Wie sieht es den mit der Besten Lackpolitur aus?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 7. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,nachdem wir das mit der Chrompolitur geklärt haben... worauf schwört ihr denn bei der Lackpolitur...I) matter LackII) nur leichte Spuren der JahreIII) neuwertiger Lack bzw. versiegelung für die vorbehandlung der matten Lacke(Ist kein Metallic-Lack, was ich zum Top-Glanz bringen will. Und mein Wagen hat "Stufe II")Bin ich ja mal gespannt ob das Ergebniss auch hier so "eindeutig" ist wie bei den Chrompolituren.Gruß Chris
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die beste Versiegelung für glänzenden Lack ist m.E. Liquid Glass.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ist eigentlich schon jemand hier verrückt genug gewesen sich eine Industriemaschinenlackierung verpassen zu lassen?Speziell seitdem ich mal die Empfindlichkeit zwischen Baustellen-LKW und Mercedes C180 verglichen habe denke ich darüber nach...Hab zwar keine Ahnung wo da der preisliche und qualitative Unterschied liegt, aber es hat mich eben fasziniert, dass man selbst mit grössten rostigen Nägeln einen Sprinter (natürlich den eigenen) kaum verkratzen kann, während der Mercedes C180 nur einen Hauch von Farbe aufgedampft hatte...[Diese Nachricht wurde von ford64 am 05. Februar 2002 editiert.]
-
- Registriert:So 9. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die beste Erfahrung habe ich bislang mit swizöl-Produkten gemacht.Die sind recht ergiebig und ergeben einen tollen Glanz,sind aber leider auch teuerteuerteuer!Ich habe vor zwei Jahren mal bei einem Mercedes-Autohaus bei ´ner Verlosung mitgemacht und ´nen Korb voll von dem Zeug gewonnen.Vermutlich kann man die Mittelchen auch dorther beziehen.Ist preislich aber eher was für gut Betuchte -leider!
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,zu I) Nigrin Lackreiniger, mit der Maschine poliertZu II) dito, mit der Handzu III) Neuwagenpolitur 'rosa', kenn leider den Hersteller nicht, hat immer unser Lagerist eingekauft. Versiegelt und hält immerhin knapp drei Wochen (so lange perlt der Regen ab). Natty
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zu II: Swissöl (früher Zymöl)Zu III : Swissöl.Swissölprodukte bringen bei Normallacken meines Erachtens nach mit Abstand den besten Tiefenglanz. Ich habe schon x-Polituren ausprobiert aber keine brachte diese Farbtiefe und Glanz zustande. Und : Die Mittel haben keine Schleifkörper ! Leider einigermaßen teuer in der ersten Anschaffung aber das Wax ist sehr ergibig. In meiner 250 ml Wax Dose ist eine leichte Kuhle und ich habe 5 große Autos damit gemacht. Man benötigt aber für den allerersten Auftrag noch den eigentlichen Reiniger mit 250 ml der für 2 Autos reicht. Der kostet ca. 20,- EUR, das Wax gibt es ab ca. 50,- EUR.Erhältlich exclusiv bei Wiesmann Autosport in München.Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 07. Februar 2002 editiert.][Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 07. Februar 2002 editiert.]
Na endlich mal was, wo ich mitreden kann Ich bin zwar leider nicht der große Schrauber, aber die Lackpflege ist genau mein MetierIch denke, ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, was da auf dem Markt angeboten wird.Anfangs habe auch ich auf "liquid Glass" geschworen, bis ich "Sizzeling Shine" aus USA mitbrachte. Das ist pralktisch das gleiche wie Zymöl (Swissöl), nämlich nahezu reines Carnauba Wachs. Wenn man es mit den bloßen Fingern aufträgt braucht man sehr wenig und außerdem riecht es sehr angenehm. Der Glanz ist wirklich super!Aber es geht noch besser:Das absolute "non plus ultra" der Lackpflege ist das Programm von Zaino. Hier bedarf es zwar bei der ersten Anwendung eines gewissen Aufwandes (ein Reiniger, ein "Primer" und erst dann der eigentliche Glanzverstärker) aber das Ergebnis ist konkurrenzlos gut. Natürlich ist der ganze Spaß nicht billig, aber das Ergebnis ist es wert. Das Zeug ist frei von Silikonen und natürlich ohne Abrasive. Je mehr Schichten man im Laufe der Zeit aufträgt, desto tiefer wird der Glanz. Die Amis sprechen hier von einem "mile-deep shine" und das ist nicht übertrieben!Meines Wissens gibt es zur Zeit nur einen Importeur für Zaino in Deutschland, nämlich die Firma Dr. S. Terzic Viper-Lifestyle Föhrenstraße. 13 97688 Bad Kissingen Fax: 0971-61881Wen es interessiert, der kann auch mal im U.S. Corvetteforum unter http://forums.corvetteforum.com/zeroforum?id=10 nachschauen, da wird wie wild über Zaino diskutiert.Mit glänzenden Grüßen aus dem TaunusTripower[Diese Nachricht wurde von Tripower am 13. Februar 2002 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi TripowerIch wollte in das von Dir angesprochene Forum reinsehen,aber "I am not authorized to enter this site"......Was kann ich Unwürdiger denn tun?Sniff...bob
-
- Registriert:Fr 7. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach ne, da hat sich einer unter die unwürdigen Youngis gemischt... 

-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe es ja schon gestern zugegeben:ich habe letztes Jahr rund 20.000 Kilometer in einem "Youngtimer" zurückgelegt,in meinem 4-Zylinder -Morgan.Ausserdem finde ich die Corvette in allen ihren Erscheinungsformen ein wunderschönes,erhaltenswertes Auto.Ich habe aber noch immer nichts für Audi 80 und ähnliche Fahrzeuge übrig;so lass mir doch meine Meinung.Ich würde allerdings auch ein solches Auto fahren wie ich meinen Honda Prélude fahre,emotionslos halt.Nicht mal wert,darüber zu reden,sorry!