Der günstigste Einstieg?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Boah, was bin ich frühvergreist! Musste heute schon 5mal die Kinder vom Rasen scheuchen! Histomat, du machst mir echt Spaß!Ist ja schön, wenn man sagt was man denkt, aber kann man nicht die Meinung eines anderen akzeptieren, ohne gleich abwertende Kommentare zu geben? Kann ich absolut nicht nachvollziehen...Würde dich ja gerne mal persönlich kennenlernen, vielleicht bist du in Wirklichkeit ja gar nicht so schlimm GrußDennis
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der günstigste Einstieg?
So, nun kloppt Euch mal nicht.Ich finde die Liste von RecordC71 ziemlich interessant. Ich stand gestern neben einem bronzefarbenen Taunus an der Ampel und ich muss sagen: geiles Teil! Viel Chrom, klassische Ami-Form und unendlch cool.Und @Histomat:Ich kann Deinen Punkt nachvollziehen. Die Liste ist tätsächlich wenn auch nicht langweilig so doch auf jeden Fall pragmatisch. Aber genau das finde ich auch gut daran. Wie gesagt: Einstiegsfahrzeuge! Man kann doch keinem Anfang-20-jährigen guten Gewissens die Restauration eines (hier) seltenen Austins empfehlen. Da spielt auch Zeit eine Rolle. Ich meine wer von uns jungen Leuten hat denn bitte die Zeit jeden Abend und jedes Wochenende in der Garage zu verschwinden? Ich nicht!Ich denke, das hat nichts mit "Arsch hochkriegen" zu tun. Also, danke für die Tipps – sonst noch was?vince
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der günstigste Einstieg?
@Histomat:Aus wievielen Personen besteht denn euer Forumskonglomerat (H.W., M.W., N.N.)?Nur so interessehalber.NattyWegen dem Fehlerteufel:[Diese Nachricht wurde von NattyDread am 20. März 2002 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der günstigste Einstieg?
Zitat:Original erstellt von NattyDread:@Histomat:Aus wievielen Personen besteht den euer Forumskonglomerat (H.W., M.W., N.N.)?Nur so interessehalber.Nattyhi natty,ich greife histomat einfach mal vor.h.w.= helmut weißm.w.= marianne weißn.n.= spiegelt ausdrücklich die meinung beider wider gruß,mariop.s.: also ich finde die frozzeleien ganz lustig. ohne würde wirklich etwas fehlen. also bob und helmut: weiter so mal davon abgesehen kann ich beide seiten verstehen. irgendwann steht in meiner garage auch ein vorkriegsauto !
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der günstigste Einstieg?
Hallo,es kommen alle genannten Fahrzeuge in Frage.Daneben noch die alten Audi der spaeten Sechziger und Siebziger. Besonders 100er gibt es in richtig gutem Zustand (auf Korrosion achten, da sind sie etwas heikel) fuer 2000,- EUR, die fruehen 80er noch deutlich billiger, wenn's kein GT/GTE sein muss.Der Vorteil ggue. z.B. den genannten Ford (die ich auch mag, und einige davon hatte ich selbst): sehr agiles Fahrverhalten bei recht moderatem Trreibstoffkonsum.Gruesse
-
- Registriert:Fr 27. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der günstigste Einstieg?
Hi,zum Thema Spitfire kann ich einiges erzählen.ALLES unter 5000€ ist Schrott! Der steht vielleicht noch gut da und läuft gut (wenn überhaupt), aber trägt gewaltig den Verfall in sich. Rost, GFK, Spachtel, Bauschaum, Gips, Tape, drübergebratene Bleche, alles schon gehabt. Dilettantische Vorbesitzer und unfähige Werkstätten sind des Spitis Tod. Sobald man dann an einem Ende zieht, hat man eine Vollrestauration am Hals. Dann lieber gleich ne Restaurierungsbasis für 2500€, wenn man sowieso alles machen muß. Beim 1500er kann sich die Anlaufscheibe der Kurbelwelle so in den Block einlaufen, daß er nicht mehr retten ist. 1300 ist besser. Drosselklappenwellen und Verteiler sind auch immer eingelaufen. Kommt mies bei der AU. Teile gibt es ALLE (fast), aber die Teilepreise steigen. Viel Spaß, Roland
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der günstigste Einstieg?
@ marioEs stimmt,dass ich wirklich an den Vorkriegsautos hänge, und Spass am Autofahren heisst für mich ein Vorkriegsauto fahren .Es stimmt,dass ich gerne mal provoziere und den Begriff "Youngtimer" immer ein bisschen "anfechte".Ich hoffe aber,dass ich das nicht böswillig und vor allem nie beleidigend tue.Ihr wisst ja auch ,dass ich einen 1971 Morgan fahre und also selbst 20.000 km/Jahr "Youngtimerfahrer" bin.Es ist wahr,dass ich mal an Histomats Adresse geschrieben habe,dass es zwischen unseren AUTO-Gecshmäckern Parallelen zu geben scheint.Aber bitt,bitte, Mario,lege mich nicht mit ihm in die gleiche Schublade.Es ist wirklich nur die Freude an Vorkriegsautos,die ich mit ihm teile.Und wie ich ihn kenne,(dabei kenne ich ihn nicht) wird er sich auch bald zu Wort melden und bestätigen,dass auch er mit mir aber auch überhaupt nichts zu tun haben willWas das Festhalten an den Frozzeleien angeht,kann ich Dich beruhigen,Mario,ich werde weitermachen...!Herzliche Grüssebob
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der günstigste Einstieg?
Ich seh schon, "unüberbrückbare Differenzen", naja, an mir soll's nicht liegen.Soviel zum Thema Generationenkonflikt.Schade.Und andererorts wettert der werte Herr Histomat, dass die deutsche Oldie-Szene ja soo heruntergekommen ist.Hat vielleicht was mit mangelnder Toleranz zu tun. Denk mal drüber nach...
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der günstigste Einstieg?
@bobdas meine ich ja: gefrozzel ohne absichtlich zu beleidigen. das gefällt mir.was die vorkriegsfraktion und die youngtimerei angeht so schlagen auch bei mir zwei herzen in der brust. kein (oldtimer-)verständnis hat sich bei mir jedoch bislang bei den (massen-)fahrzeugen ab mitte der 70iger eingestellt. aber was nicht ist ... übrigens: falls du für ein paar kröten einen wagen aus der vorkriegszeit zum aufbauen weißt .... gruß,mario
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der günstigste Einstieg?
Zitat:Original erstellt von osbourne68:übrigens: falls du für ein paar kröten einen wagen aus der vorkriegszeit zum aufbauen weißt ....
Wollen wir nicht zuerst mal den W108 fertigstellen?