Glück gehabt!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin zusammen!Wenn ich das so lese hier, hab ichs ja richtig gut getroffen! Meine weitaus bessere Hälfte hegt eine unterschwellige Begeisterung für olle Karren und fährt selbst ein "Männer"-Motorrad aus den Siebzigern (XT 500). Solnage ich es mit meinem Engagement für das Hobby nicht übertreibe, nimmt sie alles nachsichtig lächelnd hin. Und unser Zwerg wird mit seinen 1 1/2 Jahren nicht gefragt - der muss mit (macht ihm aber Spaß; besonders Trecker, weswegen Papi jetzt nen alten Einzylinder-Deutz sucht - ganz uneigennützig natürlich ).Aber ich frage mich, obs mir auch eines Tages so gehen wird wie Bekannten, deren Sohn lieber mit dem Bus nach Hause fährt, bevor er sich von Vattern mit dem ollen Buckel-Volvo von der Schule abholen lässt :confusedWas macht man als oldiebegeisterter Vater, wenn der Sohn plötzlich von nem Smart zu träumen beginnt? Enterben? Rumbrüllen ("Solange du deine Füße unter meinen Tisch...")? Ein um Erziehungsbeistand bittenderr252
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glück gehabt!
Hi,diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, obwohl sie erst so in etwa 17,5 Jahren akut wird Ich höre es jetzt schon "Mein Vatter fährt so einen ollen Porsche!" ... Mal sehen, ob Busfahren bei Schnee und Regen so toll ist Tschoe, Guido
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glück gehabt!
Zum Thema "Smart":Ein Freund von mit hatte sich zur Geburt seines Sohnes ein neues Cabrio zugelegt, um es ihm zum 18. Geburtstag dann als Fast-Oldi" zu schenken. Alles neue wird einmal alt. Wenn Du also no 17,5 Jahre Zeit hast, wäre es schon eine Überlegung wert, welches der aktuellen Fahrzeuge des Geburtsjahres Deines Kindes dann ein interessantes altes Auto wäre.Irgendwie hat ich gemischte Gefühle bei dem Gedanken "Meine Kinder und meine Autos". Es wird auch noch 14 Jahre dauern, bis sich das Problem wirklich stellt, aber so ganz kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, daß die dann mit meinen Schätzen herumfahren wollen.Dieterhtp://www.prova.de
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Mi 19. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glück gehabt!
Hi@all! Wenn ich das hier so lese *seufz*....wieso hatte ich bloss nicht solche Eltern bzw. Vater??? Wenn das Thema hier noch morbider werden sollte - wie wärs mit einer neuen Rubrik "Marktplatz/Autos/Kinder"....stelle mir das in etwa so vor:Tausche meine Tochter, 4 Jahre alt, stubenrein mit Vorliebe für Smarts gegen Junge oder Mädchen, Alter egal mit einem Faible für amerikanische Oldtimer aus den 50er Jahren.Nur mal so nebenbei GrußMaddy (ohne Kinder....natürlich )
-
- Registriert:Mi 19. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glück gehabt!
@r252....Au! Du hast verdammt Recht!!! Wo krieg`ich jetzt bloss auf die schnelle ein paar Gören her? Vielleicht liegt es auch nur an der richtigen Erziehung....Die Kids meiner Cousine bekommen, wenn sie bei Maddy zu Besuch sind immer nur Spielzeugautos von amerikanischen Oldies zur Beschäftigung. Da ist dann die Freude gross!!!Neulich hat sogar der eine Sohnemann sich einen "Amischlitten" als aufgemalte Tapete für sein Zimmer gewünscht.Da habe ich die Pinsel geschwungen.Kiddies müssen eben nur früh genug an die "richtigen" Fahrzeuge herangeführt werden! Die Kinder sind jedenfalls auf dem besten Wege...*freu*Viele GrüßeMaddy[Diese Nachricht wurde von Maddy*Olds am 08. Januar 2002 editiert.]
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glück gehabt!
@Maddy:Klingt gut, die Idee - schade nur, dass du später nix zum Tauschen hast, so ohne Kinder... r252
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glück gehabt!
Gören?Hab ich, vier an der Zahl, derzeit 10,11,12 und 13 und mal so und mal so Autobegeistert?Logo! Sie schrauben, schleifen, hämmern, waschen, polieren und staubsaugen mit ...Die Jungs sammeln zum Leidwesen der Mama wie wild Prospekte, zweimal schon ist ein Schrankzwischenboden gekracht, Bettkästen und Regale sind voll ... Fachkenntnisse?Die Jungs mehr als die Mädels, der kleinere mehr praktisch orientiert, der größere mehr theoretisch. Fragen sie ihn mal nach den Unterschieden eines Ford P7a und b, oder nach Bitter oder sonst was ... Autofahren?können alle schon, geübt im Porsche Elektrozweisitzer, dann auf Papas Schoß ( natürlich nicht auf öffentlicher Straße ) und seit kurzem langen die Füße bis an die Pedale. Aber jeder von ihnen weiß: Einmal fahren ohne Genehmigung und Papa - dann gibts keinen FührerscheinAutos?hm, ja auch schon, der ältere bekam mit drei Jahren ( 10 Jahre her ... ) einen sehr gesunden 71er BMW 1800 vom Opa, inzwischen komplett restauriert und ab und an vom Papa, Beiden oder der ganzen Familie genutzt links ist er zu sehen ... der jüngere spechtet auf Papas 64er BMW 1500 und hat ihn gedanklich wohl schon vereinnahmt *g* nachdem ich alle Hondas und damit auch seinen roten N600 wegen akutem Platzmangel abgegeben habe. Die Mädels waren auch Opfer des Platzmangels, ein früher Civic Automatic in rot und ein N360/250 in hellgrau, beide in fast neuwertigem Zustand ( 60.000 und 19.000 km, restauriert ) sind nach Jahren in meinem Ausstellungsraum und Verkauf des Betriebes wieder bei einem HONDA-Händler im Saarland gelandet.Sie haben nun ein Auge auf Goggo Coupe-Cabrio und GLAS 1204 Coupe geworfen, tja, wo bring ich die nu wieder her, tzzzzzAndere Interessen sind aber bei allen auch reichlich da, also unbedenklich . Ist aber schon erstaunlich das Ganze, da sind nun in beiden Familienzweigen seit über 30 Jahren 3 Generationen Oldtimerbegeisterte und ein Ende ist nicht in Sicht Klaus Jansen
-
Glück gehabt!
@ Klaus:Na da sind deine Zwerge doch auf dem besten Weg Und dass sie sich in dem Alter noch mehr für moderne Autos interessieren, ist normal. War bei mir auch nicht anders. Früher war einfach wichtig, wo die Tachoskala endet, und je größer die Zahl, desto besser das Auto. Und heute? Heute fahr ich ein Motorrad aus den Fünfzigern mit 12 PS und ein gleichaltriges Auto mit 45, das über eine Tonne wiegt - soviel zum Leistungsdenken Außerdem haben sie bei dir ja noch Glück - die blau-weißen Mobile leiden ja eher nicht an Leistungsmangel. Der weiße, ist das ein si? Hatte mein Vadder auch mal - tolles Auto!!!!Manchmal läuft's übrigens auch andersherum: Bei uns war ich derjenige, der sich mit 18 einen Oldie gekauft hat, während mein Vater noch japanische Enduros fuhr. Dafür musste er sich beim Oldtimer Grand Prix von einem ebenfalls infizierten Freund anhören, dass sein Sohn ja "was Ordentliches" fährt im Gegensatz zu ihm. Und das Ende vom Lied? ich fahr immer noch meine olle 250er, und er hat mittlerweile eine nette BMW-Sammlung mit 69 S und 90 S, R 50-Gespann, AJS 16 MS und MG A...r252
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glück gehabt!
ja, ist ein 76er 3,0 Si, genau der Gleiche wir er früher im Betrieb bei uns lief. Er war der erste "Ausrutscher" nach lauter großen OPEL und einem in Erwägung gezogenen Borgward P100. Den kaufte ich mir dann viele Jahre später und es blieb mein einziger Borgward den ich selber je hatte.Meinen Vater, in Sachen Auto nicht unbelastet, habe ich dann aber erst richtig angesteckt. Leider hat er zwei linke Hände und versteht von Technik nichts, ist mit seinen beiden alten Wagen leider immer auf Hilfe angewiesen.Und das mit den Zahlen auf dem Tacho kann ich bestätigen, war bei mir schon so und ist bei meinen Jungs nicht anders. Staunend schauten sie auf die 250er Anzeige auf dem Tacho meines Diplomat A Coupes oder die 300er Marke des ( frühen ) BITTER CD´s, und was da drauf steht das muß er ja auch laufen *grins*. Klaus[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 09. Januar 2002 editiert.]