Wer oder was ist ein Depp?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zoe » Di 27. Nov 2001, 18:03

Ach osbourne, lassen wir's (mein edler ritter, hihi ). Ich hab offenbar nicht dieselbe Art des "Honda 50" Humors der hier vorzuherrschen scheint.Freuen wir uns statt dessen über jeden, der Chromradkappen als Blumenkübel benutzt, mit einem Brezelkäfer zum Autocross geht, einen Lancia Fulvia ungeschützt im Salz verrosten läßt oder einen BMW 2002 tii verschrottet. Sorry für die Wortwahl, ich wußte nicht daß hier die Goldwaagen vorherrschen, und es war auch niemand persönlich angesprochen.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Di 27. Nov 2001, 18:15

Zoé,setz mal ein Photo rein,dann werden die Beiträge der Jungs wieder gaaaanz lieb....

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 27. Nov 2001, 18:18

Irgendwie habe ich hier den Eindruck, als ob nur über zwei Extreme diskutiert wird, nämlich diejenigen, die ihre "automobilen Kulturgüter" bei Wind und Wetter ohne Rücksicht auf Verluste verheizen und die, die ihren geliebten Oldie nur aus der temperierten Garage holen, wenn sieben Sonnen am Himmel stehen.Dabei gibt es doch noch jede Menge Abstufungen dazwischen:Ich habe eine '69er Corvette, die ist bis auf die sprichwörtlich letzte Schraube original (erstes Verdeck, erste Teppiche, erste Sitzbezüge)und in fast makellosem Zustand. Dabei empfinde ich diesen Top-Zustand eher als Fluch, denn als Segen. Man traut sich nämlich kaum, mit dem Wagen zu fahren, aus Angst, es könne was dran kommen. Dieses Auto fahre ich freiwillig wirklich nur bei bestem Wetter (allerdings auch mal im Winter, bei salzfreier, trockener Straße).Dann habe ich aber noch den Schneewittchensarg (Volvo 1800 ES) und das Goggo. Diese beiden sind von einem "Einser" weit erntfernt, machen dafür als "Alltagsoldies" eher unbelasteten Spaß. Momentan fahre ich das Goggo jeden Tag ins Büro (ca. 20 km), weil mein Alltags-Honda von meiner Frau gefahren wird, deren Golf z.Zt. in der Werkstatt ist.Wenn es aber demnächst schneit und die Straßen gesalzen werden wie ein Hering, dann möchte ich meine Oldies doch nicht unnötig strapazieren und werde sie nach Möglichkeit schonen. Mein Honda ist da resistenter und zudem eher zu ersetzen (obwohl ich auch schon dran hänge).Fazit: Man kann Oldies auch im Winter fahren, wenn man ihre Bedürfnisse nach werterhaltender Pflege beachtet und erfüllt.Denn bedenkt: es heißt Fahrzeuge und nicht Stehzeuge!Liebe Grüße aus dem noch schneefreien TaunusTripowerP.S.: Den Volvo fahre ich im Moment nicht, weil er gerade so schön auf Hochglanz poliert ist und es draußen dauernd regnet. Da haben wir es wieder ... [Diese Nachricht wurde von Tripower am 27. November 2001 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Zoe

Beitrag von Zoe » Di 27. Nov 2001, 19:13

Zitat:Original erstellt von bob:Zoé,setz mal ein Photo rein,dann werden die Beiträge der Jungs wieder gaaaanz lieb.... Naja, ich bin weder blond, und aus Silikon sind bei mir allenfalls die Fugen des Badewannenrands Und mit abgebrochenen Fingernägeln und Schmieröl unter denselben macht frau dann doch nicht so den Eindruck des hilflosen Weibchens der das K(a)lavier in den Männerherzen anspricht Zoe [Diese Nachricht wurde von Zoe am 27. November 2001 editiert.]
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

bob

Beitrag von bob » Di 27. Nov 2001, 20:29

Ich hab Dir das ja vorgeschlagen,eben weil ich weiss, wie Du aussiehst (sülz sülz)!Wir mögen ja manchmal recht schräge Vögel sein,aber einen guten Geschmack haben wir doch!....und Öl unter den Fingernägeln bekommt man weg,....wenn's denn sein muss.In dem Sinne...bob

Mario

Beitrag von Mario » Di 27. Nov 2001, 22:21

@bobvielleicht kommt zoe ja auch auf das o.t.t.o in den taunus. das erspart das bild hier im forum der edle ritter mario

festus

Beitrag von festus » Di 27. Nov 2001, 22:38

Hallo Zoe,vielleicht meintest Du ja eher, dass man etwas gemacht hat für das man sich selbst als Deppen bezeichnet. Also ich habe bei meinem 69er Mustang Cabrio die original Talbotspiegel (die Spiegel waren orginal Talbot, nicht für das Auto) abgebaut und dem Lackierer geschenkt. Heute werden sie als Nachfertigung teuer angeboten und ich bezeichne mich selbst als Deppen. Wahrscheinlich würde ich sie eher nicht anbringen - aber ich könnte noch wenn ich wollte. grrrrGrußAndreas

Lagatsch

Beitrag von Lagatsch » Mi 28. Nov 2001, 00:03

HiAli ist kein Depp. Er ruckelt noch immer bei feuchtem Wetter am Berg, bleibt seiner Fuhre treu und keiner hat ihm bis jetzt ernsthaft geholfen!Lagatsch

Guido944

Beitrag von Guido944 » Mi 28. Nov 2001, 13:21

Hi,Tripower hat vollkommen recht. Wir haben Fahr- und keine Stehzeuge.Ich denke ein Depp ist sowohl der, der sein Auto zum totalen Stillstand verdonnert hat, als auch der, der ein seltenes Fahrzeug sinnlos kaputtfährt.Dazu zähle ich weniger das Fahren im Regen, als mangelhafte Wartung, so daß Teile kaputt gehen und das Fahrzeug hinterher nur noch für den Abdecker taugt Tschoe, GuidoP.S. ein Depp ist auch der, der die Stereoanlage an die Innenbeleuchtung anschließt, mit dem Erfolg, daß letztere nicht mehr leuchtet. So geschehen bei meinem 928 ... da waren wirkliche Deppen, nein Experten am Werk ...

ford64

Beitrag von ford64 » Di 4. Dez 2001, 00:30

Guido:Mein Pony habe ich buchstäblich vom Abdecker abgeholt.Ich habe das schonmal in einer anderen Rubrik geschrieben, aber ich kann es nur nochmal erzählen: einige Vorbesitzer fanden es wohl irre witzig, dem Mustang HiJackers reinzuschrauben, die Dinger bis zum Anschlag aufzupumpen und dann solange über die Felder zu pflügen bis er das Erscheinungsbild eines totgearbeiteten Haflingers hatte. Von anderen Sachen wie der Lüsterklemmenorgie oder den fünf Litern Altöl im Kofferraum ("schützt echt prima vor Rost!") muss ich nicht reden, und die äusseren 20 Zentimeter von dem Mustang zeigen deutliche Spuren von Streusalz.Wer will kann diese ehrenwerten Gentlemen ruhig in Schutz nehmen, meiner Ansicht nach aber waren das absolute mustergültige Vorzeigedeppen.Grüsse

Antworten