ATU !!??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin schon öfters vom ADAC abgeschleppt worden. Habe die Plus-Mitgliedschaft.Auf die Frage, wohin das Auto abgeschleppt werden sollte habe ich immer gesagt "zu mir nach Hause" bzw. zu meiner Hobbyautohalle, wo ich selbst schrauben kann.Denen habe ich mal gehörig was gehustet, weil die mich in ein Porsche-Zentrum schleppen wollten.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ATU !!??
HalloNicht zu vergessen das der ADAC ein EV ist der seine Überschüsse in "unbekannte" Projekte steckt und es auch zur Subventionierung von Unternehmen der normalen Branche nutzt.Der ADAC Vorstand legt keine durchschaubare Rechenschaft über die Verteilung der Mittel ab. ( Jups mein Bruder versucht das seit Jahren )Das der ADAC in Vertragswerkstätten schleppt hat auch den Hintergrund das bei den meisten Vertragshändlern dann die Garantien in Anspruch nehmbar sind und man sich aus der kritischen Werkstattempfehlung raushalten kann.Der ADAC hilft zwar jedem aber Nichtmitglieder haben keinen Anspruch auf Ersatzteile die zur Weiterfahrt führen das heisst im Zweifelsfall hat der ADACler das Teil nicht da und ruft denn Abschlepper ( Im Auftrag des Herrn äh ADAC ).Natürlich können die nicht alles dabei haben und bei modernen Autos kann man oft nichts improvisieren aber denoch sind Sachen wie Benzin von der "Stimmung" des gelben Engel abhängig.Ansosnsten ist beim ATU wie in jeder Werkstatt alles von dem Personal abhängig. Den ATU würde ich vor vielen Vertragswerkstätten ansteuern.Aber die freie Werkstättenkultur ging mit den Tankstellenwerkstätten und Garagisten vor die Hunde. Wie gesagt es ist fast wie bei Mc Donalds. Für das gleiche Geld gibts oft besseres in der Dorfkneipe aber dafür dauerts länger und die Küche ist nicht offensichtlich.Grüsse
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ATU !!??
Hallo,ATU(Dorsten).hab mal einen satz fussmatten bestellt (indunkelblau aus velour - so richtig schön passend zum innenraum). 50dm angezahlt und was war? nach 4 wochen nachgefragt und als antwort:"ja sind bestellt, müssten nächste woche kommen"nach weiteren 3wochen hab ich den fuffi wiedergeholt und gesagt wenn die matten kommen, können sie sich die selbst ins auto legen.das kann doch wohl nicht angehen. matten im programm, die nie angefertigt wurden - da soll man nicht sauer werden!grüsse
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ATU !!??
Hallo, Leute!Arbeitsleistung von ATU ist wohl wirklich regional unterschiedlich. Aber hier in Aschaffenburg habe ich bei Felgen/Reifen und bei einer Auspuff-Reparatur am Golf II meiner Freundin gute Erfahrungen gemacht. Guter Service, freundliche Bedienung, gute Preise und - im Gegensatz zu vielen anderen Werkstätten - Öffungszeiten, die auf Berufstätige Rücksicht nehmen.Trotzdem ein Gruß an alle, die selbst reparieren können.GrußRüdiger Bonneß
-
- Registriert:Di 2. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ATU !!??
Test[Diese Nachricht wurde von Dennis am 11. November 2001 editiert.]
-
- Registriert:Di 2. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ATU !!??
Jo,Atu is echt übel.Wohlt bei denen im Sommer die Klimaanlage von meinem Volvo 460 checken lassen,war so ein "Angebot". Naja,von Volvo haben die keine Ahnung.Der Klimakompressor läuft über den Flachriemen,wollten mir erzählen das wär die Servopumpe!! Hallo?? Die is elektrisch bei mir!! Nach 2 Stunden Suche war der Klimakompr. dann doch gefunden. Nächster Witz,alle Leitungen sollten wegen Rost gewechselt werden,bei V2A Leitungen wohlgemerkt!! Als das nich zog sollte auf einmal der Trockner gewechselt werden.Verständlich,aber nich für 2000DM,zudem das bei Volvo nur knapp 1000 kostet.Da der Riemen den Klimakompr. antreibt,war auch noch der Riemen zu wechseln.Der war aber keine 500km alt. Das is Service,ne??!! Hab die Sache schließlich nen Fachbetrieb machen lassen,für 600Dm mit allem drum und dran.
-
ATU !!??
Jo,Atu is echt übel.Wollt bei denen im Sommer die Klimaanlage von meinem Volvo 460 checken lassen,war so ein "Angebot". Naja,von Volvo haben die keine Ahnung.Der Klimakompressor läuft über den Flachriemen,wollten mir erzählen das wär die Servopumpe!! Hallo?? Die is elektrisch bei mir!! Nach 2 Stunden Suche war der Klimakompr. dann doch gefunden. Nächster Witz,alle Leitungen sollten wegen Rost gewechselt werden,bei V2A Leitungen wohlgemerkt!! Als das nich zog sollte auf einmal der Trockner gewechselt werden.Verständlich,aber nich für 2000DM,zudem das bei Volvo nur knapp 1000 kostet.Da der Riemen den Klimakompr. antreibt,war auch noch der Riemen zu wechseln.Der war aber keine 500km alt. Das is Service,ne??!! Hab die Sache schließlich nen Fachbetrieb machen lassen,für 600DM mit allem drum und dran. Ich kann nur sagen,Finger weg von solchen "Experten"
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ATU !!??
Ein Bekannter eines Freundes hat bei ATU gearbeitet und sich schließlich einen anderen Job gesucht, Hauptgrund: Die stehen da permanent unter Zeitdruck, da wird dann schon mal gefuscht und es geht eben schneller die alte Auspuffanlage abzuflexen und komplett eine neue drunter zu hängen als nur ein Teil zu tauschen, der Kunde zahlt.ATU ist nur auf den ersten Blick billig und der Trick ist das Geld über teilweise unnötige Mehrarbeit wieder reinzuholen.Da wird dem unwissendem Autofahrer eben mit dem Sicherheitsargument neben den Bremsklötzern gleich die Scheiben mit verkauft, die dann abert nicht im Angebot sind.Ich habe das schon einige Male erlebt, als ich bei ATU auf den TÜV-Prüfer wartete, da bei mir um die Ecke und der Prüfer o.k. ist.Mein Fazit: Nur im Notfall zu ATU, schon gar nicht mit einem ältern Franzosen z.B.
a wollte ich eine ASU haben mit einem Peugeot 504 TI. Da behauptete der jungsche Mechaniker erst einmal, dass das ein Diesel ist (sieht die Kugelfischeranlage wie ein Dieseleinspritzer aus, konnte den Autotyp nicht im Rechner finden weil er ja keine Sollwerte hat.Obwohl ich ihm die alte ASU mit den Sollwerten und ein Werkstatthandbuch mit diesen vorlegte und Diskussion - keine ASU möglich.Joey

-
- Registriert:Mo 12. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ATU !!??
Ich wollte bei ATU mehere Liter Getriebeoel kaufen. Ich fand im Regal aber nur zwei 0,5 l Flaschen fuer viel Geld.Ruecksprache beim Personal: Mehr haben wir nicht und groessere Gebinde gibt es auch nicht!Danke auch, beim naechsten "KFZ-Teile Handel" gab es genug Oel fuer den halben Preis.Thorsten
-
- Registriert:So 11. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ATU !!??
Hallo Dietrich,zum ADAC kann jeder seine eigene Meinung haben, nach den letzten Beiträgen ist derBericht scheinbar doch nicht so falsch.GrußHague