![Diese Nachricht wurde von 454Big am 26. Mai 2002 editiert.]

PeF

Beitrag von PeF » So 26. Mai 2002, 06:29

@ 454Big:dieselbe Frage wird mir auch sehr oft und dann manchmal im "EY-Bo-Ton" getellt. Schönster Moment für mich war mal, als ein solcher Typ an der Ampel neben mir stand und die Frage "Ey, was söfft der den?" durch sein Autofenster stellte.Meine Antwort "Benzin, Bier trinken konnte ich ihm noch nicht angewöhnen" hat seine beifahrende Freundin (?) mit inetwa den Worten gedankt: "Endlich kriegst Du mal `ne Antwort, die so blöd ist wie Deine Fragen!"Fazit: Hämisch grinsender V8-Fahrer, belämmert dreinguckender Mantalettenverschnitt !GrussPeter

bob

Beitrag von bob » So 26. Mai 2002, 10:25

Es freut mich natürlich,dass soviele Teilnehmer zu diesem Thema etwas zu sagen haben,aber eigentlich bin ich missverstanden worden.Ich wollte von der Verbissenheit von uns selbst sprechen;naja mit der Selbstkritik ist das so eine Sache....So habe ich den "DKW-Kollegen",den ich Gott sei Dank nicht so häufig treffe,exklusiv nur über Autos sprechen hören,auf einigen Treffen 3 Tage nacheinander exklusiver Gesprächsstoff:Auto!Ein anderer Kollege ,Besitzer eines wunderschönen Citroen-Cabrios "erfreut" mich bei jedem Treffen mit einer superdetaillierten Schilderung der letzten Arbeiten an seinem sowieso schon perfekten Wagen.Und das über Stunden!Andere flüchtige Bekannte begrüssen mich nicht mit dem schönen "Na,besseres Wetter heute!",sondern "Na,bist Du mit dem Blauen heute unterwegs?"oder "Und..?Was machen die Autos?"Es stimmt schon,dass dies zum Teil erfreulich ist,aber andererseits nervt es mich,bei so vielen Leuten,"der mit den Oldtimern" zu sein und meine Existenz nur aus den alten Karren zu beziehen.Ich erzähle zumindest keinem neuen Bekannten etwas von meinem Spleen,um nicht noch mehr der mit den Autos zu sein.Fast ziehe ich eine Gesellschaft vor,in der überhaupt nicht von altem Blech gesprochen wird,als die sogenannten "Benzingespräche" (Gott,oh Gott,allein dieses Wort!)Jetzt frage ich mich,ob ich eine Oldievergiftung habe,oder ob ich beginne,-wie man mir es ja schon hier nahegelegt hat,-etwas sonderbar zu werden?Grüssebob

454Big

Beitrag von 454Big » So 26. Mai 2002, 22:29

@ PeF:Leider hatten wir beim OTTO zu wenig Zeit zum gemeinsamen Plausch - aber Deine Antwort - DIE werde ich mir merken!!!:-))Gruß von Caddy zu Caddy!Franky

Vette58

Beitrag von Vette58 » So 26. Mai 2002, 23:06

Hallo bob,sollten die Schmerzen mit deinen Autos größer werden, könnte ich ein wenig Platz in meiner Garage schaffen um deine Sorgen etwas zu lindern Nein im Ernst. Es ist wie bei so vielen Dingen; im Übermaß vergeht einem halt die Lust. Bei mir kommt der Spass an der Sache aber nach etwas Abstinenz recht schnell wieder.Gruß Uli

bob

Beitrag von bob » So 26. Mai 2002, 23:34

Hi UliIch denke,Du hast Recht;ich werde mal so eine Art Oldie-Ramadan einlegen,....aber vielleicht erst im Oktober oder so...Grüssebob

Antworten