"Creme21" (Youngtimer-)Rallye - Wer fährt mit?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 11. Feb 2002, 01:09

Hallo,als ich am Wochenende mal die Veranstaltungstermine für die nahende Saison durchstöberte, stieß ich auf eine interessante Veranstaltung Ende Juni:Die Creme 21 Rallye http://www.creme21.net Die Sache klingt so vielversprechend, daß wir ernsthaft am überlegen sind, dort mitzufahren.Vielleicht geht es - nach Einblick in die Homepage - noch jemandem von Euch so wie uns, so daß man diesen Event gemeinsam besuchen könnte.Gebt doch mal Bescheid, wie es so um Euer Interesse aussieht.Grüße aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Dominik Benz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dominik Benz » Mo 11. Feb 2002, 01:44

Hallo Tripower,die Idee der creme 21 Tour finde ich total interessant - vor allem, weil die Organisatoren viel Zeitgefühl mit einfließen lassen wollen und es wohl ein ganz eigener Stil der Veranstaltung werden wird.Die 777 Euro finde ich aber etwas teuer um mich vorbehaltlos drauf einzulassen. Ich seh mir mal an, was die Leute auf der Techno Classica präsentieren. Aber rein gefühlsmäßig ist mir so eine Veranstaltung absolut sympathisch. Muß mal meinen 164 fragen, der will bestimmt mit. Leider ist er nicht orange ;-)Viele GrüßeDominik

Karmannfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Karmannfreak » Fr 8. Mär 2002, 02:26

Hallo Tripower,Hallo Dominik,Ich hab mich bereits bei Creme21 angemeldet.Was die mir so erzählt haben klingt echt super. Die 777.- Euro hatten mich auch erst abgeschreckt. Aber in dem Preis ist ne ganze Menge drin. Hotel, Essen, Party und Sachen für 2 Personen soll es auch noch geben. Sollen echt gute Hotels lt. den Veranstaltern sein. Bin gespannt ob alles so stimmt. Zum verkaufen hauen die Leute ja manchmal ziemlich auf die Kacke.Da sind übrigens nicht nur Youngtimer zugelassen. Oldies gehen wohl auch. Mein Ghia ist ein 68er, der war ok.Freue mich schon tierisch. Bin ganz doll auf die anderen Leute und Autos gespannt.Gruß aus FreiburgTim[Diese Nachricht wurde von Karmannfreak am 08. März 2002 editiert.]

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 8. Mär 2002, 09:43

Hallo Tim,hast Du schon schriftliche Unterlagen bekommen? Ich nämlich noch nicht; nur eine eMail mit einer Art "Vor-Reservierung".Wenn Du aus Freiburg anreist, mußt Du ja praktisch bei uns vor der Tür vorbeikommen. Vielleicht können wir zusammen fahren? Schick mir doch mal 'ne Mail.Übrigens: Hast Du keine Lust, mit Deinem Karmann zu unserem OTTO zu kommen (11./12. Mai)?Herzliche Grüße aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 8. Mär 2002, 12:05

Hmm, € 777,- finde ich ja mal wieder einen heftigen Preis. Es wundert mich immer, daß es so vielen Leute so viel Geld wert ist ein paar Tage in der Gegend rum zu fahren. Ist ja auch ok, kann ja jeder machen wie er will aber für mich persönliche wäre das nix. Wehe aber es will mal jemand ein seltenes E-Teil haben was eben seinen Preis hat, da wird man dann gleich für verrückt erklärt.Was das jetzt mit der Veranstaltung zu tun hat? Eigentlich nichts aber fiel mir gerade so ein. Trotzdem Leute: Viel Spaß bei der Tour. Evtl. sieht man sich, ich wohne ja in OL.Thomas

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 8. Mär 2002, 12:29

@old cadillac:das sehe ich genauso. für 777 € kann ich 'ne menge sprit verfahren (z.B. im mai als zuschauer bei der mille miglia).wenn man auf eigene faust fährt kriegt man auch keine "strafpunkte".oder man spart und nimmt an einer rallye teil die wirklich eine gewisse organisation braucht -> inka-trial oder london-sydneywir waren letztes jahr mit den oldies quer durch die sahara unterwegs; selbst organisiert und mit vier teams recht überschaubar. der ganze spaß hat kaum mehr als 777 € gekostet, war aber jeden euro bzw. marokkanischen dirham wert.....

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 8. Mär 2002, 12:49

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, mit wieviel Aufwand die Organisation einer solchen Rallye verbunden ist, kann ich in etwa abschätzen, ob der Preis gerechtfertigt ist. Und da nicht jeder so etwas völlig selbstlos und lediglich kostendeckend veranstaltet (oder veranstalten kann), sind ein paar Mark Gewinn für den Veranstalter auch nicht zu beanstanden und durchaus legitim.Wenn ich nun rechne, daß ich für 777,- Euro Vollpension nebst Rahmenprogramm für 2 Personen und vier Tage bekomme, dann ist das schon o.K. Das sind dann 97,- Euro pro Person und Tag, was man in besseren Hotels allein schon für Übernachtung/Frühstück bezahlt. Die Dienstleistung des Veranstalters bei der Organisation darf man dabei auch nicht vergessen.Ob einem das das Geld wert ist, muß jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil finde es schön, von Zeit zu Zeit mit einer größeren Gruppe gleichgesinnter im Oldie unterwegs zu sein und ein schönes Programm geboten zu bekommen. Das ist mir dann auch einen gewissen Betrag wert, auch weil das meistens gleichbedeutend mit meinem Jahresurlaub ist.Die Rallye Korsika mit 3.500,- Euro für eine Woche (2 Personen) liegt beispielsweise jenseits meiner Akzeptanz. Hier stimmt meines Erachtens das Verhältnis zwischen Aufwand und Gewinn für den Veranstalter nicht mehr. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.GrußTripower

Karmannfreak

Beitrag von Karmannfreak » Sa 9. Mär 2002, 03:55

Hallo Tripower,Hallo Ventilo,Tripower, danke für deine Einladung zu Otto. Könnte klappen.Hi Ventilo, klar bin ich auch auf der Mille;-)). Bin letztes Jahr und vorletztes Jahr jeweils ein Stück mitgefahren. 2001 im Karmann, 2000 im "Neuwagen". War echt super und gleichzeitig es frustrierend. Trotz modernem Auto und Polizeieskorte ( Motorrad vorweg) hatte ich keine Chance an den Oldis dran zu bleiben. Ich halte mich selbst für keinen schlechten Fahrer, aber als meine Bremse in den Bergen angefangen hat zu kochen und der Wagen in jeder Gebirgskurve echt am Limit war, mußte ich mich dem 300 SL und dem Abarth geschlagen geben. Aber ich werdes es wieder versuchen. Und irgendwann bin ich offiziel dabei. Scheiß auf die Kohle!!Tripower, wir werden wohl nicht zusammen nach Oldenburg zur Creme21 -Youngtimer Rallye fahren können. Ich will die Tage vor der Tour mit meiner Freundin an der Nordseeküste verbringen. Erst entspannen und dann frisch fromm fröhlich frei Rallyestreß erleben.Wenn es klappt sehen wir uns auf OTTO.Luftgekühlte Grüße aus dem Breisgau!

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 11. Mär 2002, 09:45

Habe gestern auf einem 50-70er Jahre Flohmarkt eine originale, noch volle Dose Creme21 erstanden!Mit stolzen GrüßenTripower

Mario

Beitrag von Mario » Mo 11. Mär 2002, 10:06

@tripowerist bestimmt total ranzig, der inhalt, oder ? nit erheiterten grüßen,mario

Antworten