Schoko-Bons

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schoko-Bons

Beitrag von Old Cadillac » Fr 22. Feb 2002, 01:09

Ergebnis aus dieser Werbung für den Betrachter: Oldtimerleute sind alles Spinner und total abgehobenen, arrogante Typen. Danke auch... Na ja, zum Glück besitzt der Großteil der Zuschauer ja auch ein Hirn. Hoffe ich...Thomas

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schoko-Bons

Beitrag von Nobbi » Fr 22. Feb 2002, 01:11

Hallo,gluecklicherweise gucke ich kein TV, da bekomm ich sowas gar nicht mit...Was willst machen? Drueber aergern bingt nix, hoechstens einem selbst ein Verdauungsproblem.Ich verfahre nach der Devise:was kratzt es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt...?Gruesse

ford64

Schoko-Bons

Beitrag von ford64 » Fr 22. Feb 2002, 01:22

Irgendwie verpass ich immer solche Werbespots... shoulda watch more TV.Gruss

Hurvinek

Schoko-Bons

Beitrag von Hurvinek » Fr 22. Feb 2002, 12:33

Tach auch!Wer von Euch hat sich auch schon über die aktuelle Schoko-Bons-Werbung aufgeregt? Da werden überaus gut gekleidete Herren (Geld?) als Blödmänner dargestellt, die eifersüchtig darauf achten, dass niemand ihren Vorkriegskarren zu Nahe kommt! Und nachdem die Jungs von den lieben Kinderlein davon überzeugt worden sind, dass Schoko-Bons keine Schoko-Finger zur Folge haben, dürfen diese dann auch schön überall `rantatschen!Aua!!! Welch eine Aussenwirkung auf Nicht-Oldtimer-Interessenten! Welch ein Image! Mir stinkt die Vereinahmung der Oltimer-Szene durch die Werbung sowieso (beliebt sind auch irgendwelche Aktienfonds o. ä.), aber viel dümmlicher als hier geht`s, glaub` ich, gar nicht mehr. Pebble-Beach-Athmosphäre! Und das glauben die Leute dann auch! Und meinen, ihr Mk II im Zustand 3 minus sei ein Einser und sie könnten damit fortwährend Richtung Sonnenuntergang fahren! Und wehe nicht, dann kommt gleich der Rechtsanwalt ins Spiel! Manchmal hab` ich den Eindruck, manche Firmen holen sich ihre Werbeleute von der Bank unter der Brücke im Stadtpark. Musst` ich mal loswerden!Wie seht Ihr das?Olli

FrankR

Schoko-Bons

Beitrag von FrankR » Fr 22. Feb 2002, 14:01

Die Werbung an sich ist ja mittlerweile bis auf ganz wenige Ausnahmen allerunterstes Niveau! Genauso wie das Oldtimermagazin auf DSF, welches den Zuschauern den gleichen Unsinn vermittelt, sprich, dass Oldtimer nur für die 'Elite' mit dicken Scheckbüchern zu finanzieren sind. Und ahnungslose Moderatoren gibt es gratis dazu. Ich glaube nicht, dass 50 % unserer Mitbürger in der Lage sind, hier zu differenzieren. Die wollen doch so etwas hören und lesen.Was soll's. Für mich ändert sich dadurch nichts. Sollen sie doch vermitteln und glauben was sie wollen. Ein gelungenes Treffen mit 'normalen Oldies' und vielen Besuchern ist jedoch das einzige, was wir diesem Schwachsinn entgegensetzen können.Gruss Frank

Hurvinek

Schoko-Bons

Beitrag von Hurvinek » Fr 22. Feb 2002, 14:06

Zitat:Original erstellt von ford64:Irgendwie verpass ich immer solche Werbespots... shoulda watch more TV.GrussMach` das bloss nicht - es sei denn, Du hast den Fernseher in der Garage! Olli

Versi

Schoko-Bons

Beitrag von Versi » Fr 22. Feb 2002, 14:43

Der aufmerksame Beobachter merkt sofort, das der Typ aus der Schoko Werbung kein richtiger Oldtimerfahrer ist.:Erstens hat er keinen Schampus auf´m Rücksitzund zweitens fehlt der Chauffeur mit dem Staubtuch!!

FKS 750

Schoko-Bons

Beitrag von FKS 750 » Fr 22. Feb 2002, 17:52

@versi:

Captain 56

Schoko-Bons

Beitrag von Captain 56 » Fr 22. Feb 2002, 19:02

....jaaaa: mir ist auch dieser selten dämliche tv-spot im hirn hängengeblieben, wo man einen schönen schwarzen 190 SL als "flitzer" bezeichnete...da krieg ich echt die krätze, bei so schlechten werbetextern. die müssen ja nicht unbedingt fachtermini beherrschen und ins detail gehen - aber einen anderen ausdruck als "flitzer" hat der wagen wohl schon verdient! wie hiess gleich noch der verein, der den spot geschaltet hat?... ist mir leider entfleucht... naja, macht nix - würde eh kein produkt konsumieren, das so schlecht beworben wird ;-)interessant finde ich auch, dass man als oldtimerfahrer oft zu den finanziell völlig sorglosen menschen gezählt wird. (und das, obwohl ich "nur" einen 56er kapitän fahre.) im gleichen maße wird man allerdings auch als etwas "schräg" hingestellt - wer so ein hobby hat, muss nicht alle tassen im schrank haben. vielleicht sind wir deswegen so ein gefundenes fressen in der werbelandschaft? ... die stehen doch auf durchgeknallte typen;-)

Eintopf

Schoko-Bons

Beitrag von Eintopf » Fr 22. Feb 2002, 20:10

Hi,ich für mein Teil besitze seit 4 Jahren keinen Fernseher mehr. Wenn ich mal irgendwo auf Besuch bin und einen kurzen Blick aufs Fernsehprogramm werfe, dann ziehts mir glatt die Schuhe aus, wie weit das Niveau sinkt und sinkt... Wegen blödsinniger Werbespots würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen, da das Fernsehprogramm von den Meisten sowieso bloß halb beachtet wird.Im Radio läuft hier gerade ein Spot, in dem suggeriert wird, daß 1989 im Leipzig ein besoffener Mob mit der `Wilthener Goldkrone´-Flasche in der Hand losgezogen ist und "Wir sind das Volk" gerufen hat. Mein Fazit: Das Gesöff nicht kaufen, sondern lieber ne Kruke eigenen Met aus dem Keller holen, ist eh gesünder...Peter
Beste Grüße,

Peter

Antworten