oldtimerinfo.de oder eher :youngtimerinfo.de. ..?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Sa 23. Mär 2002, 14:54

@R.A.WilkeEs hat zwar einen Tag gedauert,aber trotzdem:Seid Ihr euch so sicher,dass das,was Ihr vielleicht nur für einen Gag haltet,wirklich so eine gute Idee war...?War es nicht doch etwas voreilig,denn es zeigt, wennicht einen Gesinnungswandel,dann doch eindeutig ein Satement,das meiner Meinung nach sich eher GEGEN etwas wendet als für etwas.Hoffentlich nur so ein Gefühl......Nachdenklicher Grussbob

Jochen Strauch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jochen Strauch » So 24. Mär 2002, 19:32

@bobzum Thema „Youngtimer-Info.de“...., die Domain ist zum einen ein Gag um die Diskussion hier (theoretisch) zu beenden. Zum anderen wird sie vielleicht doch mal zu einem eigenständigen Web (was ich aber nicht hoffe). Ansonsten bleibt natürlich „Oldtimer-Info“ die „Mutterdomain“ dieser Seiten.Ich bin knapp 50 und seit vielen Jahren über die Classic Data eng mit der Oldtimerei verbunden. Unser Team (also die Mitarbeiter von Classic Data) und ich als Chef besonders, bin wirklich nicht nur aus beruflichen Gründen auf (fast) jeder Auktion, Veranstaltung oder Messe. Unsere Aktivitäten sieht man ja auch in unserer Berichterstattung. Meine Liebe gehört zwar eindeutig den englischen Automobilmarken (Riley, Austin, Bentley, Jaguar etc.), aber auch die Italiener wie Alfa Romeo oder Lancia bringen mich schnell ins Schwärmen. Von daher ist auch bei meinen Motorädern neben zwei engl. Triumph und einer BSA eine kleine MV-Agusta zu finden (das zu meinen Daten und Fahrzeugen).Aber..........., aus dieser beruflichen Tätigkeit heraus, hat sich bei mir aus hunderten Gesprächen mit „Oldtimerverstrahlten“ eine Objektivität und Toleranz gebildet, die ich hier leider häufig bei einigen Forumsteilnehmern vermisse. Bitte fühle dich aber jetzt nicht angesprochen, ich meine das wirklich allgemein. Jeder hat seine eigene Geschichte, warum er sich „sein Fahrzeug“, Oldtimer oder Youngtimer,zugelegt hat. Vaters erstes Auto, Opas erstes Auto oder sonst ein Grund. Vielleicht auch nur, weil es es „chic“ findet. Alles egal...., einer mehr in unserer Gemeinde...., das ist gut so! Mit Sicherheit werden uns die alte Hasen wegsterben, die noch einen direkten Bezug zu den Vorkriegfahrzeugen haben. Wenn sich dann nicht genügend Nachfolger (Söhne oder Töchter) finden, die die Begeisterung für diese Zeitepoche tragen, landen die Fahrzeuge womöglich nur noch in Museen oder hinter verschlossenen Türen. Glücklicherweise gibt es aber mittlerweile eine immer größere Zahl von Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten, sodass auch die, die heute (will sagen z.Zt.) „nur“ einen Bezug zu Youngtimern haben, sich so weit infizieren, um selbst einmal das volle Spektrum der automobilen Geschichte zu pflegen. Aus Youngtimer wird Oldtimer.Schauen wir mal.Jochen

bob

Beitrag von bob » So 24. Mär 2002, 20:10

@ Jochen StrauchZwei Überlegungen:Ich finde es immerhin erstaulich,dass Ihr einen Gag sucht,um in einem Diskussionsforum einen immerhin (etwa zu ?) emotionsgeladenen Beitrag (theoretisch) zu beenden.Wozu denn überhaupt ein Diskussionsforum....,oder hab ich hier etwas grundsätzlich missverstanden....?Jochen Strauch steht voll hinter einem "Karmanfreak",der behauptet,dass es eine kommerzielle Sinnlosigkeit sei,an eine Publikation für Vorkriegswagen zu denken,da deren Besitzer sowieso bald wegsterben.Danke für die Sensibilität! ("Et la tendresse,bordel..?")Jochen Strauch steht voll hinter einem "Karmanfreak",der behauptet,dass jetzt die Zeit der Jungen geschlagen habe und dass sie (die Jungen) lange genug von ihren Vätern mit den "wahren Oldtimern" gequält wurden.(Schlimme Kindheit?)Ich erlaube mir,mich über Jochen Strauch zu wundern.Gruss bob

Jochen Strauch

Beitrag von Jochen Strauch » Mo 25. Mär 2002, 02:24

@bobIch glaube wir reden hier über zwei verschiedene Beiträge von "Karmannfreak". Es ging um das Thema Toleranz (erstellt am: 08. März 2002 01:45) Kann man aus meinen Ausführungen auch nicht so falsch sehen, oder? Jochen

bob

Beitrag von bob » Mo 25. Mär 2002, 10:47

@jochen strauch......................ich hatte eine lange Antwort geschrieben,aber ich lass' es.Ich vergesse immer wieder,dass das Internet ein zu über 85 % kommerzielles Medium ist,was soll's!Mit desillusioniertem Grussbob

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 26. Mär 2002, 10:44

@bobSorry für die leicht verspätete Antwort aber nach dem Wochenende gibt's hier immer einiges zu tun.Oldtimer-Info war von Anfang an als Seite für die GANZE Oldtimerszene gedacht, also Oldtimer, Youngtimer, originales, umgebautes, teures und preiswertes. Wir möchten mit unserem Forum eine Plattform bieten, auf der man sich über alle Aspekte der Oldtimerei austauschen kann, egal ob es darum geht, wo man Unterlegscheiben am billigsten bekommt oder in welchen Klassiker man die überschüssige 1 Million Euro investieren sollte. Wertungen haben wir noch nie vorgenommen und werden es auch nicht.Der Spaß an alten Autos ist es, der die Szene verbindet aber dummerweise sind es die Beweggründe, die die Szene spalten. Viele Schrauber blicken verächtlich auf diejenigen, die "nur" gerne fahren ohne selbst schrauben zu können oder die ihr Auto (wie verwerflich!) zur Reparatur in eine Werkstatt bringen. Die Sammler wiederum verstehen nicht, wie man mit den teuren Pretiosen über verschneite Alpenpässe fahren kann. Die Lösung liegt doch wohl darin, die Meinung des anderen zu akzeptieren, man muß sie ja nicht gleich teilen.Ach ja: Kommst Du wieder zur Techno Classica?

bob

Beitrag von bob » Di 26. Mär 2002, 21:46

@R.A.WilkeIch komme am Samstag nach Essen und werde nicht versäumen,bei Euch vorbeizuschauenGrussbob

er ka

Beitrag von er ka » Mo 1. Apr 2002, 14:49

Hallo erstmal,liebe Schwestern und liebe Brüder,sollten wir zu diesem Thema nicht alle Toleranz und Hilfsbereitschaft zeigen, sind wir nicht alle ein wenig vernarrt in unser mehr oder weniger altes Blech, welches bei uns gehegt und gepflegt, andernorts jedoch rostend auf einer Halde steht? Ist es nicht müssig zu debattieren, welch ein Blech in diesem Kreise aufgenommen oder ausgestossen wird. Zählt nicht nur der Gedanke, ja, der feste Willen alle Hürden zu überwinden, jenes zu erhalten was andernorts vom Zahn der Zeit unter unkundigen Händen zerbröselt? Ist es nicht sinnvoller, jenen, die ein 25 Jahre altes Automobil als ihr liebstes Stück betreiben, Hilfestellung zu geben, ja sie zu ermutigen, anstatt sie verbal auszugrenzen, die Nase zu rümpfen? Erwarten nicht auch wir, mit unserem 40/50 Jahre auf dem Buckel tragenden Blech selbiges von jenen Eignern, deren Automobile sogar die Wirren eines oder sogar zweier Kriege überlebt haben? Lasst uns durch Toleranz und Zusammenarbeit ein Nebeneinander, ja ein Miteinander "Erleben" dieses Hobby`s, dieser Berufung erfahren. Denket daran, auch ein Youngtimer wird, egal wie oft gebaut oder erhalten, zwangsläufig durch die unaufhaltsam ablaufende Zeit irgendwann zum Oldtimer. Handeln wir nicht nach dem Spruch: Komm wir fahren zum Autofriedhof: Du früher, ich später. Gönnen wir lieber denen, die jüngere Automobile erhalten, hegen und pflegen das gleiche Recht und die gleichen Gedanken, wie wir sie hatten, als wir mit unseren Automobilen begannen. Bedenket, auch wir in Person werden unaufhaltsam älter, sollten wir nicht auch irgendwann die Erfahrung machen die jungen Schrauber wissen auch etwas vom Fach? Unser Hobby wird nicht nur vom Geldbeutel bestimmt, sondern auch von Enthusiasmus, Förderung, Wohlwollen, festem Willen und Akzeptanz. Denket immer daran: Der Weg ist das Ziel, lasset uns diesen Weg in Zukunft gemeinschaftlich befahren. Sollten wir nicht immer beachten, unsere Automobile, die ja teilweise "leben", in dem sie nach Benzin und Gummi riechen, ein Gesicht haben, denen wir sogar teilweise Namen geben um mit ihnen in unbeobachteten Momenten zu sprechen, sogar manchesmal auf eine Art Antwort hoffend, das diese Automobile ungeachtet ihres Alters erhaltenswert sind. Von uns allen gemeinschaftlich, egal ob Young-oder Oldtimer. Noch, liebe Schwestern und Brüder, heben wir uns ab von diesem Alltagsbrei der Autokonzerne. Lasset uns alles notwendige unternehmen es auch gemeinsam in Zukunft dabei zu belassen. Dankend für Eure Aufmerksamkeit verbleibe ich im Glauben an die Automobile Vergangenheit.Ich fahre (auch Youngtimer) freundlich grüssender ka

ford64

Beitrag von ford64 » Mo 1. Apr 2002, 17:24

Amen.

bob

Beitrag von bob » Di 2. Apr 2002, 13:05

(trotz allem: einmal genügt,deshalb [Diese Nachricht wurde von bob am 02. April 2002 editiert.]

Antworten