Wie sieht es den mit der Besten Lackpolitur aus?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von bob:Hi TripowerIch wollte in das von Dir angesprochene Forum reinsehen,aber "I am not authorized to enter this site"......Was kann ich Unwürdiger denn tun?Sniff...bob Hmm - da hat sich wohl die Adresse geändert. So müsste es gehen: http://forums.corvetteforum.com/zeroforum?id=10 GrußGerrit
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Gerrit,es klappt!
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@TripowerMoin!Ich war gerade mal auf der Homepage von den Jungs von zaino. (Adresse: www.zainobros.com ) Ich bin mächtig beeindruckt – vor allem vom Aufwand der ganzen Chose. Und dass es nur einen kleinen Importeur für den Stuff gibt macht sich Sache ja auch nicht gerade bequemer.Gibt's nicht irgendwas gutes für "everyday use"? Was ist beispielsweise von den farbigen Polituren zu halten? (mein TR6 hat vor 4 Jahren einen neuen Lack bekommen – cavallery blue) und ich benutze so'n Zeug zur Zeit. Allerdings nur deshalb weil ich's nicht besser weiß. Gibt's denn unter den ganzen Mainstream-Produckten nichts Empfehlenswertes?Fragend: Philip
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sorry, hier ist was schief gegangen...[Diese Nachricht wurde von vince158 am 14. Februar 2002 editiert.]
@vince 158wie schon gesagt: Liquid Glass ist sehr gut und Carnauba Wachs (Zymöl) sowieso.Natürlich gibt es auch sonst noch brauchbare Produkte auf dem heimischen Markt, aber hier war ja wohl "das beste" gefragt. Und da geht nun mal nach meiner Überzeugung kein Weg an Zaino vorbei. Wenn Du mal Deine Finger über den Lack meiner Vette streichen lassen könntest, würdest Du mir spontan Recht geben. Diese Glätte und dieser Glanz sind unerreicht!Mit glänzenden Grüßen aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polieren und Wachsen ist ja schon behandelt worden. Aber mit welchem Lackreiniger (oder anderem Zeug) kann ich denn am besten die alten Wachsschichten abtragen? Im roten Lack meines 81er Mercedes sind nämlich jede Menge weiße Wolken.Viele GrüßeMichael
-
- Registriert:Di 27. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi leuts,mich würd mal gern interessieren, wie das ganze reinigen und polieren und wachsen usw. überhaupt so geht. hab meinen nämlich erst seit oktober letzten jahres und über den winter hat sich das ja nich gelohnt.also was mach ich zuerst und was nehm ich am besten dafür? ich hab nen metallic-lack, falls das relevant ist!!will nämlich auch gern meine finger über den lack meines autos streichen lassen (so wie gerrit *ggg*) aber nach 10cm ist bei mir der aufwand zu groß und ich lass es bleiben.also helft mir mal bitte!!!kristof
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
klingt ja wie frisch aus dem Lehrbuch für Werbefachleute...
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Halloan Carnauba-Wachs scheint wirklich was dran zu sein. Hier ein Artikel dazu aus www.naturhaus.net, einem Naturfarbenhersteller. Das klingt glaubwürdig, weil die sich eben nicht auf Autopflege spzelisiert haben.Carnauba-Wachs: Beschreibung: Äußerst hartes und beständiges Blattwachs der brasilianischen Fächerpalme Copernicia prunifera. Es wird durch Abbürsten des Wachsstaubes von den Palmwedeln oder durch Extraktion mit Benzin gewonnen und durch Schmelzen und Filtrieren gereinigt. Carnauba-Wachs ist das härteste bekannte Pflanzenwachs.Verwendung: Carnauba-Wachs eignet sich aufgrund seiner hohen Beständigkeit und derhervorragenden mechanischen Belastbarkeit besonders gut für die Behandlung von Holzoberflächen. Weitere Verwendung findet es in hochwertigen Schuhcremes, Autopolituren und Selbstglanzwachsen. In der kosmetischen Industrie wird es außerdem für Lippenstifte und in der pharmazeutischen Industrie zur Herstellung von Dragees eingesetzt.Viele GrüßeDominik