HILFE! Ich bin frankophil....suche Gleichgesinnte... ;)

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Harry
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Harry » Di 20. Nov 2001, 18:06

Hi!Ich habe ein schwerwiegendes Problem: Ich bin frankophil...Seit ich mir die letzte Oldtimer-Markt gekauft habe, in der es in der Titelstory um den Citroen CX ging, ist mir klar geworden, das ich süchtig nach französischem Blech bin. Vorher habe ich es mir nie eingestanden. Aber es war schon auffällig, das ich auf Oldtimershows immer ein paar Minuten länger bei den Citroens, Renaults und den ganzen teils wunderschönen und skurillen Autos gestanden habe, und der Twingo als Alltagswagen hätte es mich vielleicht auch vermuten lassen können. HILFE! Ich denke, ich brauche professionelle Unterstützung! mfGHarryP.S.:Bitte nicht allzu ernst nehmen....

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Di 20. Nov 2001, 18:53

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 21. Nov 2001, 01:48

Hallo Harry, das bin ich wahrscheinlich mit meinen alten Franzosen auch. Es ist nichts tragisches, man kann damit leben. Ich finde es sogar gut.Tschüß Christoph

Joey

Beitrag von Joey » Mi 21. Nov 2001, 21:09

Dir kann geholfen werden!Wir sind auch alle frankophil, wir das sind knapp 40 Mitglieder des Pe(eugeot) Re(nault) Ci(troen)-Motor.Klassik-Club Berlin e.V.Schau doch mal rein unter www.pereci.de !Alles weitere steht da (Hilfe, Tel.Nr., usw...)Was suchst du denn? Bei uns ist fast jeder Franzosentyp vertreten.Viele GrüßeJoey

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Mi 21. Nov 2001, 21:34

Frankphil? Schlimme, aber schöne Krankheit! Ich leide auch unter ihr bzw unter der Unterart Citroenitis.Unter www.citroen.ac findest Du eine sehr umfangreiche Linkliste zum Doppelwinkel.Und die Seite "meines" Clubs, des DS Club Deutschland kann ich auch empfehlen: www.ds-club.de Viel SpaßMartin

C203

Beitrag von C203 » Mi 21. Nov 2001, 21:50

Die Krankheit ist schlimm, da sie in fortgeschrittenem Stadium dazu führt, daß sich die französischen Autos vermehren - bei mir inzwischen ein Peugeot 203 und ein 402, vielleicht bald noch das zeitlich passende Motorrad ...

Renault52

Beitrag von Renault52 » Mi 21. Nov 2001, 22:08

Na, wenn sich jetzt alle Franzosenfahrer dieses Forums hier gegenseitig bemitleiden , dann will ich mich auch mal dazugesellen. Mir geht es aber eher wie Gordini, ich kann prima damit leben und finde es klasse. Vielleicht finde ich ja irgendwann einmal zu meinem persönlichen Traumauto, einem Amilcar C6.Viele GrüßeDietrich

Harry

Beitrag von Harry » Mi 21. Nov 2001, 22:23

Juhu, Gleichgesinnte!Bisher wurde ich eher als verrückt erklärt... Kein Wunder in einer Gegend, wo es cool ist, seinen 45 PS Polo 80 mm tiefer zu legen. Ich gucke mir mal die HP an, bin nämlich auch Citroenist (Bald auch Fan des neuen C3 (Juhu, ein echter neuer Citroen!)), speziell interessiere ich mich für den CX, skurill bis in den letzten Winkel, und Hydropneumatik ist auch ne feine sache. Danke, ich bin also nicht verrückt. :-)mfgHarry P.S.:Suche auch Infos zum Citroen SM, hoffentlich gibts da was auf der HP.

markk

Beitrag von markk » Do 22. Nov 2001, 11:05

Ich bin auch frankophil - aber von den französischen Autos bin ich weitgehend geheilt - auch wenn sie teilweise wunderschön sind und vor neuen Ideen manchmal nur so strotzen (gestrotzt haben?) Dennoch käme ein deutscher Ingenieur käme wohl kaum auf die Idee die Batterie so im Kotflügel unterzubringen daß man diesen jedesmal abnehmen muss (DS) , oder einen Ölfilter am Motor so zu platzieren, daß man davon ausgehen kann, daß er zeitlebens nie gewechselt wird (Murena) oder unbedingt das Ersatzrad auch noch mit in den Motorraum zu quetschen damit es (und viele andere Dinge auch) auch für die kleinsten Wartungswarbeiten im Weg war (Renault 5 Alpine Turbo)Da lobe ich mir meinen Hotchkiss - ups - der ist ja auch ein Franzose! Markus

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Do 22. Nov 2001, 11:22

Nun muß ich aber ganz heftig protestieren!!Bei keinem D-Modell (Sammelbegriff für DS und ID) gibt es eine Batterie im Kotflügel und bei keinem D-Modell muss man einen Kotflügel abbauen, um die Batterie zu wechseln. Zwei Schrauben vom Batterierahmen lösen und die Polklemmen natürlich auch, und dann hebst Du die Batterie nach oben raus. Ganz einfach.Und die mit zwei Schrauben abbaubaren Kotflügel sind eine prima Sache. Hinterher liegt der gesamte Motorraum wie auf einem Tablett vor Dir, fast wie bei einer Flipfront.Dass man allerdings beim Schrauben an einer DS die höheren Mechanikerweihen absolviert haben muß, bleibt hier unbestritten.Jeder hat halt seine Vorlieben und Abeigungen, nur Gerüchten möchte ich keine Nahrung geben Beste GrüßeMartin

Antworten