Den neuen Wagen schon wieder leid
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ FKS 750Vielleicht hast Du recht und die erste "große" Panne oder große Ausfahrt "schweißt uns zusammen"Was ich eigentlich nur sagen wollte, daß ein Traum meistens viel schöner ist als die Realität:-)
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@thomasaus dem von dir geschilderten licht habe ich die sache noch gar nicht betrachtet. leuchtet mir aber ein. ich konnte mir bislang nur nicht vorstellen, daß man sich, einmal seinen automobilen traum verwirklicht, ihn für den nächsten "eintauscht". klar, sicherlich mit einem weinenden auge. das problem bei mir ist, ich bin irgendwie sammler. und was ich habe, gebe ich ungern wieder her *g* doch ich bin sicher, es ist sehr reizvoll, sich mehrere wünsche nacheinander erfüllen zu können (durch kauf und verkauf) als sich nur einen zu verwirklichen.fazit: man bräuchte einen haufen geld und eine riesige halle @fkswir beide werden es den zweiflern schon zeigen ! habe zwar gestern abend, als ich mal wieder versaut aus der garage kam über die unmengen an rost wieder geflucht, doch heute morgen sieht die sache doch wieder ganz anders aus. aber deine wehrmachtsmaschine würde ich doch zu gerne mal sehen. hast du bilder davon ?gruß an alle "leidens"-genossen mario
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,gut, es geht auch anderen manchmal ähnlich. Das beruhigt mich ein wenig.@Mario, auch ich kann Dich beruhigen. Der 504 hat DM 4.400,- gekostet. Meine bis jetzt ca. 50 autos waren alle im überschaubaren Rahmen. Das teuerste war mal ein 300 SE lang-Flosse, mit 11.900,-. Ich muss auch immer wieder verkaufen um etwas neues zu finanzieren. Meistens komme ich mit plus minus Null heraus, manchmal bleibt noch was hängen und manchmal hat's was mehr gekostet. darüber mach ich mir keinen Kopf. Nur diesmal hab ich 'ne echte Krise. Ich schlafe schon schlecht. Ich hatte bis, auf ganz wenige Ausnahmen, immer brave Limousinen. Kosten, Komfort, Reparaturfreundlichkeit und Ersatzteillage standen bei meinen Käufen immer im Vordergrund. Andern Leuten habe ich sogar von "unvernünftigen" Autos abgeraten.Ich glaube für mich ist die Zeit des Sportwagens angebrochen. Gestern ist mir auch glatt ein echter Zweier Alfa Montreal (für DM 24.000) durch die Lappen gegangen. Abens blättere ich stundenlang in Autobüchern und surfe über alle Internetseiten, wo was verkauft wird.Es geht auch nicht gegen den 504. Ich mag ihn schon, aber um diese Beziehung langfristig aufrecht zu erhalten, fehlt ihm doch einiges.Macht mir doch mal ein paar Vorschläge von geilen 70er Sportwagen mit mind. 150 PS und 25.000 Mark Preislimit !!!Frank
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich bin ja ein bißchen beruhigt, daß es anderen auch so geht. Ich wollte seit ca. 5 Jahren einen Opel P2 haben und konnte mir jetzt einen leisten. Nach einem knappen Jahr habe ich auch überlegt, ob es der Weisheit letzter Schluß war.Vielleicht liegt es auch daran, daß Träume, wenn man sie sich erfüllt hat, keine Träume mehr sind. Denn eigentlich bin ich auch ein eher "bodenständiger" Typ.Gruß an alle "Zweifler"
Elmar

-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@p2das mit den träumen ist ne komische sache. ich weis noch, wie ich die erste solo BK 350 auf einem teilemarkt mit treffen dran gesehen habe. da bin ich drumherum geschlichen, hab mit dem besitzer gesprochen und gedacht: sowas fährst du auch mal, irgentwann! das irgentwann ging dann recht schnell, 1 jahr später hatte ich auch eine. wieder ein jahr später war sie aufgebaut und zum 2. tüv war dann ne änderung fällig--endlich mal ne beiwagenmaschine! aber trotzdem könte ich sie nie weggeben, obwohl sie jetzt abgemeldet ist (motor muß gemacht werden nach 45 jahren das erste mal *GG*)und ich ne andere alte restaurierte fahre. irgentwie haben die 5000-6000 km im jahr "uns zusammengeschweißt", ihr wisst sicher wie ich das meine.die, die ich jetzt fahre (ETS 250 Bj.1972) ist für viele das schönste ddr-motorrad. aber irgentwie ist es nicht so wie ne BK. sicher, sie fährt besser, ersatzteile gibts zuhauf usw. aber es fehlen die emotionen wie bei der BK, der einzigartige 2-takt-boxer, der schwingsattel, geredewegfederung,......mfg fks
Hallo Kollege Meissner! Es ist immer schwierig sich für etwas zu entscheiden, doch wenn Du einen schönen "Arsch" suchst würde ich ihn an Deiner Stelle vielleicht erst bei einer Frau suchen . Die Entscheidung, welches Fahrzeug für Dich das "Richtige" ist kannst Du dann später viel entspannter treffen. Einen schönen Hintern hat z.B ein Alfa-Romeo Giulia 1300 Ti oder Fiat Dino coupe.Bis dann Christoph
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also das mit Frau und Auto ist so eine Sache. In meinem Fall sind die Autos treuer. Die Wagen, die ich vor 15 Jahren hatte, habe ich immer noch, die Frau nicht mehr! Ob meine jetztige Frau bei mir bleibt, kann ich nur hoffen (und meinen Beitrag dazu leisten), daß meine Autos bei mir bleiben, ist ziemlich sicher (von Diebstahl oder so einmal abgesehen) *g*Im Ernst: ich kann mich nicht trennen, jedes Auto hat genug Reize, daß ich es behalten möchte. Leider war das für viele Jahre aus Platz und natürlich aus Geldgründen nicht möglich, aber ich trauere jedem einzelnen, den ich verkauft oder auf den Schrott gebracht habe, heute noch nach, selbst so Brot-und-Butter-Autos wie meinem alten Kadett C. Nachteil: irgendwann kommt der Punkt, wo alle Garagen voll sind. Und es ist wg. Steuer und Versicherung nicht möglich, mehrere Fahrzeuge, die die H-Nummern-Grenze noch nicht überschritten haben, in Betrieb zu halten. So dämmert mein Lancia Gamma Coupe abgemeldet in der Garage billigeren Zeiten entgegen, es sind nur noch 9 Jahre *g*Dieter http://www.prova.de
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
achso, noch was nebenbei: in den augen vieler sind motorräder und dann noch DDR motorräder irgentwie arme leute oldis, zumindest lassen einen das manchmal andere spüren. aber das juckt mich nicht wirklich, ich habs als 23 jähriger mit nicht viel kohle (aber viel viel glück!) zu einer großen schönen sammlung gebracht, wo ich selber restauriere und nicht nur am wegschaffen der teile bin wie andere die dann stolz sind das fertige motorrad vom händler geholt zu haben.....das sieht man dann daran, das wenn ein defekt auftritt sie nicht wissen was sie machen sollen...ADAC ??
))@osbourne68klar werden wirs denen zeigen! nur dauerts bei mir noch, die dinger liegen als schrott bei etwa 12000 dm (ohne ne weitläufige erbschaft hätte ich mir diesen traum in 10 jahren erst erfüllen können) und mit 100 dm kommst du nicht weit. fertige gespanne durchbrechen dann auch die 40000 oder sogar 50000 DM grenze. dieses jahr ist jobben neben der uni angesagt und sparen, nächstes frühjahr dann gehts mit bekannten zum tschechen, der hat die teile in super qualität zum drittel preis. das wars dann aber auch (ich hole dort nur "nicht-sicherheitsrelevante-teile" also nix für den motor, das soll drüben nichts taugen). 2003 hoffe ich das der motor und die getriebe (schalt, achs, antrieb) fertig werden, 2004 lackieren........... *freu*fotos hab ich, kann ich dir dann mal schicken.mfg fksPS: wie ging das mit bildern hochladen nochmal? wem kann ich sie schicken der sie dann freundlicher weise hier ins forum stellt?

-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo fks,das mit dem hochladen "besprichst" du am besten mit old-cadillac (thomas). er hat ahnung von gruß,mariop.s.: bin gespannt auf die bilder
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,mein nächster (und aktueller) Traum ist nur ein Klassiker (oder noch nicht), ansonsten aber Deinen Ansprüchen gerecht. Mercedes SEC 500 oder 560. Ist ein sportliches Coupe mit Komfort, mit ca. 250 PS , gute Ausstattung und ab 12000.--DM gibt es ganz odentliche Zustände . Das Zuhälter-Image ist endlich vorbei. Alternativer Traum (nur mit ca. 35000.--DM zu teuer) Jaguar XJS Cabrio mit 12 Zylindern, oder Porsche Carrera Targa(1985-89) ...............Tja, dann träme ich mal weiter.Gruß Willi