Den neuen Wagen schon wieder leid
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,geht es Euch manchmal auch so: Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Peugeot 504 TI, Limo, von '76 gekauft.Der Preis war realistisch, der Zustand auch. Also von daher nix zu meckern. Er läuft gut, macht keine Zicken.Jetzt fragt Ihr sicher: Und was will er jetzt ?Das ist es ja, er ist zu brav. Ich finde er hat nicht genügend Charakter. Einen 404 kann ich über die Karosse schon einer bestimmten Epoche zuordnen. Beim 504 fällt es schon schwerer. Irgendwie ist bei Peugeot auch schon die "Linie der Vernunft" eingekehrt. Die Fachpresse nannte ihn, wie den 304, einen Peugeot für Europa. Weil ihm negative,typisch französische Eigenarten abgewöhnt wurden. Um es abzukürzen, ich bin mit dem Auto zufrieden, aber nicht glücklich. Das Auto weckt irgendwie keine Emotionen bei mir. Er hat zwar ein Gesicht, aber keinen Arsch !Wem ist es auch schon mal so ähnlich ergangen ?Frank
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Mir gehts leiber fast immer so. Ein Traum von Auto wird wahr, kaum hab ichs , fängt man an zu merken, daß dies doch nicht so tolle war. Bin seither nur an meinen Jaguar MK II hängen geblieben (habe ich immerhin schon 5 Jahre und fahre damit auch oft) , alle anderen kommen nach 1 oder 2 Jahre wieder weg. Gilt leider auch für den Alltagswagen. Ich habe in meinen 20 Autojahren bestimmt schon 30 Autos gehabt und es gab immer Gründe (vor allem meiner Frau gegenüber) das Fahrzeug wieder abzustoßen und ein anderes her zutun.Gruß Willi
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,für ganz kurze Zeit ist es mir beim Kauf meines Volvo 164 mal ähnlich ergangen. Daß ich unbedingt einen 164 wollte, war mir klar. Aber ich wunderte mich, daß ich den so nüchtern und berechnend gekauft habe - nach zwei Jahren Suche. Ich erinnerte mich wehmütig an meine beiden Passat in der Studentenzeit, wo ich hin und weg war, als die Garage aufging und ich "mein" neues, gebrauchtes Auto das erste Mal sah. Das Gefühl fehlte fast total beim Volvo. Aber es kam mit Macht, als sich der Kaufstreß nach ein paar Tagen gelegt hatte, der matte Lack auf Hochglanz gebracht war und ich die ersten schönen Fahrten damit erlebt hatte. Erst nach und nach wurde mir bewußt, was ich da an Land gezogen hatte. So ist das wohl immer mit Volvos, da steckt viel Energie drin, und wenn man sie erstmal entdeckt hat, dann hat man ewig was davon ...... so wahr ich Benz heiße 

-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frank… was für grobe Worte im vorletzten Absatz... tss, tss.Mir passiert so was in der Art regelmäßig. Meistens habe ich ein Auto nicht lange, weil ich wieder was anderes gefunden haben was mich wieder mehr reizt. Haken: Ich habe dann meist schon eine Menge Arbeit und ggf. auch einiges an Geld rein gesteckt um das Auto nach meinen Vorstellungen zu optimieren. Ich nehme es da etwas genauer. Auf diese Art und Weise habe ich schon die verschiedensten Autos von 1911 bis 1963 gehabt. Auch nicht uninteressant. Jedenfalls war es immer sehr interessant die Unterschiede der einzelnen Autos zu sehen. Jedenfalls wird man bei mir ggf. dann schon mal misstrauisch, warum ich ein Auto nach relativ kurzer Zeit wieder abgebe. Das die immer nur schlechtes denken...Eigentlich rotiert bei mir im Kopf nur immer ein Auto was ich unbedingt mal wieder haben möchte (was ich schon mal hatte, ich Trottel) und das ist ein 1958 Chevrolet Impala Coupe. Eigentlich am liebsten den, der mir schon mal gehörte aber der jetzige Besitzer gibt ihn nicht mehr her.Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 19. November 2001 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo leute,bitte nicht aufregen, oder mich total mißverstehen. das kommende soll kein angriff sein also: wenn ich euch so "reden" höre, bekomme ich den eindruck ihr müßt eine menge dollars in der hinterhand haben. also ich konnte es mir bislang nicht leisten, autos mehr oder minder nach gutdünken zu kaufen um dann nach kurzer zeit festzustellen, daß es nun doch nicht so das objekt der begierde ist. also wieder wech damit und den nächsten an land gezogen. ich bekomme hierbei irgendwie das gefühl, daß es für euch nichts besonderes mehr ist, einen oldie zu besitzen. also ich könnte mir das nicht leisten. das auto, das ich mir aussuche, ist dann so wohlgewählt, da ich mir ja keinen fehltritt, im wahrsten sinne des wortes, leisten kann.habe mir ja bei der wahl meiner partnerin auch nicht gedacht "oh, die sieht ja mal ganz hübsch aus" um mich nach einer kurzen partnerschaft mit ihr gleich in eine "neue" zu vergucken.ähm, ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, aber diese gedanken kamen mir beim lesen eurer beiträge.gruß,mario
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jeder, wie er kann. Ich gehöre auch eigentlich zur treueren Sorte und kaufe mir lieber wenn machbar noch eine motorisierte Liebe dazu (auf der menschlichen Seite geht das nicht und da gehöre ich aus Überzeugung zu der treuen Sorte - hier hatte ich großes Glück). Aber manchmal ist so eine Liebe auch schon mal erkaltet und man hat sich entfremdet - Interessenwandel etc. Kommt halt mit den Jahren Oder man wird vernünftig und merkt, dass man sich zu viel angelacht hat - möglicherweise alles noch in halbfertigem Zustand (kennt Ihr das?), dann wird doch verkauft.Aber auch die, die sich jedes Jahr einen neuen Oldtimer kaufen (toll, wenn sie das können) müssen nicht weniger Spaß haben. Meist schrauben die dann weniger und fahren mehr. Haben also mehr Erfahrunge im wahrsten Sinne des Wortes, während die anderen mehr Erschraubungen haben Zum Glück ist die Oldtimerwelt vielfältig - und wenn die einen die Oldies nicht in Umlauf hielten, kämen die anderen nicht an ihre große Liebe, oder?Tschö,Martin
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo MarioVorwort : ist absolut nicht persönlich gemeint, ich mußte beim lesen Deiner Antwort aber doch gewaltig lachen. Autos und Frau sind doch 2paar Stiefel. Stell Dir mal vor, Du wirst erfolgreich mit Deiner Musik (wünsche ich Dir). Dann bin ich überzeugt, daß Du auch die Autoes wechseln wirst. Ich weiß noch, als ich mit 20 Jahren (ohne Führerschein, da kein Geld dafür) mienen 1ten Traum erfüllte: 280SE /W108. Klar, für 2000.--DM bekam man nur viel Rost, obwohl er sonst sehr gut aussah. Und als ich die Tankfüllungen nicht mehr bezahlen konnte, holte ich mir einen Simca 1x02 ins Haus für 300.--DM. Der hielt immer noch 1 Jahr. Danach endlich ,mal etwas Geld verdient, und schon ein Käfer Cabrio + Winterauto. Dann Cabrio nach dem herrichten weg für ein Wohnmobil.... usw. Also die Autos steigerten sich immer (mit dem Alter?) . Denke aber, daß das nicht am Geld direkt liegt, sondern weil die Hobbys anders wurden. bis 25 /26 gings immer abends auf Tour, sorry, heute keine Lust :lieber in die Garage. Irgendwann kam mal ein Auto zusätzlich für Frau , für den Winter usw. Andere geben Ihr Geld für Kneipen und anderes aus, ich halt fürs Auto und Garage. Ich denke, daß hat nichts mit Geld haben zu tun.Und wenn Du mal Familie hast : Abends, wenn die Kinder im Bett sind kann man nicht aus dem Haus, viereckige Augen an der Rappelkiste zu holen ist auch nicht so toll, also ab in die Garage. Und wenn Du es Dir leisten kannst, Dir ein Auto für 8000.-- DM kaufst, eine Weile Dein Spaß hast oder auch nicht, es abgibst für 8000.--DM und dann Dir Deinen nächsten für 9000.--DM holst ist das doch OK und tut Deinem Geldbeutel nicht weh. Und wenn Du mit Deiner Musik mal einen tollen Hit hast, dann holst bestimmt auch Du Deinen einer Traumwagen(+Alltagswagen) . Wenn der Traumwagen dann doch nicht so traumhaft ist: weg damit und der nächste Traum kommt beim durchblättern der Markt bestimmt. Tja, so läppert es sich halt im laufe der Jahre.Ich spreche bestimmt nicht für alle, aber als Autonarr ist das halt bei mir so.Gruß Willi
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo willi,ich bin froh, nicht mißverstanden worden zu sein. klar, auch ich habe noch jede menge automobiler wünsche. aber frau, kinder und häuschen machen da manchmal einen gewaltigen strich durch die rechnung ich finde es schon klasse, wenn man es sich leisten kann, desöfteren den wagen zu wechseln. das würde ich, wäre ich mit viel geld gesegnet sicher auch tun. und wer weiß, vielleicht klappt es ja mal mit dem hit, dann .... *träum* ich wollte nur zum ausdruck bringen, daher mein vielleicht etwas zu weit hergeholter vergleich mit der frau, daß ich eine beziehung zu meinem wagen aufgebaut habe, die ich nicht so einfach aufgeben würde. klar, ich habe auch all meine anderen wägen früher hergegeben, aber das geschah immer nur aus finanziellen gründen und leider konnte ich mir damals keinen nachfolger für das verkaufte auto gönnen. so mußte ich immer warten, bis genügend geld auf der hohen kante lag, das ich mir was aussuchen konnte. allein schon dieser umstand erlaubte es mir eigentlich nicht, "experimente" zu wagen. wenn ich kaufte, dann sollte er bleiben. so ist es mit meinem 108er auch. alle geben ihn auf, sobald sie ihn sehen, ich halte daran fest. ich weiß, daß ich ihn auf die straße bekomme, sei es noch so mühsam. aber dafür könnte ich ihn auch nicht mehr hergeben.ich neide auch niemandem sein "glück" an, daß er/sie in der lage ist, sich in relativ kurzen abständen immer wieder was neues anzuschaffen und wie martin bereits schrieb, "erfahrungen" zu sammeln. (doch, ein wenig neidisch kann man schon werden ) doch dachte ich nur, die "bande" zwischen besitzer und vehikel wäre stärker.hm, ist immer schwer, sich in schriftform auszudrücken *g*gruß,mario
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario.Was meinst Du wohl warum ich ein Auto wieder verkauft habe um einen anderen besitzen zu können? Genau! Volltreffer: Weil ich es mir nicht leisten kann x-Autos zu haben die ich gerne hätte. Also muß einer immer wieder dran glauben. Glauben kannst Du mir auch, daß es die Autos gut bei mir hatten und mich besser verlassen haben als sie zu mir kamen. Wenn ich dann sogar noch ein paar Mark mal überhabe hat sich die Sache auf jeden Fall gelohnt und der nächste automobile Traum ist in greifbare Nähe gerückt.Ich möchte z.B. meinen 1912 Cadillac verkaufen weil ich gerne mal einen 1910 Packard Model 30 hätte (größerer Motor mit 7 Liter Hubraum bei 4 Zylindern) aber beides ist nun mal nicht drin. Thomas
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo mario,das ist bei mir auch so. bei mir sinds zwar keine autos (noch nicht???) sondern nur motrräder, aber da dafür nicht nur 20 oder 30 stück.... .sobald ich eins aufgebaut habe möchte ich das nicht mehr weggeben. öfters sind mir schon gute angebote gemacht worden, aber was ich beim fahren damit und beim bauen erlebt habe...nee, da kann ich mich nicht trennen.und sowas ähnliches wie du mit dem 108 hab ich auch: eine (siehe nick) wehrmachts-zündapp von 1943 aus russland. das ding sieht schon so aus wie 50jahre auf der kolchose den trecker ersetzt..aber ich bekomme sie auf die straße! entgegen den spöttern, meine eltern eingeschlossen
ich wünsch euch allen, egal ob viel geld oder nicht, viel spass beim hobby,fks