oldtimerinfo.de oder eher :youngtimerinfo.de. ..?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ bobFrage. wo ist euer Stammtisch ?Habe Interesse (wenns nicht so weit ist )Grüße Hartmut
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@HartmutIch schick Dir eine mailGrussbob
-
- Registriert:Fr 8. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,ob Oldtimer oder Youngtimer, die Hauptsache ist doch der Spaß am alten Blech!Tim[Diese Nachricht wurde von Karmannfreak am 08. März 2002 editiert.]
-
- Registriert:Fr 8. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute, ich finde die gesamte Diskussion wirklich überflüssig. Sollten wir alle nicht etwas toleranter sein?Ein Ford T war lange Zeit eine total üble Gebrauchtwagenkarre. Ein Massenprodukt. Und jetzt ist es halt ein seltener Oldtimer.Ein 300 SL war halt auch mal ein Gebrauchtwagen. Jetzt zweifels ohne ein echtes Highlight. Wenn man die alten AMS, Gute Fahrt etc. durchblättert wurden diese Autos als Verbrauchtwagen billigst verschleudert, weil jeder einen Neuen haben wollte. Jetzt leckt sich fast jeder die Finger danach.Wenn sich die Freaks jetzt nicht um Wagen wie Audi 80 GT, Ford Granada Turnier, Rekord D, oder oder oder kümmern wird es irgendwann absolut keine mehr davon geben. Und dann wird es in einigen Jahren eine absolute Sensation sein wenn ein derartiger Wagen mal wieder auftaucht. Wann haben wir zuletzt einen wirklich tollen /8 gesehen ( Ersthand etc)?Wann habt Ihr einen Passat aus der ersten Serie zuletzt gesehen? Ist bestimmt auch schon lange her!Es ist halt alles eine Frage der Zeit bis Autos echte Oldtimer werden.Mehr Toleranz bitte.Denkt an Creme 21, die kümmern sich wenigstens um ein positives Image für "Youngtimer"GrußTim
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Karmannfreak:ich finde die gesamte Diskussion wirklich überflüssigSehe ích nicht so. Die Diskussion war gut und wertvoll, danke an Bob für das Thema. Sie hat nämlich dazu geführt, daß jeder von uns über seinen Standpunkt einmal ernsthaft nachgedacht hat und sicher bei dem einen oder anderen zu mehr Toleranz geführt. Und das ist ein positives Ergebnis. Mal abgesehen davon, daß jede hitzige Debatte, die nicht in Schlägereien endet, ja auch einen hohen Unterhaltungswert hat.GrüßeDieter http://www.prova.de
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Do 9. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also Freunde, sicher hätte jeder gerne einen(echten) Oldtimer. Aber- Hand aufs Herz - istein Golf I aus den 70ern ein Oldtimer; sicher- noch - nicht. Einigen wir uns auf die sechziger und früher. Alle anderen sollen natürlich auch ihre besondere Beziehung oderFreude mit ihrem Kfz haben, mögen aber nocheinige Jahre warten. das ist doch nicht zuviel verlangt.
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...wie heisst es auf der Startseite?"Herzlich willkommen in der Welt der klassischen Fahrzeuge"Sagt das nicht alles?Markus
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum hat's nur so lange gedauert,bis ich dahinter gekommen bin.Die Kisten von denen so viele von Euch hier schwärmen,sind wir schliesslich auch gefahren,nur vor etwa 20 bis 30 Jahren.Ich erinnere michan Änders Käfer,ohne Heizung,Pendelachse,wenn du über ne Koppe gebrettert bist,war die Spur 10 cm schmäler;wir haben die Kiste einmal Samstags in die Garage gezogen und mit der Rolle königsblau lackiert;ich glaube er war ursprünglich grün oder blau oder grau,so eine Klofarbe.Die Kotflügel haben wir mit dem Pinsel mattschwarz lackiert und um die Spur zu verbreitern,die Räder verkehrtrum aufgeschraubt,Polissfranz hat uns gesehen,angehalten,und sich nur über die noch nasse Farbe geärgert.Kurz darauf bekam Heng sein nagelneues Kraftei,einen blassgelben 1600er,der mit einer "Spaghettiabgasanlage" abging wie die Sau;er(der VW) hat sein junges Leben an einem Felsen morgens gegen drei auf der Heimfahrt von Monique gelassen.Vier Mann gingen zu Fuss nach Hause,Monique war ein stattliches Mädchen.Darauf bekam Heng ich weiss nicht von woher einen Volvo Amazon,;n Pols Scheune stand noch ein Studebaker Golden Hawk mit dem wir manchmal nachts,wenn's stockdunkel war,Slalom um (jedenfalls meistens um) die Bäume fuhren;das Auto hatte keine Papiere und die Heckscheibe war gebrochen,Ersatz war nicht aufzutreiben,deshalb..Von dem montierten wir die Reifen und Felgen ab und verpassten sie dem Volvo,er kam etwas langsamer hoch,war in der Endgeschwindigkeit aber schneller.Beim Aussichtspunkt auf das Schloss haben wir den Wagen in die Kurve geschmissen und das Ding begann zu pfeifen,dann ging's quer und die Holländerinnen haben die Röcke engerafft und haben Sätze bis zu 2 Metern gemacht.Die Reifen haben nicht lange gehalten und sowieso hatte Po, der damals eine Lehre als Mechaniker machte einen Mustang Fastback aufgetrieben,weiss,schwarzes Kunstleder,aber wir hatten Pech mit den Rückfenstern,auch dieses ging zu Bruch und er hat den Wagen gegen einen Anglia eingetauscht,der war eher enttäuschend.Ich weiss nicht,was daraus wurde;eigentlich egal der Jang hatte einen R16 TS,Junge,Junge,alles was man bis dahin von einer guten Strassenlage wusste,konnte man vergessen.Ich verstehe heute noch nicht,dass wir das alle überlebt haben.Mit dem Wagen konnte man wirklich alles machen,gutmütiger als unser Kater.Änder hatte inzwischen versucht einem MGA Coupé eine Polyesterschnauze zu verpassen mit als Basis einem Doppelgreyträger,das Projekt schlug fehl und der schöne MG wanderte neben den Studebaker,wo beide verrotteten.Es folgten in lockerer Folge Simca 1500,,einige Taunüsse,ein R4,ein herrliches Gefährt,das mit der Dachkante den Boden berührte,aber weder aus der Spur noch aus der Ruhe zu bringen war.Wir kauften dann Doktor Reinolfs 1969er 280 SE,einen wunderbaren Wagen mit Veloursinterieur,Lenkradschaltung,ja sogar mit einer Gardine im Rückfenster,die man zuziehen konnte,wenn man 2 Druckknöpfe löste.Er hatte die amerikanischen Sealed-beam-Lampeneinsätze,zwei runde Scheinwerfer mit dreieckig eingesetzten Stand-und Blinkleuchten und Leichtmetallfelgen,dunkelgrün-metallic war er,den haben wir gehütet und er war auf meinen Namen angemeldet.Ich hatte den Wagen 3 Jahre und bin 90.000 Kilometer damit gefahren,bis runter nach Hyères und Le Lavandou...ich habe den Wagen dann einem Italiener verkauft,eigentlich waren nur die Felgen bezahlt,600 Mark...das war aber schon 1981 oder 82!Ich habe noch viele vergeseen,es soll ja auch keine Lebensbeichte werden,aber vielleicht versteht Ihr jetzt,warun ich wirklich keinen Wunsch verspüre,irgendeinen dieser Wagen noch mal zu haben,...doch den grünen Cortina GXL meines Vaters!Nostalgische Grüssebob
-
- Registriert:Fr 18. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Echt ne super Seite.@ bobDa es jetzt die Seite www.youngtimer-info.de gibt, gehört die Seite www.oldtimer-info.de ab jetzt zu den Dingen die die Welt nicht braucht. Gruß Frank
-
@HistomatWie könnt Ihr überhaupt noch Eure kostbare Zeit mit Beiträgen in d i e s e m Forum verplempern....?Grussbob