Zeitschrift Motorklassik

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ericstrip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von ericstrip » Fr 17. Dez 2004, 20:11

Nachdem ich mich hier ja schon letzten Monat sehr enttäuscht über die Entwicklung der Motor Klassik geäußert hatte, war die neue Ausgabe die erste seit Jahren, die ich nicht aus Gewohnheit einfach vom Kiosk mitgenommen, sondern erst einmal vor dem Kauf prüfend durchgeschaut habe.Und ich bin sehr froh, daß ich das getan habe! Auf Seite eins gleich wieder der selbstgefällige Malte Jürgens mit irgendwelchen Marktanalysen (sind wir wieder in den frühen 90ern?) und im Heft dann nur wieder hundertmal Aufgewärmtes. Hallo! Es gibt nicht nur eine Handvoll Automarken! Was die nächste Titelgeschichte ist, habe ich mir schon gar nicht mehr angeschaut... wahrscheinlich wahnsinnig spannende neue Enthüllungen über den Mercedes 190SL oder 20 Special-Seiten "die beliebstesten britischen Roadster für Einsteiger". Ach, ist mir auch egal. Spar ich lieber das Geld und kauf mir dafür jedes Viertel-/halbe Jahr ein Autobuch.[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 17. Dezember 2004 editiert.]

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Th. Dinter » Fr 17. Dez 2004, 22:07

....das kannste aber so nicht sagen ericstrip.Im Gegensatz zu vorher ist das nur noch ein 80%selbstgefälliger Herr Jürgens.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

ericstrip

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von ericstrip » Fr 17. Dez 2004, 22:54

80% reichen doch auch schon (stimmt schon, er lächelt, ist ja Weihnachten)... naja, wie gesagt, ich habe das Heft nur oberflächlich übergeschaut, weil sich kein Kaufimpuls melden wollte.Gruß, Nils Ich und die Gesetze der Smily-Setzung...tsts, deshalb:[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 17. Dezember 2004 editiert.]

Tripower
Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Tripower » Sa 18. Dez 2004, 01:10

Mich hält auch nur die Bequemlichkeit und die Gewohnheit davon ab, das MK-Abo (endlich) zu kündigen. Und vielleicht ein wenig die Hoffnung, daß es doch irgendwann wieder mal besser wird.Wenn ich mir die Ausgaben aus den 80er Jahren ansehe, dann weiß ich, was der MK heute fehlt. Damals war es noch ein wirklich interessantes, vielseitiges und lesenswertes Magazin. Mit ein paar - zugegebenermaßen stellenweise wirklich guten - Hochglanzbildern kann man auf Dauer das Informationsdefizit nicht wirklich kompensieren.Jedenfalls freue ich mich auf OM und OP regelmäßig deutlich mehr, als auf die MK. Letztere nehme ich mehr oder weniger nur zur Kenntnis, blättere sie auf dem Klo schnell durch, und stelle sie zu dem Rest ins Regal. Dafür ist der Abo-Preis aber eigentlich zu hoch ....Mit enttäuschten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

ericstrip

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von ericstrip » Sa 18. Dez 2004, 01:15

Blöd ist halt, daß die englischsprachigen Magazine (mein Französisch ist leider grottig) am Bahnhofskiosk so viel kosten.

Th. Dinter

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Th. Dinter » Sa 18. Dez 2004, 14:14

...noch blöder ist, daß die "classic+thoroughbread" offensichtlich das Vorbild für die MK war/ist, nämlich auch schon zum 135.Mal den Jag E interviewt...., daher habe ich die vor ein paar Jahren schon abbestellt. Außerdem waren sie sehr englisch, was die Themenauswahl anbetrifft.Und die Französischen kommen garnicht bis hier in den Norden. Da hätte ich sonst schonmal versucht.grußthomas

ericstrip

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von ericstrip » Sa 18. Dez 2004, 14:31

Dann habe ich wohl doch nicht so viel verpaßt...

ID19

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von ID19 » Sa 18. Dez 2004, 17:00

Nach genau zwanzig Jahren und einem Jahr des Überlegens habe ich zum Ende dieses Jahres das Abo gekündigt. Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber das Heft gibt mir nichts mehr. Selbst der alte Fritz B. grantelt nur noch schrullig vor sich hin ...Schade drum!Martin

StevieP2

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von StevieP2 » Sa 18. Dez 2004, 18:33

Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, den in diesem Heftchen auch die immer gleichen Autos stören...Immer wieder: Porsche 911, 928; Audi Quattro, Jaguar XJ/XJS; Mercedes SL,W116, W123, Heckflosse; Maserati Biturbo, Aston Martin...Alles schöne Autos.., aber wenn sich da nicht bald was ändert, wird auch mein Abo gekündigt. Das Einzige, was das Heft wirklich zu teilweise sehenswert macht, sind die Fotos. Dafür alleine sind aber die 4 Euro zuviel...Steffen

Th. Dinter

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Th. Dinter » Sa 18. Dez 2004, 23:10

....auch bei mir ist die Überlegung immer drückender, daß die sehr schönen Photos zu teuer sind...grußthomas

Antworten