Zeitschrift Motorklassik
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bob!Wie oben schon geschrieben, halte ich diesen "Quark" für meine persönliche Meinung und bin gerne bereit, diese auch zu verteidigen.Allerdings habe ich in Bockhorn (auf der Veterama bin ich leider noch nicht gewesen) fast nur 60er Modelle gesehen. Dass die "echten" Oldtimer auf Spezialveranstaltungen unter sich bleiben, ist O.K., aber bei den Massenveranstaltungen sind nun mal sehr selten. Im Straßenverkehr war ein MG TF das älteste Fahrzeug, was mir mal in freier Wildbahn begegnet ist. Ich bin begeistert von Aero und Adler bis hin zum Zündapp Janus. Nur sehe ich diese Autos leider nur noch im Museum. Das meine ich mit Stehzeug.Um den Dreh wieder zum eigentlichen Thema bringen. Die Leute interessieren sich für das, was begreifbar ist. Ein ARAB - wie in der letzten Oldtimer-Markt - ist das im Zweifel nicht, weil er kein Begriff ist. Der Flügeltürer hingegen wird durch die Medien mächtig gepuscht. Da werden Emotionen frei, das verkauft sich auch als Zeitschrift. Für Autos aus Vaters Zeiten gilt das ebenso. Ich fürchte, die meisten Leser wollen sich im Artikel wiederfinden (die so genannte Zielgruppe) und nicht unbedingt was lernen.Viele GrüßeMichaelIch gehe aber davon aus, dass die Teilnehmer hier im Forum lieber was lernen wollen![Diese Nachricht wurde von MichaelC am 21. März 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zeitschrift Motorklassik
@Bob,scheinbar ist "The Automobile" in etwa das, was ich mir vorstelle. Es ist ein eindeutiger Schwerpunkt erkennbar, trotzdem ist die Themenauswahl nicht zu spezialisiert, so daß ein genügend großer Leserkreis angesprochen wird. Sollte so etwas im deutschsprachigen Raum wirklich nicht wirtschaftlich realisierbar sein ?Die Oldtimer-Markt hat ja mit dem Start der Oldtimer-Praxis auch mal den Weg der Diversifizierung gewagt und Erfolg gehabt. Durch das Nachwachsen neuer Fahrzeuggenerationen ist nun eben eine Diversifizierung hinsichtlich der Epochen gefragt. Ist das so abwegig ?Viele GrüßeDietrich
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zeitschrift Motorklassik
Hallo,also ich mache das meist so: Ich kaufe mir eine Zeitschrift erst dann wenn mich der Inhalt interessiert. Das spart ggf. Zeit und Ärger. Beim Abo ist das schon etwas anders, da gibt's ein Restrisiko. Da kann ich aber, durch konstruktive Kritik, versuchen mit zugestalten.Frank
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zeitschrift Motorklassik
@Bob,kannst Du mir mit Infos zu Vintage Montlhery dienen ? Hätte ich Dir gern direkt gemailt, aber Dein Profil enthält keine Adresse.@Motor Klassik,Was ist denn nun mit einer konstruktiven Diskussionsrunde ? Einen Urlaubstag und die Anfahrt nach Stuttgart wird wohl kaum jemand opfern wollen (ich auch nicht !), die Techno Classica bietet sich doch geradezu an. Wie sieht's aus ?
Zeitschrift Motorklassik
@bobSeit wann lässt sich Stanley Mann von irgendetwas oder irgendjemandem überholen...?
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zeitschrift Motorklassik
"The Automobile" kommt halt aus England, wie auch die "MotorSport", die ich mit Begeisterung lese. Beide Zeitschriften sind auf dem deutschen Markt einfach nicht vorstellbar. Jede Form des "Spinnertums" ist in England Ausdruck einer eigenen Persönlichkeit und bei uns mit dem Makel des "Gestörtseins" behaftet. So ist es nun mal, leider! Ich bin gerne "Spinner" (und genug Leute in unserer weiteren Umgebung glauben genau das von mir), aber ich bin damit eben auch ein Aussenseiter in dieser Gesellschaft. Unsere deutschen Zeitschriften sind so wie sie sind, weil sie die Leute hier bedienen. Von uns alleine könnte keine Zeitschrift überleben. Trotzdem liessen sich sicher beide Positionen besser unter einen Hut bringen.Dieter http://www.prova.de
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zeitschrift Motorklassik
Zitat:Original erstellt von bob:@ olliJa vielen Dank,die Seiten würden mich schon interessieren,wie soll ich Dir meine Faxnummer zukommen lassen?Na, dann will mich mal outen: xxxxxxxxxxxxxxIch kann`s Dir am Wochenende faxen, vorher geht nicht, da mein Archiv im Moment ca. 600 km weit weg ist!Beste Grüsse, Olli[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 23. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zeitschrift Motorklassik
@R.A.Wilke...seit es die bösen,giftigen Morgan Threewheelers gibt,also noch immer....im Ernst,wir haben's nmal geschafft und das,obwohl "Mother Gun" ganz ordentlich gelaufen ist,was sie ja bekanntlich nicht immer tut."Monty" werden wir allerdings wohl nie schaffen!Herzlichen Grussbob
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zeitschrift Motorklassik
Hi!Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:Ich lese MK gerne, trotz der Mercedes- und Ferrari-Lastigkeit,daß bin ich nach 20 Jahren AMS gewohnt und kann es inzwischen auch einschätzen und meine eigenen Schlüsse daraus ziehen. SL, 250 GTO & Co.bringen halt Auflage,daß kaufen auch mal nicht so mit der Materie vertraute "Rot(und Silber-) käppchen". Aber der Rst bringt mich immer wieder ins Schwärmen, sei es die Granada-Storie oder die geniale Geschichte der Alfa 1900-Coupes, der Bericht über Matra Rancho (das ich darüber mal was lesen darf,klasse!), das wirklich knifflige Kennerspiel. Und wann liest man schon mal über eine Minerva-Restauration? Aber es gibt auch unerfreuliches: die schon erwähnte tausendste Titelstorie über den SL oder die Berichte über die immer gleichen Oldtimerrallyes . Bringt doch mehr von anderen Klassik-Veranstaltungen, beleuchtet mal die Teams in den verschiedenen Rennserien, geht mal auf Spurensuche zu automobil- und motorsportlich historisch wichtigen Orten ( z.B.Molsheim, Nordschleife,Circuit de Gueux, Sochaux, Paris, Detroit,etc.).Was ich mir auch wünschen würde: Eine Rückblende auf spektakuläre Saisons der Formel 1, der 1000 km-Rennen am Ring oder von den 24H von Le Mans.Aber behaltet die Mischung aus "Youngtimern"und "Oldtimern"( die richtig Alten, die Bob so mag ) so bei,mir gefällts so!P.S.Auch ich würde gerne mit der Redaktion mitdiskutieren, aber der von euch genannte Termin ist auch für mich aus beruflichen Gründen nicht wahrzunehmen! Warum nicht auf der Techno Classica, da scheinen ja viele von unserem "schrägen" Forum anwesend zu sein?Pony-GrußRainer
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zeitschrift Motorklassik
...es ist doch wohl naheliegend, warum so ein Termin genommen wird....th.
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........