Wer oder was ist ein Depp?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zoe » Mo 26. Nov 2001, 18:38

Also, nicht ganz ernstgemeint, aber bei einem Thread in der Versicherungsecke haben sich mir so beim Gedanken an bestimmte Autobesitzer die Fußnägel hochgedreht.....Ihr kennt es bestimmt, man sieht einen, oder hört von jemand der irgendwas mit einem Auto macht, wo man sich denkt Neeiiiiiiiiinnnn das darf ja wohl nicht wahr sein!!! Und man nur noch den Kopf schütteln und die Hände über demselben zusammenschlagen kann, ob eines solchen, na da haben wirs: "Deppen".Zum Beispiel, der nette Autobesitzer der seinen wunderschönen Jaguar XJ6 verscherbelt (muß man wirklich sagen) und sich dafür einen Audi TT (ausgerechnet!) kauft, weil man ja "mit dem Jaguar nicht im Winter fahren" kann.Oder diejenigen, die die schönen Ford P7 (womöglich noch nen P7a) als billiges Winterauto verschreddern, genauso oft gesehen mit alten Opel Rekords, Admiralen etc.Wer kann noch solche grauenerregenden Geschichten erzählen?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

17M
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 17M » Di 27. Nov 2001, 09:50

Hi Zoe,ich weiß nicht, was Du für Probleme mit Leuten hast, die ihren Wagen über den Winter 'verschreddern'.Ich bin so ein 'DEPP', der seinen P7 im Winter auf unseren Straßen bewegt. Für mich ist der P7 mein Traumwagen und - da ich mir weder aus Platz-, noch aus Geldgründen eine Winterkarre leisten kann und auch gar nicht will - darauf auch angewiesen bin, fahr ich ihn halt auch.Viele der sogenannten 'Oldtimer-Liebhaber' verstecken ihre von Werkstätten auf Note 1 restaurierten Fahrzeuge und holen sie, wenn überhaupt, bei optimalen Licht-, Luft- und Temperaturbedingungen für eine Ausfahrt oder die Fahrt zu einem Treffen aus der geheizten und entfeuchteten Garage - anfassen natürlich verboten. Will das nicht groß bewerten; jedem das seine, aber für mich ist es jedesmal eine Bestätigung, wenn ich aus dem Geschäft komme und mit älteren Leuten ins Gespräch komme, die einen solchen Wagen mal hatten... und das zu jeder Jahreszeit.Mit vernünftiger Pflege kann man gut über den Winter kommen - will damit nicht sagen, daß mein P7 ein Super-Hochglanz-Ihr-Dürft-Mich-Nicht-Anfassen-Wagen ist.Ich sehe diesen Wagen auch als das an, was er ist und nicht als reines Schmuckstück für die Schatulle.Also, wenn Du meinst, daß solche Leute 'Deppen' sind...Bis denn und alles GuteMit Oldiegruß, Oliver

Meissner

Beitrag von Meissner » Di 27. Nov 2001, 10:17

Hi,für mich ist ein Depp einer der das Verhalten anderer nicht akzeptiert und immer nur nach seiner Weltanschauung bewertet. Vieles ist schwerlich zu verstehen, aber verstehen oder der Versuch es... erleichtert, mir zumindest, das akzeptieren.Außerdem muss ich mir warlich nicht um alles Gedanken machen.Ich glaub' aber auch, dass ein TT im Winter besser fährt als ein XJ, wobei ich keinen haben möchte.Hab' am Wochenende übrigens den neuen 7er gesehen. Würg ! Nichma im Sommer !Frank

Mario

Beitrag von Mario » Di 27. Nov 2001, 10:43

hallo leute,ich denke, zoe wurde da etwas mißverstanden.ich interpretiere ihre aussage anders. meiner ansicht nach meint sie eben NICHT die oldieliebhaber, die ihren wagen auch im winter fahren, sondern solche typen wie meinen vorderasiatischen kollegen. folgendes: gerrit hatte ja diesen simca 1100 bj.78 mit tüv hier angeboten, von dem sich sein besitzer notgedrungen und schweren herzens trennen mußte (was ist eigentlich aus dem wagen geworden ?). ich hatte zwar interesse, konnte ihn aber schlußendlich doch nicht nehmen. trotzdem habe ich mit meinem kollegen darüber geredet. er meinte, er könne ja den wagen nehmen, da er ein WINTERAUTO benötige und die "karre" ja recht billig zu sein scheint (sollte nix bis ca.300 märker kosten). anschliessend könne man das teil ja wegwerfen. ich habe ihm unmißverständlich klar gemacht, daß er ein DEPP sei und es nicht wert wäre, auch nur in die nähe eines klassischen automobils zu kommen.so !viele grüße,mariop.s.: zoe, ich hoffe ich habe dich richtig verstanden

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 27. Nov 2001, 11:16

Hallo, Deppen! Menschen die sich aus einem für uns unverständlichen Gründen anders verhalten als wir es erwarten und wir das Verhalten ablehnen. Demnach bin ich ein richtiger Depp. Ich fahre auch mit meiner Alpine A110 und meinem R8 Gordini im Schnee und Regen. Im Schnee macht das erst richtig Spass. Christoph

Dominik Benz

Beitrag von Dominik Benz » Di 27. Nov 2001, 11:32

Denken wir nicht alle ein bißchen quer?Jeder von uns, der auch nur irgendeinen einzigen Oldie und ein Alltagsauto hat, muß sich aus Sicht eines Autonormalverbrauchers fragen lassen, ob das denn nötig ist.Ich füttere als Single zwei Sechszylinder-Volvos durch. Wer das für abgedreht hält, hat ja gar nicht Unrecht, es ist ein Hobby, vielleicht auch ein Spleen. Und auch wer mit gleichem Genuß seine Isetta über die Alpen wuchtet hat irgendwas, was mancher nicht begreifen kann.Die gleichen Dinge kann man auch völlig anders sehen. Ich würde totunglücklich, wenn ich meine Schwedenpanzer gegen einen neuen Golf eintauschen würde, und das nicht nur, weil der einen größeren Wendekreis hat ;-) Wir tun alle gut daran, auch exotische Autoansichten anderer Menschen zu respektieren - auch wenn es schwer fällt und man selbst sowas nie machen würde.Wenn jemand mit seinem XJ6 unglücklich ist, soll er sich einen TT kaufen. Den wird er dann auch verdient haben und es gibt dann ja einen anderen glücklichen Menschen auf der Welt, der in den Genuß der Raubkatze kommt.Aber Deppen gibt's trotzdem ;-)Viele GrüßeDominik

Zoe

Beitrag von Zoe » Di 27. Nov 2001, 14:41

Zitat:Original erstellt von osbourne68:p.s.: zoe, ich hoffe ich habe dich richtig verstanden Ja, als so ziemlich der einzige! (na, wenigstens einer )Also das mit dem Winterauto bitte nicht falsch verstehen: Ich hab von verschreddern gesprochen; wenn jemand auf sein Auto aufpasst und es pflegt kann man es bei jedem Wetter fahren. Nur sehen dann die Autos meistens auch gepflegt aus.Wenn dagegen der Wagen jede Woche schlimmer daher kommt, dann ist mal die eine Tür eingedrückt, eine Woche drauf ist wieder was kaputt, naja, so gehen sie dahin die Schmuckstücke. Das schlimme für mich dabei ist die Einstellung der Besitzer dazu "die Karre ist ja nix wert".Ich fahre meine Autos auch wenn es mal regnet und Museumsstücke sind sie bei weitem nicht. Was ich meinte sind eher Dinge der Kategorie "schad ums Auto". Oder wenn jemand einen Karton Chromzierleisten eines P2 wegwirft "weil sie ihm im Weg umgehen" und er sie nicht seinem Nachbarn verkaufen mag der sie vielleicht brauchen könnte.DAS hab ich gemeint und nicht daß jemand etwas anderes gut findet als ich.Naja, sei's drum....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Meissner

Beitrag von Meissner » Di 27. Nov 2001, 15:27

Hi,Zierleisten ? P2 ? Als ich meinen noch hatte, hat mein Vater die Leisten, ich hab' Jahre danach gesucht, im Garten missbraucht.Er hat seine Rosen dran hochgebunden. "Die rosten nich' is prima Alu"!Sowas machen doch nur Deppen, oder ?Frank

Mario

Beitrag von Mario » Di 27. Nov 2001, 15:56

@frankden bezug zwischen zoe´s aussage (mittlerweile müßte es verständlich sein worum´s ihr geht) und deinem vater finde ich ihr gegenüber unfair.gruß,mariop.s.: nein, ich bin kein edler ritter, don juan, charmeur oder sonst was. ich finde nur, man muß nicht alles ins extreme ziehen !wegen angehender legasthenie:[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 27. November 2001 editiert.]

Roland MK4

Beitrag von Roland MK4 » Di 27. Nov 2001, 17:53

Hallo,ich hab zunächst auch gedacht ich gehöre zu den Gußeisernen, die ihren Spiti mit Hardtop auch über den Winter fahren können, alles andere seien Weicheier. Das habe ich dann aber schnell sein lassen und fahre jetzt lieber 'ne spießige 1000 Mark Quetsche über den Winter. Das tut nämlich echt nich gut, soviel Gammel wie ich mir da eingefangen habe, habe ich die darauffolgenden sechs Sommer nicht zusammengekriegt. Und da mußte er auch als Alltagswagen jeden Tag ran.Nee danke.Viel Spaß,Roland

Antworten