kauf eines porsche 944 ja ? nein?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,ich habe ev. vor einen 20 jahre alten 944 mit90000 km aus erster hand zu kaufen.Fahrzeug hat Automatic sonst guter zustand .lohnt sich die investion in ein solches auto und wie teuer darf er sein .würde mich über einige informationen freuen .danke !
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,lohnen?!?Nun ja, kommt drauf an, was genau Du drunter verstehst. Wenn Du auf einen schnellen trade aus bist mit zuegigem Wiederverkauf und einem ordentlichen Aufschlag, muss der Wagen schon wirklich excellent sein und obendrein noch billig (max. 1500 EUR). Denn das Problem ist, dass ein "Sportwagen" mit Automatik eine wirklich sehr unbeliebte Konstellation ist, und Du somit nur einen stark eingeschraenkten Kreis von Interessenten ansprichst. Wenn er dann noch eine unpopulaere Farbe hat, schaut's ganz duester aus.Wenn Du den Wagen fuer Dich selbst kaufen willst, guten Zustand und ordentliche Wartung (Nachweis durch Scheckheft und/oder Rechnungen!) vorausgesetzt, kannst du auch bis zu 3000 ausgeben, ohne dass ich das als ueberteuert bezeichnen wuerde.Die 944 sind eigentlich sehr robuste Wagen, nur der Kuehlkreislauf gilt als anfaellig.Zahnriemen schon gewechselt?Gruesse
-
- Registriert:Do 7. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
danke für deine infos - der zahnriehmen ist gewechselt - das auto würde ich schon selber als youngtimer fahren wollen,habe bereits einen 914 ,aber keine weiteren erfahrungen mit dem 944 , die automatic war doch sicher eine sonderanfertigung oder? kosten soll er ca 4500 € hat sonst vielleicht erfahrung mit einem 944 ???
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich glaube bei dieser Frage bin ich gefordert Der 944 ist eigentlich ein sehr solides und robustes Auto. Ein Kauf ist immer zu empfehlen, allerdings muß man berücksichtigen, daß viele Ersatzteile einen besonderen Preis haben @Nobbi: wieso ist das Kühlsystem anfällig? Das kann ich nicht bestätigen.Wichtig beim 944 ist, daß der Zahnriemen gewechselt wird und zwar alle 80.000 km oder 5 Jahre. Reißt besagter Riemen, hast du einen Kopfschaden, d.h. mind. 5 der 8 Ventile sind krumm.Achte auch immer auf den Ölstand im Motor, da die Maschine gut 1,5l auf 1000 km verbraucht.Besonderes Augenmerk ist auf den Zustand des Armaturenbretts zu legen. Dieses reißt schnell ein und sieht dann natürlich unschön aus. Rißfreier Ersatz liegt zwischen 100 und 200 €. Die Sitze neigen auch dazu einzureißen, eine Krankheit an der alle Porsche der 70er und 80er Jahre leiden.Wenn du weitere Fragen hast, nur zu ... E-Mail ...Tschoe, Guido http://www.guidos-welt.net http://www.transaxle-international.com <= Porsche Transaxle Club ....