OTTO I. - das Forum-Treffen 2002

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Z1-VX
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Z1-VX » So 12. Mai 2002, 14:59

Ein herzliches Dankeschön für das Wochenende. Auch wenn ich diesmal nicht mit einem passenden Auto kommen konnte, habe ich die Veranstaltung sehr genossen. Schon schön, wenn man nun die Gesichter einiger Forumsmitglieder kennt. Die Veranstaltung war rundherum gelungen und prima vorbereitet. Auch meine Kinder fanden es toll, sie waren vom Herumtollen und Spielen so müde, daß sie noch vor der Autobahn eingeschlafen waren. Heute morgen fragte meine Tochter als erstes, ob wir wieder hinfahren würden. Die Menge der Arbeit auf meinem Schreibtisch und das schlechte Wetter haben mich hiergehalten.Das war nicht mein letztes ForumstreffenDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

gandalf71
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gandalf71 » So 12. Mai 2002, 17:47

Hallo zusammen!Ich trau mich ja eigentlich gar nicht mehr hier zu posten aber es war einfach wie verhext.Hab meinen Wagen am Freitag Abend noch gewaschen und dann war´s vorbei. Eine Sicherung knallte durch und die Ladekontrolleuchte brannte mit konstanter Boshaftigkeit, als ob die alte Dame beschlossen hätte dieses Wochenende nirgendwo hin zu fahren Hab Freitag Abend dann die Zeit damit vergeudet eine undichte Stelle zu finden, die es aber gar nicht gab. War einer dieser netten Zufälle wo einen das Zusammentreffen zweier Ereignisse in die völlig falsche Richtung führt Samstag mittag hatte ich den Fehler dann eindeutig beim Scheibenwischermotor lokalisieren können, alle schnell zu behebenden Ursachen waren damit ausgeschöpft. Hätte zwar ohne Scheibenwischer im Prinzip wieder fahren können, aber dafür war das Wetter dann auch nicht konstant genug.Also hiess es den Tank ablassen und ausbauen, immerhin hatte ich noch nicht vollgetankt, und Frischluftführung ausbauen, um an den Wischermotor zu kommen. Immerhin hat sich meine erste Befürchtung, das der Motor einen Windungsschluss hat nicht bestätigt, sondern lediglich die Anschlussplatte war gebrochen und aus ihrer halterung gerutscht. So das die spannungsführende Leitung ans Gehäuse kam und so die 25A Sicherung wiederholt sublimieren ließ. Im Nachinein bin ich zwar recht froh das mir das zu Hause passiert ist, aber auch tierisch gefrustet wenn ich mir Guidos Bilder anschaue Also viele Grüsse an euch alle und hoffentlich bis zum nächsten Mal, EuerMichaelP.S.: @Tripower: Besteht die Möglichkeit, das ich auch als Ausgefallener an die legendäre OTTO I.-CD komme? Wäre immerhin ein kleiner Trost nach diesem reichlich verkorksten Wochenende.

PeF

Beitrag von PeF » So 12. Mai 2002, 17:52

Hallo Ottomanen,Klasse Veranstaltung - Dank nochmal an Gerritt und andere Unterstützer/Planer/HelferAuf der Rückfahrt bin ich vor einen Stau auf eine kleine (wirklich kleine) Spessartstraße geflüchtet - abenteuerlich zu fahren - inklusive einer überfluteten Strasse, die nur langsam gegen wirklich immense querfliessende Schlammmwasser zu passieren war. Wusste gar nicht, dass ein Caddy sowas ohne Anzeichen von Problemen mitmacht. Muss allerdings gestehen, vor mir fuhr ein (neuer) VW-Bus nach langen Zögern, da konnt ich die Wassertiefe (ca Achshöhe) gut abschätzen.Fazit: Auf zu OTTO II - 2003 !GrussPeter[Diese Nachricht wurde von PeF am 12. Mai 2002 editiert.]

Rainman

Beitrag von Rainman » So 12. Mai 2002, 18:58

Hallo zusammen,erst einmal ein herzliches "Dankeschön" an Gerrit für die Idee und der tollen Umsetzung.Ich hoffe es gibt keinen Ärger wegen der Wiese.Es war ein super Samstag; es hat mir sehr viel Spaß gemacht.Besonderes hat mir die offene und freundliche Art aller Teilnehmer gefallen,so das auch mal "Benzingespräche der anderen Art" stattfanden.Dem Marcos hat die Veranstaltung so gut gefallen das er garnicht mehr weg wollte. Kurz vor der Autobahnauffahrt fing die Hinterachse ein lautes Gejammer und Geknacke an. Auch behutsamste Zuwendungen seitens des Gaspedals vermochten es nicht zu stoppen.Im weiteren Verlauf steigerte sich das bis zumunerträglichen Geheule. Kurz vor Camberg entschloß er sich seinen Mißmut über die Abfahrt durch heftiges Rauchen der HA demonstrativ zu zeigen.Nach einer 2 Stündigen Abkühlzeit, den Versprechen nicht mehr schneller wie 50 km/h zu fahren und jedem Rasthof einen Besuch abzustatten, war er dann aber bereit mich nach Hause zu bringen.Ein paar Bilder vom OTTO findet Ihr unter : www.pixum.de/viewalbum/?id=354651 viele GrüßeFrank[Diese Nachricht wurde von Rainman am 13. Mai 2002 editiert.]

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » So 12. Mai 2002, 19:13

Lieber Gerrit, liebe Claudia,ich möchte mich ebenfalls offiziell für Eure großen Bemühungen und Euren bewundernswerten Einsatz bedanken und Euch zu der rundherum gelungenen Veranstaltung herzlich gratulieren.Sicherlich ist Petrus nicht oldtimerbesessen, sonst hätte er uns ein bißchen besseres Wetter spendiert.Es war toll, die einzelnen Forumsteilnehmer und ihre Fahrzeuge kennenzulernen und vieles zu "erfahren" (im wahrsten Sinne des Wortes).Es ist absolut wünschenswert, dass es OTTO 2 im Jahr 2003 geben wird.Beste luftgekühlte GrüßeChristoph[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 12. Mai 2002 editiert.]

Klaus Jansen

Beitrag von Klaus Jansen » So 12. Mai 2002, 22:01

Hey Gerrit und Lady600,dankeschön für die Organisation und viel Vorbereitung!!! Habe die netten Leute aus dem Forum nun mal persönlich kennengelernt .Das schöne Schildchen hatte ich angesteckt, das Classic Data Heft mit den Preisen hat mich auch erreicht, aber die CD ist spurlos an mir vorübergegangen, nicht mitbekommen und demnach auch keine heimgeschleppt . Da mein Kapitän weder Radio noch Casette hat, geschweige denn einen CD-Spieler hätte ich die Zeit auf der Heimfahrt damit aber auch nicht verkürzen können.Ich hoffe Sierra ist mit seinem schönen Junior ohne weitere Hitzewallungen heimgekommen, bei mir haben sich die Vergaserprobleme auf den Hinweg beschränkt, also glatte Heimreise ins Allgäu .Noch mals vielen Dank, auch wenn ich nur Samstags da sein konnte.Klaus[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 13. Mai 2002 editiert.]

Klaus Jansen

Beitrag von Klaus Jansen » So 12. Mai 2002, 22:02

Hey Gerrit und Lady600,dankeschön für die Organisation und viel Vorbereitung!!! Habe die netten Leute aus dem Forum nun mal persönlich kennengelernt .Das schöne Schildchen hatte ich angesteckt, das Classic Data Heft mit den Preisen hat mich auch erreicht, aber die CD ist spurlos an mir vorübergegangen, nicht mitbekommen und demnach auch keine heimgeschleppt . Da mein Kapitän weder Radio noch Casette hat, geschweige denn einen CD-Spieler hätte ich die Zeit auf der Heimfahrt damit aber auch nicht verkürzen können.Ich hoffe Sierra ist mit seinem schönen Junior ohne weitere Hitzewallungen heimgekommen, bei mir haben sich die Vergaserprobleme auf den Hinweg beschränkt, also glatte Heimreise ins Allgäu .Noch mals vielen Dank, auch wenn ich nur Samstags da sein konnte.Klaus[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 12. Mai 2002 editiert.]

Klaus Jansen

Beitrag von Klaus Jansen » So 12. Mai 2002, 22:03

kam doppelt an .....[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 12. Mai 2002 editiert.]

Sierra

Beitrag von Sierra » Mo 13. Mai 2002, 00:16

Hallo Gerrit, hallo Claudia, vielen Dank für die gelungene Veranstaltung. Auch wenn das Wetter bescheiden war und mein Auto nicht ganz auf der Höhe, es hat Spaß gemacht. Aber wieso läuft die CD nicht im Auto? Muß nochmal daheim probieren.Bin nach 5,5 h Fahrt und insgesamt 972 km (hin + OTTO + zurück) mit ständig überhitztem Motor heil in Nesselwang angekommen. Der Regen war mir richtig willkommen (zusätzliche Verlustkühlung ).Viele GrüßeMichael

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 13. Mai 2002, 00:45

Hallo Forum, hallo Ottomanen!Inzwischen habe ich den Weg ins Büro und an meinen PC wieder gefunden. Zunächst hieß es heute Morgen: Ulis Vette via ADAC von Oberseelbach nach Bad Vilbel (Dream Car Corner) transportieren zu lassen, während ich nach Wiesbaden gedüst bin und bei Petty's Vette Shop neue Bremsleitungen besorgt habe. Dann schnell von Wiesbaden nach Vilbel und die Teile dort abgeliefert. Jetzt ist Wolfgang dabei, die Vette wieder flott zu machen und ich schätze, daß Uli bald wieder auf der Straße Richtung Heimat ist.Ansonsten: Wir haben uns riiiiiesig über Euch gefreut!!!! Insbesondere, daß Ihr Euch durch das wirklich besch.... Wetter nicht habt abhalten lassen, die teilweise enormen Strecken zu fahren (ich glaube, den Rekord dürften sich Sierra, Vince158 und Nobbi teilen, die jeweils rund 550 km angereist sind - Respekt!Auch die Pannen-Pechvögel sind hoffentlich wieder alle heil nach Hause gekommen und haben sich die Stimmung nicht verderben lassen. Aber das kennen wir Oldie-Leute ja ...Die Wiese sah heute morgen schon gar nicht mehr so schlimm aus und ich denke nicht, daß ich deswegen Probleme bekomme. Soweit ich es bislang mitbekommen habe, war auch die Resonanz der "Einheimischen" durchweg positiv.Was die CDs angeht, so freut es mich doch wohl Euren Geschmack getroffen zu haben. Ein paar habe ich noch und schicke sie demnächst an Gordini, Klaus und Gandalf71.Fazit: Ich bin wild entschlossen, ein OTTO 2003 zu organisieren. Merkt Euch schon mal den 17./18. Mai 2003 vor! Und wenn wir dann nur ein bisschen besseres Wetter haben ....Zum Schluß möchte ich mich hier noch mal für alle helfenden Hände und Unterstützungen bedanken, besonders auch bei tombac für die tollen Plakate, bei Steve für die Namensschildchen und bei Alex für die CD-Covers und -Labels sowie für Ihre unermüdliche Kinderbetreuung (die arme war heute Morgen noch ganz groggy).Nicht zuletzt - auch an dieser Stelle - ein ganz dickes Bussi an meine Prinzessin (Lady600) für die tolle Unterstützung und weil sie mein Hobby so innig mit mir teilt!Sodele - genug jetzt - auf zu neuen Projekten!Euer Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten