Gestern Lachnummer beim Sachverständigen erlebt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
..klar! Das glaube ich gerne.Christoph
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich habe gestern bei einem Sachverständigen in Castropum-Rauxelum eine echte Lachnummer erlebt. Es ging um eine Kurzbewertung. Daß diese kurz ist, war mir im Vorherein klar, da es nicht meine erste ist. Mich hat es allerdings gewundert, daß die Funktion des Motors nicht überprüft wurde. Es wäre also theoretisch möglich gewesen, das Fahrzeug optisch herzurichten, es hinzuschleppen und dann eine positive Bewertung zu erlangen. Der Motor hätte nicht funktionsfähig sein müssen, es wäre nicht aufgefallen. Sehr komisch ... Der SV selbst gab Sprüche wie den folgenden von sich:"Zustand 2 hört bei etwa 50000 km auf und Zustand 3 bei 150000 km"Das kann es ja wohl nicht sein !!! In einer ziemlich überheblichen Art teilte er mir dann mit, daß für das Erreichen des Zustand 2 eine Komplettlackierung und eine Erneuerung des kompletten Innenraums erforderlich sei. Der Motor müsse natürlich auch nachweislich überholt sein. Ich habe darauf verzichtet nachzufragen, was dann für Zustand 1 erforderlich sei ...Eine verzinkte Karosserie war bei ihm verrostet ... naja ... wenn er meint ...Als dann die Frage kam, ob das Auto ein 6-Gang Getriebe hat, wollte ich zuerst sagen, daß der Gang R erst ab 175 km/h einzulegen sei, es mir aber erspart, da mir die Sache dann zu blöd wurde.Ich habe aus diesem Erlebnis folgendes gelernt:Ein Fahrzeug ist nur dann gut, wenn alle Teile erneuert sind. Alte (auch gute Teile) führen grundsätzlich zu einer Abwertung.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zwischen deinen und seinen beiträgen liegen welten, auch wenn du das vielleicht nicht so siehst.mfg franz
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kein problem, ich beziehe das darauf, das du dir schon öfters (nicht nur meinen)ärger auf dich gezogen hast durch sinnlose ( hier sei an deine aktion bob gegenüber--deutscher gruss und was noch alles war--) und freche (hier sei an mich erinnert, dem du unterstellst, ein nazi zu sein) äußerungen. das waren nur beispiele, da gabs vor allem in letzter zeit noch mehr-aber das weist du ja selber besser als ich.sowas habe ich sonst noch von keinem in diesem forum gesehen bzw gelesen. mit solchen sachen stichst du sogar aus allen anderen foren die ich kenne heraus. bravo.gut gemacht.guido944 greift hier nicht zum rundumschlag aus. er erzählt nur, was er erlebt hat--warum soll er sich damit unbeliebt machen? du dagegen unterstellst (speziell mir) eine rechte gesinnung nur weil ich einen ss-kanister an mein wehrmachtskrad montieren will der da original (!!!) auch dran war. wenn du jetzt nicht selber den unterschied zwischen euch siehst, tut es mir leid.mfg franzps@all: entschuldigt das off topic.[Diese Nachricht wurde von FKS 750 am 11. April 2002 editiert.]
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Geht das jetzt schon wieder los...?
-
"...ausgerechner du hier..."was maßt du dir/ ihr euch denn an? kenn(s)t du/ihr mich? weist du/ihr irgentetwas über mich? ich denke nein. damit fehlt dir/euch auch jede basis über mich zu urteilen. das du (das "ihr" las ich jetzt weg, da mir egal ist wer von euch immer so schön schreibt) nichts als heiße luft verpustest, sieht man auch daran, das du auf die 2 punkte die ich als beispiel angeführt habe, mit nichts weiter als "...geschwafel..." reagierst. ein kennzeichen von histomat ist es, seine meinung zu propagandieren die er dann nicht untermauern kann, was deine antwort wieder beweist. meine fähigkeiten überschätze ich in keinem fall; ich weis, was ich kann und was nicht. das ist nur ein unterschied von uns beiden, denn du lässt durch deine postings durch blicken das du von allem und jedem ahnung hast. und das, mein lieber/liebe N.N. oder H.W., kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.was solls, da du schon wieder mit unterstellungen angefangen hast "...überschätzt du deine fähigkeiten..." ist alles geschriebene an dich vergebliche liebes müh. du kommst dann immer nur mit dem verweis auf "...ironie versteht nicht jeder..." usw. nein, deine versteh ich wirklich nicht. das liegt aber eher dran, das es keine ist, stimmts?franzps: ich verteidige hier keinen, es geht mir allein um dich. du weist doch, an dir und deinen niveau-ausrutschern habe ich einen bären gefressen.
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, Freunde: dieses Fahrzeug war gestern zur Kurzbewertung bei der Classic Data Zentrale in Castrop-Rauxel und der Sachverständige war ich selbst.Die Darstellung des unseres Kunden, und offenbar auch Forumsteilnehmers, ist leider aus dem Zusammenhang gerissen.Vielen Dank, dass das Thema angesprochen wird. So haben wir mal Gelegenheit grundsätzliche Dinge zu klären. Mir fehlt es im Moment an Zeit ich werde aber heute oder morgen ausführlich Stellung nehmen.Frank
-
@ford 64:entschuldige bitte das off topic. da es keinen sinn hat wird das vorige posting an und über histomat das letzte sein was ich an und über ihn in diesem forum geschrieben habe. mfg franzoh @ meissner und guido944, da bin ich aber gespannt
editiert, daher[Diese Nachricht wurde von FKS 750 am 11. April 2002 editiert.]

-
- Registriert:Fr 9. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ford 64: Ich hoffe, dass nicht !!!!@Guido944 & Meissner: Jetzt bin ich aber mal gespannt !GrußMaik.[Diese Nachricht wurde von Maik am 11. April 2002 editiert.]
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die Spannung kaum noch aushaltende GrüsseUli