Zeitschrift Motorklassik

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Olsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Olsen » Mi 20. Mär 2002, 21:03

Zitat:Original erstellt von Histomat:Hallo Olson,für einen 1500 ccm Motor sind DM 750,-- fällig, die Förderung beträgt mithin 375,--. Wofür? Wer Fahrzeuge mit geringem Hubraum hat, fährt günstiger, wenn er ein Saisonkennzeichen beantragt. Er spart sich außerdem die teure Oldtimerabnahme.Gruß Helmut Weiß Hallo Helmut,ich habe einen Wagen mit 1500 m³ und Saisonkenzeichen, aber einen sog. "Youngtimer" oder einfach ein ²altes Auto". Über den "Sinn" der Besteuerungssätze, unter dem Deckmantel des Umweltschutzes, wollte ich aber keine Diskusion führen. Wir waren eigentlich bei Motor-Klassik, die haben auch den schönen Begriff "Waittimer" für einen Mercedes W123 geprägt , (habe laaaaaaaaaangen keinen mehr gesehen) Grüße OlsenGrüße Olsen[Diese Nachricht wurde von Olsen am 20. März 2002 editiert.]

Renault52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Renault52 » Mi 20. Mär 2002, 22:00

Liebe Motor-Klassiker,den Schuh mit der MAN-Typbezeichnung zieh ich mir natürlich an, allerdings saß ich beim Schreiben meines Beitrages im Büro und hatte nicht das Archiv der Motor-Presse Stuttgart zur Verfügung. Und nur aus der Erinnerung gibt man schließlich manche Dinge nicht immer korrekt wieder. Das ändert jedoch nichts an diesem zugegebenermaßen etwas überspitzten Punkt meiner Kritik. Wenn Sie wirklich Interesse an einer konstruktiven Diskussion haben, halte auch ich dieses Forum für hervorragend geeignet. Warum haben Sie ein Problem damit ?Viele GrüßeDietrich

Karmannfreak

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Karmannfreak » Mi 20. Mär 2002, 22:44

Diese seltsame Diskussion zeigt doch das ganze Problem.Es gibt einige unverbesserliche, die alles und jedes bemängeln. Offen Kritik an deren Person gleitet leicht in den Bereich der Beleidigung. Das Gesprächaangebot der Redaktion wird ignoriert oder ins lächerliche gezogen. Wisst Ihr eigentlich wie armselig das ist???Es ist natürlich immer schwierig es allen Leute recht zu machen. Aber mal ehrlich, die Fans und Sammler von Vorkriegsklassikern bilden doch eine absolute Minderheit. Abgesehen davon sterben diese " alten " langsam weg. Dafür ein eigenes Magazin zu drucken ist doch aus kaufmännischer Sicht Blödsinn. Die Leute der Motorpresse drucken halt nur das, was sich auch verkaufen läßt. Ausgaben mit SL-berichten sind immer schnell vergriffen. Der Markt fordert es also.Das die Klassik sich vermehrt um den Bereich der Youngtimer kümmert finde ich total klasse. Das ist der Nachwuchs. Mit den Vorkriegs- und Edeloldtimern wurden wir von unseren Vätern zur genüge gequält. Jetzt sind wir endlich mal an der Reihe.Zum Thema schlechte Recherche:Die Info im Magazin kann immer nur so gut sein wie die Quelle.Das da hin und wieder Unfug bei rauskommt ist auch klar.Nehmen wir doch mur mal einschlägige Quellen wie " Der unschätzbare KLassiker " was dort für Müll und Fehler drin sind ist mehr als peinlich. Und so findet man in fast jedem Machwerk der Automobilliteratur eklatante Fehler.Doch nur die echten Freaks und Fans oder Typenreferenten der Klub wissen über diese Fehler bescheid. Seien wir Ehrlich, auch in der Markt oder Praxis sind jedesmal Fehler enthalten.Die Jungs bei der Klassik machen schon einen guten Job, auch wenn Sie nicht jedermanns Geschmack treffen.Denken wir nur an die Goldene Feder o.ä. das sind doch alles positive Wege.Das ist wie mit dem Spiegel oder dem Focus.Auch dort gibt es einen erbitterten Glaubenskrieg der Leserschaft. Aber beides wird gekauft.( Wobei ich keinen Focus kaufe! )Ein Vorschlag für die Redaktion:Macht das Treffen doch auf der Techno Classica. Da ist doch eh jeder zu finden.Oldtimer sind Kulturgut. Deutschland ist nunmal das Land des Automobils, dennoch wird diese Kultur bestraft. Fast der gesamte Rest der Welt macht es in diesem Punkt besser als die BRD.gespannte GrüßeTim

DEUVET

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von DEUVET » Mi 20. Mär 2002, 22:55

Ganz nebenbei:Auf dem Stand von Motor Klassik auf der Techno Classica wird am Samstag um 14 Uhr der Preis für die beste Clubzeitschrift (Goldene Feder) und für die Beste Club-Homepage (Goldene Mouse) verliehen. Zwei DEUVET-Mannen sind auch in der Jury dabei.Anschließend gibt es noch eine Diskussion, in der wir vom DEUVET auch Frage und Antwort stehen.Ihr seid herzlich eingeladen!Martin

DEUVET

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von DEUVET » Mi 20. Mär 2002, 23:10

Wo gibt es denn in diesem Forum "ewige Stänkerer"??? Martin Menschenfreund

bob

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von bob » Mi 20. Mär 2002, 23:42

Zitat:Es ist natürlich immer schwierig es allen Leute recht zu machen. Aber mal ehrlich, die Fans und Sammler von Vorkriegsklassikern bilden doch eine absolute Minderheit. Abgesehen davon sterben diese " alten " langsam weg. Dafür ein eigenes Magazin zu drucken ist doch aus kaufmännischer Sicht Blödsinn. gespannte GrüßeTim [/B]Mein lieber Junge;es ist nicht verboten das Ding unter der Schädeldecke,(falls vorhanden,) vor dem Schreiben einzuschalten.Nachdem ich mich vergewissert habe,dass der 1.April noch zu weit ist,um dich schon zu inspirieren,finde ich es einfach menschenverachtend von dir zu behaupten,die "alten Vorkriegsspinner sterben doch so langsam weg.."Neben anderen Gemeinheiten finde ich dies einfach skandalös.Mein Junge,du bist ein ungebildeter,präpotenter,kurz ein ganz armer,dummer Mensch.Diese Äusserung habe ich mir genau überlegt!bob

Mario

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Mario » Do 21. Mär 2002, 00:16

Zitat:Original erstellt von Karmannfreak:Abgesehen davon sterben diese " alten " langsam weg.hallo tim,bin auch vorkriegs-fan und 34 ! ich hoffe, mir ist noch ein langes leben beschieden.schliesse mich bob an: überlege bitte vorher, bevor du schreibst ! mario

Hurvinek

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Hurvinek » Do 21. Mär 2002, 01:27

Sind eigentlich auch "Oldtimer-Marktler" hier im Forum?Wenn ja, wie sieht`s denn mit Eurem eigen Forum aus? Da steht (schon ziemlich lange): erscheint in Kürze!!!Beste Grüsse,Olli

Tripower
Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Tripower » Do 21. Mär 2002, 09:05

Zitat:Original erstellt von DEUVET:Wo gibt es denn in diesem Forum "ewige Stänkerer"??? Martin MenschenfreundDer getroffene Hund hat schon gebellt GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Tripower
Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Tripower » Do 21. Mär 2002, 09:16

Zitat:Original erstellt von Karmannfreak:Abgesehen davon sterben diese " alten " langsam weg. Dafür ein eigenes Magazin zu drucken ist doch aus kaufmännischer Sicht Blödsinn. Nun mal langsam mit den jungen Pferden Ich denke, ich habe Karmanfreak richtig verstanden, wenn ich glaube, daß er seine Bemerkung im übertragenen Sinne gemeint hat. Er spekuliert wohl nicht wirklich darauf, daß die Vorkriegsfraktion biologisch ablebt, sondern stellt fest, daß diese Fraktion tatsächlich immer kleiner wird. Dies ist wohl auch objektiv so!Die Gründe sind vielseitig. Sei es, daß es einfach immer weniger dieser Fahrzeuge gibt (nichts hält ewig), sei es, daß sich immer weniger mit diesen Fahrzeugen beschäftigen. Letzteres hat natürlich auch wieder die verschiedensten Ursachen, angefangen bei den Preisen (ja, ja, ich weiß ...) über die Ersatzteilversorgung oder die "Gebrauchstauglichkeit" bis hin zu den "Identifikationsproblemen" der nachwachsenden Generationen.Vor diesem Hintergrund ist Karmanns Kommentar gar nicht so falsch, denn die MK lebt letztlich vom Verkauf ihrer Publikation und da bestimmt die Nachfrage das Angebot.Also - werft nicht gleich mit Steinen auf Karmannfreak, er wollte den Messingfahrern bestimmt auch nicht ans Leder Mit versöhnlichen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten