Schoko-Bons
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von DEUVET:Gibt es auf dem OTTO-Treffen Schoko-Bons???MartinNein - aber ich habe die Nestlé und Maggi als Sponsor gewinnen können . Mal sehen, was da kommt ....Mit kulinarischem GrußTripower[Diese Nachricht wurde von Tripower am 02. März 2002 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schoko-Bons
Oh ja! Nescafé und Brühwürfel - oder Erbswurst?Toll! Lecker! Bis denne, Martin
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schoko-Bons
Reagiere auf alle Kakaoprodukte stark allergisch.Entsprechend ambitioniert ist mein Verlangen auf Schokoladenprodukte wie diese ominösen Schoko-Bons.Gruss
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schoko-Bons
Moin an Alle!Hübsche Diskussion hier. Gefällt mir gut. Dummerweise war ich die letzte Woche im Urlaub und entdecke sie erst jetzt. Ich war auf Kreuzfahrt. Malediven. Musste noch ein Shooting begleiten. Bademoden. Hab aber nicht soviel mitbekommen, weil ich die ganze Zeit zugekokst war. Aber eh scheißegal. Der Kunde merkt ja nichts. Aber wenn er schon 50.000 Euro für'n Packshot blasen muss, sollen wenigstens wir was davon haben. Jetzt bin ich aber wieder im Büro. Loft mit Alsterblick. Designerstühle, Designersacco, Designerschweiß. Bin aber eben erst reingekommen. Mein Feng Shui Berater meint, ich müsse ausschlafen. Naja, mehr als 3 Stunden pro Tag arbeite ich eh nicht. Der Rest der Zeit geht mit Meetings, und Assistentinnen ficken auf der Toilette drauf ...Ja, ich bin Werbetexter. Richtig klassisch. So einer, der sich solche idiotischen Spots ausdenken muss. (Zum Glück nicht für Ferrero – das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht) Aber für viele andere schöne Produkte. Und eins sag ich Euch: Das ist ne scheiß-schwere Aufgabe. Besonders wenn der Kunde Schiss in der Hose hat und sich nichts traut und 5 Aussagen gleichzeitig in seinem Spot haben will und das Ganze bis morgen!Und zum Thema Vorurteile: Es ist schon lustig, wenn die Leute, die sich hier wahnsinnig über die blöde Werbung aufregen, gleichzeitig behaupten Werber hätten ja von nichts ne Ahnung. Ohne zu wissen, was Markenführung für eine hochkomplexe Wissenschaft ist. Also, wenn Ihr mit Vorurteilen gegenüber Oldtimer-Besitzern aufräumen wollt, dann fangt bei Euch selbst an, und zieht nicht allgemein und undifferenziert über Werber her, okay?? Denn genau diese Aussagen, die ich hier gelesen habe, lassen einen glauben, dass hier tatsächlich nur irgendwelche vorurteils-behafteten, ewig-gestrigen Scheuklappen-Schrauber am Werk sind, die seit Jahren nicht mehr wahrnehmen, was um sie herum vorgeht. Zum Glück weiß ich es besser. So, und nun zum Schoko-Bon-Spot: Der ist grottenschlecht. Und das wird auch derjenige wissen, der ihn geschrieben hat. Aber er erfüllt seinen Zweck. Und alles, was seinen Zweck erfüllt kann per se nicht schlecht sein. Alles eine Frage der Betrachtungsweise. Und dass Werbung sich diverser Klischees bedient ist ja nun bekannt. Übertreibung macht anschaulich. Und wenn man nur 20 sec Zeit hat eine Story zu erzählen, muss man die Sache einfach und verständlich halten. Gut und Böse müssen zu erkennen sein. Das war schon in alten Western so ...Und im übrigen: Ohne Werbung kein Fernsehen und keine Zeitschriften (auch keine Oldtimer Klassik!)Grüße aus Hamburg!Philipp.s. Wo ist denn jetzt diese Praktikantin schon wieder hin???
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schoko-Bons
Also ehrlich...ich kann mich nur wundern.Ich sehe selten fern,habe aber jetzt soeben zufällig diese Schokobons-Werbung gesehen.Wir sind uns selbstverständlich einig,dass besonders im Deutschen Werbefernsehen sowieso nur Reklame gemacht wird,aber diesen Spot kann man doch unter den vielen übrigen Machwerken nicht so verreissen.Man sieht einige schöne Wagen,der absolute Wahrheitsanspruch und der tierische Ernst werden dem Ganzen ja schon dadurch genommen,dass in Versen gesprochen wird und die Karikaturen der Oldtimerfahrer sind keineswegs bösartig!Und wenn ich hier im Forum lese,wie sehr sich manche über "grabschende" Kindermonster und blechklopfende Erwachsene aufregen,so ist die Reaktion nicht einmal übertrieben,eher das Gegenteil ist hier der Fall.Der Schluss ist versöhnlich,die "alten Spinner" bekommen ein Bonbon und die Kleinen eine Oldtimertour;im Hinblick auf den 11.September ,die Weltsituation allgemein, ein kleiner netter,harmloser zugegebenermassen nicht sehr anspruchsvoller Beitrag zum verständnisvollen Umgang miteinander.Reklame hat schon weit Schlimmeres verbrochen....
-
- Registriert:Mo 24. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schoko-Bons
Wieso regt Ihr Euch so auf? Den Schoko-Bon Spot gibts schließlich nicht nur mit Oldtimer sondern auch in Verbindung mit einem alten Eisenbahnwaggon. Da ich beides zu meinen Hobbies zähle (Eisenbahn und Autos) müßte ich mich ja doppelt aufregen! Aber ich denke mir: Es kursiert soviel Scheiß auf dieser Welt, daß jeder Einzelne für sich entscheiden muß, was er annimmt und was nicht. Wenn Euch der Werbespot nicht gefällt, dann ignoriert ihn einfach. Oder wollen wir nächste Woche in diesem Forum über Waschmittelwerbung reden, nur weil der Kameramann am Vorabend der Dreharbeiten an seinem Oldtimer geschraubt hat und somit eine (wenn auch dünne) Verbindung zwischen Waschmittelwerbung und Oldtimerszene besteht? Bleibt locker Jungs und seht zu, daß Eure Autos laufen. Das ist viel wichtiger.....
-
- Registriert:Mo 24. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schoko-Bons
Ach ja noch was:Meine Kinder durften und dürfen im Auto prinzipiell gar keine Süßigkeiten zu sich nehmen. Dafür gibt's auf Reisen mehr Pausen als in anderen Familien. Das hat den Vorteil, daß man sich auch mal ein wenig bewegt und die Kinder dadurch nicht so nervös sind. Und dann brauchen sie auch kein süßes Zeugs, um sich zu beruhigen. Auch ohne Oldtimer.......
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schoko-Bons
Da seht Ihr,was ich mit der nicht mal übertriebenen Reaktion der Oldtimer- (und selbstverständlich Historische-Eisenbahn-) Liebhaber gemeint habe.Auch Georgs Kinder dürfen nicht mit Süssigkeiten auf's reschdaurierde Polschdä.Danke für diese blitzschnelle , so signifikative Illustration meines Gedankens!!!
-
Schoko-Bons
ach ja noch was:Welchen Youngtimer fährst Du denn,Georg...?
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schoko-Bons
Das erinnert mich daran, dass sich mein Bruder vor endlos langen Jahren auf der Rückbank von Papas Strichacht erst völlig mit Pommes überfressen hatte und dann seinen Mageninhalt durch das geöffnete hintere Fenster auf der gesamten Fahrzeugflanke verteilte...satter Gruss