Erfahrungen mit der Polizei

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gwyddno
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gwyddno » Sa 26. Jan 2002, 19:46

hi leute,ich bin gestern das erste mal mit meinem BMW 316 E21 von der polizei angehalten worden. es war so gegen zwei uhr mitten in einer kleinstadt, als plötzlich zwei scheinwerfer immmer näher kamen und einfreundliches "STOP POLIZEI" blinkend aufleuchtete. ich also blinker gesetzt und rechts ran. während der eine polizist sich meinen führerschein und den fahrzeugschein betrachtete und dann noch abklärte ob das alles stimmt (das auto ist auf meine stievmutter angemeldet, die aber anders heißt als ich) fing der andere polizist an, mich über meinen "oldie" auszufragen. das übliche halt:war der teuer??hat der KAT??der säuft doch bestimmt ohne ende??wo treibt man so ein richtig gut erhaltenes exemplar denn auf (darauf war ich besonders stolz!!!)usw. usw.ich fand die ganze prozedur recht amüsant, auch wenn ich im regen stand.nun meine frage: welche erfahrungen habt ihr mit der polizei schon gemacht??ich bin auf alle antworten gespannt.kristof

markk
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von markk » Sa 26. Jan 2002, 22:11

Ähnliches kann ich auch berichten - damals noch mit meiner Fulvia: Fahre gerade zum Hoftor raus und werde sofort angehalten mit der Begründung ich wäre "zu schnell gefahren" . Ich wollte gerade luftholen und loslegen - da konnten sich die beiden das Lachen nicht mehr verkneifen . Und dann die von Dir schon beschriebene Fragerei.Ein anderes Mal Sonntags auf der Autobahn mit dem Laster und Anhänger. Die beiden hatten so wenig Ahnung, und nachdem ich ihnen nachweisen konnte daß für mich das Sonntagsverbot nicht gilt und sie noch ein paar weitere Schlappen einstecken mussten (von wegen Fahrtenschreiber,...),war die Sache auch schon wieder erledigt. Bin gespannt wann sie mich mal mit meinem Jeep wegen den gelben Scheinwerfern anhalten und wie die Sache dann ausgeht Markus

auto-ini.de

Beitrag von auto-ini.de » Sa 26. Jan 2002, 22:13

Nur gute Erfahrungen...Musste 2 mal den Führerschein fürje 2 mal 8 Monate abgeben.....

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Sa 26. Jan 2002, 23:10

Wieso galt für Dich das Sonntagsfahrverbot bei Laster mit Anhänger nicht ??? Neugier!Martin

Klaus Jansen

Beitrag von Klaus Jansen » So 27. Jan 2002, 00:17

weils mit Sicherheit keine gewerbliche Fuhre war lieber Martin, das hatten mer doch schon mal da in irgendeinem Beitrag ... oder wars irgendwo anders ...? *überleg*Ist wohl ne Gesetzeslücke wie ich das in dem Beitrag verstanden habe Klaus Jansen

markk

Beitrag von markk » So 27. Jan 2002, 01:10

Warum das Sonntagsfahrverbot bei mir nicht gilt? Ganz einfach: Weil ich das Fahrzeug (ohne es technisch zu verändern) als "Sonder-KFZ Bautrupp" zugelassen habe.Das Sonntagsfahrverbot gilt ja nur für LKWs bzw. LKWs mit Anhänger.MarkusP.S.: Werde ihn aber im Frühjahr noch als So-KFZ Wohmnmobil ummelden - natürlich nach den entsprechenden Umbauten. Grund: Für Womos gibt es auf den Fähren meist günstigere Tarife!

Zoe

Beitrag von Zoe » So 27. Jan 2002, 11:05

Bislang hab ich eigentlich fast gar keine Erfahrungen mit meinen grünen Freunden gemacht. Mit dem Zoll schon eher aber das ist eine andere Geschichte.Einmal haben wir einen gemeinsamen Schrauberausflug unternommen (mal wieder die Motoren anwärmen und Getriebeöl flüssig werden lassen), und haben dann unterwegs an einer Eisdiele gestoppt, um Autos und Fahrer abzukühlen. Leider gabs mehr Autos als Parkplätze und so standen halt einige nicht sehr koscher da. Es kam die Polizei vorbeigefahren, hat umgedreht, angehalten. Zwei sind ausgestiegen, haben sich alles angeschaut und nur gemeint: Naja, fahrts halt gleich weiter.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

hague

Beitrag von hague » So 27. Jan 2002, 14:12

Einmal im Jahr organisiere ich eine Cabrio-Pässefahrt in Südtirol.Nach den letztenHäusern von Eppan geben wir richtig Gas undpreschen den Mendelpass hoch.Oben ist ne lange Gerade,links steht die Polizei,einerhat die Kelle zum Stop in der Hand.Wir in dieBremsen um auf 100km/h runter zu kommen,breites Grinsen des Carabinieri und winken mit der Kelle als Aufforderung,Gas zu geben.Am Ende der Geraden steht das Ortsendeschildvon Eppan!!!Gibt`s wohl nur in Italien.Gruß Hague

DEUVET

Beitrag von DEUVET » So 27. Jan 2002, 19:05

Klaus, da liegst Du falsch. Wie bereits gesagt, gilt das Sonntagsfahrverbot für LKW über 7,5 Tonnen und für alle!!! LKW mit Anhänger, also auch beispielsweise für eine Kastenente mit Anhänger.Der gewerbliche Einsatz spielt überhaupt keine Rolle.Beste GrüßeMartin

DEUVET

Beitrag von DEUVET » So 27. Jan 2002, 19:12

Ich muss doch auch mal eine nette Geschichte beisteuern: Ich fuhr abends mit meiner Falcone auf einer breiten gut ausgebauten Straße zwischen Wolfenbüttel und Braunschweig, auf der aber zwei Ortschaften ineinander übergingen - also auf den ganzen Stück Tempo 50. Sicher hatte ich so um die 80 drauf, als mich ein unauffälliges Auto überholte und mir die Kelle zeigte.Angehalten wurde ich nach den Papieren gefragt, die ich prompt nicht dabei hatte.Darufhin schickte der ältere Polizist den jüngeren zum Auto, um mich per Funk überprüfen zu lassen. Als der außer Hörweite war, fragte er mich intensiv über das Motorrad aus. Als der andere zurückkam und meinte, dass gegen mich nichts vorlag, meinte der Ältere streng: "Nun stellen Sie sich mal vor, was passiert wäre, wenn es bei diesem Tempo zu einem Unfall gekommen wäre!" Und schon weniger streng: "Mit dem Geld, dass Sie eben gespart haben, geben Sie Ihren Freunden mal einen aus - Gute Fahrt!"Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen ...Martin

Antworten