Wer traut sich?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Roland Kunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer traut sich?

Beitrag von Roland Kunz » So 30. Dez 2001, 22:07

HalloNun ja aus internen Kreisen weiss ich das nur ca. 30-50% der Bilder auswertbar sind und vor Gericht zur Identifikation des Fahrers führen können ( Wobei bei zwillingen... ). Bei 1% ist sogar nicht mal das Kennzeichen erkennbar und nur durch einem Ausschluss per LRA der Halter ermittelbar. Bei einem gängigem Auto in gängiger Farbe könnte man durchaus gleich 2 oder gar 3 mal kassieren. Deswegen wurden die reflektierenden Kennzeichen eingeführt und später die Buchstaben umgestalltet. Früher war die Rate noch höher.Früher haben die Polizisten auch gerne das Bewiessfoto in der ganzen Nachbarschaft rumgezeigt bevor man es selbst zu Gesicht bekam.Früher hab ich auch mein Auto über Kreuz mit einem freund zugelassen der auch völlig anderst aussieht und bei erscheinen der Polizei macht ich "Keine Angaben zur Sache" und nachdem in HN zufälligerweise ein Bierlaster mit 288 km/h geblitzt wurde wurden sämtliche Trafipaxgeräte über Nacht wertlos und somit auch meine "Altlasten" gelöscht. Wobei ich eigentlich nicht der typische Raser bin aber wenn du so 100 000 im Jahr runterspulst und im üblichen Stadtverkehr mitschwimmst sammelt sich was an. In HN gabs damals den 60/30 km/h Versuch und über nacht waren die 60er Schilder verschwunden oder durch 50er in gleicher Grösse ersetzt. Rein rechtlich legetim aber aus meiner Sicht die übliche Abzocke. Und kurz nach Miternacht in einer Spielstrasse zu blitzen und sich dann rumstreiten müssen ob man Schrittgeschwindigkeit mit einem drehmomentschwachen ruckelnden Motor auf Kosten der Kupplung und Lärm ( Anwohnergebiet ) über 800 m durchhalten muss und ob überhaupt 12 km/h ein unverantwortliches Tempo sind.Oder die leergräumte Baustelle auf einer vierspurigen Bundestrasse ( normal 120 km/h ) bei der ein vereinzeltes Schild mit 50 km/h schräg zur Fahrtbahn stand ( und 500 m dahinter die Lichtschranke ). Nun ja mit einem Hänger hinten dran und einem wertvollem Ladegut riskier ich nicht unbedingt eine Vollbremsung und ich war sogar knapp unter 80. Und dann gabs noch die Brücke vor dem Frankfurter Kreuz....... für alle die nach Hockenheim nicht vom Speedrausch runterkammen. Nun ja 4 Heckschäden beweissen das ich wenigstens rechtzeitig anhalten konnte selbst aus "überhöhter" Speed. Oder waren meine Bremsen einfach besser gewartet ?Grüsse

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer traut sich?

Beitrag von Meissner » Mo 31. Dez 2001, 12:55

Hallo,kleine Anekdote von mir. Es geht um neue Autos, ABS, Sommerreifen und Glätte.In der Woche vor Weihnachten hatte ich meinen Peugeot 504 (mit Winterreifen) in der Inspektion und war mit dem Firmenwagen unterwegs. Ein Honda CRV. Es hatte geschneit, getaut und gefroren. Die Straßen waren frei. Abends fuhr ich nach Haus und bog von der freien Strasse auf unseren Hof ein. Der war nicht geräumt. Mir kam es: "Könnte glatt sein". War es auch. Trotz ABS-Vollbremsung, oder natürlich wegen des ABS, rutschte, nein-fuhr das Auto volles Rohr in das Garagentor. Es gab ein Mordsgetöse, alle Nachbarn liefen zusammen. Eine Alternative wäre das rechte Tor gewesen, aber nicht der Beton in der Mitte.Auto ohne eine Schramme, aber Garagentor Fratze. Verbogen, verzogen und verklemmt. Ich hab's mit einer Abschleppstange heraus gezogen und in stundenlanger Arbeit mit Presse, Flexen und Schweissen wieder hinbekommen. Deutsche Wertarbeit aus Stahl (ca. 45 Jahre alt) lässt sich reparieren.Resumé: Besser mit Winterreifen und immer schön auf der Hut sein. Der Winter ist sehr tückisch. Es gibt auch keinen Versicherungsschaden, dass binde ich mir selbst ans Bein.Ich wünsche allen eine gute und sichere Fahrt und einen "guten Rutsch" ins neue Jahr.Frank

BNW

Wer traut sich?

Beitrag von BNW » Mo 7. Jan 2002, 23:40

Hi,Zitat Klaus Ludwig: Ich weiss gar nicht was die Sachverständigen sich da ausrechnen. Wenn ich da in einer 30´Zone Bremse steht das Auto sofort (gemeint ist hierbei unter 1 m)was natürlich auch zu lang sein kann. Wobei Sachverständige den Bremsweg und die Verzögerungswerte bei Streitfragen, beliebig auf 7,5-15m aussdehnen. Wem will man denn da die Schuld geben, dem Fussgänger der nicht aufpasst, oder der Automobilindustrie, nein, dem Fahrzeuglenker...Den Abzukassieren scheint ohnehin neue, politische Norm geworden zu sein...GüßeBNW

Eintopf

Wer traut sich?

Beitrag von Eintopf » Sa 27. Apr 2002, 20:56

Hi,liest sich alles interessant.Aber was is nu´mit Fotos....?Peter
Beste Grüße,

Peter

Koestie

Wer traut sich?

Beitrag von Koestie » Mo 29. Apr 2002, 22:28

Zitat:Original erstellt von Jupiter6x6:Hallo Leute!Wen´s interessiert, der kann alle Unfallberichte auf meiner Homepage nachlesen:Unfallberichte auf Kais HomepageIch wünsche Euch schrottfreie Fahrt!KaiHey Kai, Deine Homepage hat mir grade 2 Stunden tolles Lesevergnügen verschafft! :-) Deine Erlebnisse sind echt super beschrieben!Viele GruesseMichael

Jupiter6x6

Wer traut sich?

Beitrag von Jupiter6x6 » Di 30. Apr 2002, 13:29

Freut mich, daß mein Tagebuch Dir Spaß gemacht hat!Bilder dazu gibt es hier:Meine (Ex-)Maggie im EinsatzMit luftgekühltem GrußKai (www.maggie-deutz.com)[Diese Nachricht wurde von Jupiter6x6 am 30. April 2002 editiert.]

Eintopf

Wer traut sich?

Beitrag von Eintopf » Di 23. Jul 2002, 23:29

Hallo,wie sieht´s denn bei unseren Neumitgliedern aus?Grüße an alle,Peter
Beste Grüße,

Peter

Hochi

Wer traut sich?

Beitrag von Hochi » Do 25. Jul 2002, 14:41

Hallo,ich muß euch leider entäuschen, ich fahre jetzt schon seit 21 Jahren Auto und bin erst zwei mal geblitz worden. Gleich am ersten Tag nach dem ich den Führerschein hatte, 4 km/h zu schnell und vor etwa 6 Jahren 6 km/h zu schnell. Und bevor hier einer sagt, der fährt ja so gut wie nie Auto, den muss ich entäuschen, ich war ca. 15 Jahre im Außendienst und fahre auch Heute noch viel mit dem Auto/Oldtimer.Aber es macht sehr viel Spaß hier alles zu lesen, und sollte ich doch einmal Geblitz werden wo es ein Foto gibt, werde ich es sehr gerne hier einstellen.Gruß Hartmut

Antworten