Welche Chrompolitur ist die beste?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@GordiniBah, ich hätte gaaaanz viele bekommen können. Habe aber nur eine genommen - denn ich hatte ja nun kein Auto mehr zum Polieren.@ RA-Wilke.Das Türaufhalten ist ein Trauma bei mir:Als ich Führerscheinprüfung machte, saß hinten noch eine Frau im Auto. Und beim Anhalten vor der Fahrschule meinet der Prüfer: "Frau XY möchte aussteigen."Klick machte es bei mir und machte sie artig auf die Gefahren des von hinten nahenden Verkehrs aufmerksam.Darauf der Prüfer lakonisch: "Frau XY möchte aussteigen." Ich drehte mich um, schaute die Straße rauf und runter und sagte: "Jetzt ist alles frei, Sie können aussteigen."Darauf der Prüfer: "Frau XY möchte aussteigen"Endlich fiel der Groschen: Ich sprang aus dem Auto und hielt ihr die Türe auf und danach den Führerschein in der Hand.Alte Schule eben ... Grüße,Martin
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
beste politur: ganz klar---elsterglanz vom VEB XYZ mfg franz, der immer noch 2 tuben da hat
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gar nicht erst soweit komen lassen, dass poliert werden muss. Fast alle Chrompolituren enthalten Schleifpartikel (abrasives) die bei jeder Politur etwas Chrom wegschleifen. Ja, ich weiss, theoretisch kann man da dreissig Stunden lang fünfzig Tuben Chrompflege wegpolieren, aber wenn wo was abgeschliffen wird bin ich immer etwas skeptisch...Bei mir hat bei frischem Chrom sauberhalten und einwachsen immer völlig gereicht. Und bei den alten pickeligen Teilen? Tja, da kam dann bei mir die Wildsau durch, das hab ich nämlich mit Stahlwolle erledigt...! Was lernen wir daraus?Hört nicht auf mich chromglänzende Grüsse
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,frueher hatte ich einige verschiedene Chrompolituren ausprobiert. Um den im Winterbetrieb immer vollkommen verrosteten Felgen meines alten Fahrrades wieder zu einem brauchbaren Erscheinungsbild zu verhelfen. Da hat sich Autosol als das mit Abstand effektivste Mittel erwiesen. am besten aufgetragen mit einer harten Buerste, kraeftig geschruppt, und nach dem Trocknen abwischen.Ich benutze das Zeug immer noch, wenngleich nicht mehr fuer's Fahrrad (Alufelgen).Never Dull ist fuer die schnelle Politur zwischendurch oder fuer Kleinteile sehr gut geeignet, ist aber nicht so abrasiv wie Autosol. Daher braucht man laenger/hoeheren Kraftaufwand fuer das gleiche Ergebnis.Gruesse
-
- Registriert:Sa 2. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wie die meisten "Vorredner" schon geschrieben habe, spielt der Zustand des Chroms bei der Wahl der Politur eine große Rolle. Ich habe verschiedene Polituren getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:a) neu verchromte TeileAutosol war das einzige Mittel, das absolut keine Kratzer verursachte. Alle anderen verursachten mehr oder weniger deutliche feinste Schleifspuren. Der Glanz bei Autosol war top.b) älterer Chrom, bereits mit leichtem Flugrost oder Pickeln versehen:auch hier kann man mit Autosol gute Ergebnisse erzielen, allerdings ist hier unter Umständen etwas mehr Muskeleinsatz notwendig als bei anderen Mitteln. Wenn es nicht um ein Top-Finish geht und man mit feinen Kratzern leben kann (Alltags-Oldie) würde ich ein agressieveres Mittel wie z.b. Nevr Dull, vorziehen.Viele Grüße
-
- Registriert:Fr 7. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich werde mir dann mal Autosol holen...Und Never Dull für die leicht angerosteten Teile die ich im Keller gesammelt hab....Wobei PS21 wahrscheinlich auch gut ist, den Dr. Wack hab ich nämlich schon als besten Alufelgenreiniger "im Programm". Vielleicht ist er bei Chrom ja auch so gut...Vielen Dank nochmal, allen die sich die mühe gemacht haben!Gruß Chris