OTTO I. - das Forum-Treffen 2002

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FKS 750
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FKS 750 » Mo 6. Mai 2002, 23:07

mit der max kannst du mich nicht ärgern......ich steh auf ddr-zweiräder, sonst würde ich die nicht sammeln aber die ets wär doch was...andererseits die max auch.... bin gespannt, wie du dich entschieden hast !achso: nächstes jahr, so es denn das gibt (ich mein das treffen, nicht das jahr )komm ich mit der bk und seitenwagen, dann mußt du schon mehr bieten als die max mfg franz

gandalf71
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gandalf71 » Di 7. Mai 2002, 06:05

Noch 3 Tage und der Rest von heute Das Wetter wird auf alle Fälle super, ich habe nämlich immer schönes Wetter wenn ich mit meinem Wagen fahre cuMichael[Diese Nachricht wurde von gandalf71 am 07. Mai 2002 editiert.]

OO==00==OO 635 CSi

Beitrag von OO==00==OO 635 CSi » Di 7. Mai 2002, 06:18

Moin,für alle, die heute morgen nicht den WIESBADENER KURIER im Briefkasten hatten :@Tripower:Respekt, gute PR !!! Als Beifahrer im Oldtimer Treffen historischer Fahrzeuge am Wochenende in Niedernhausen Vom 07.05.2002 Niedernhausen. (isi) Am kommenden Wochenende steht der Niedernhausener Ortsteil Oberseelbach ganz im Zeichen von OTTO. OTTO steht für „Oldtimer Team Treffen Oberseelbach“. Veranstalter Gerrit Rudolph erwartet an Samstag und Sonntag Oldtimer-Freunde aus ganz Deutschland, 52 haben ihr Kommen schon fest zugesagt. Das besondere an dem Treffen: Die Besucher können auf kleinen Touren durch den Taunus in den historischen Autos mitfahren.Zur Organisation des Oldtimer-Treffens wurde Rudolph schon vor einiger Zeit angeregt. Der in Oberseelbach lebende Rechtsanwalt besitzt zusammen mit seiner Frau selbst vier historische Autos. Regelmäßig tauscht er sich mit gleich gesinnten im Oldtimer-Forum im Internet aus. In diesem Forum entstand die Idee, ein Oldtimer-Treffen zu organisieren, bei dem die Besucher in den historischen Autos mitfahren können. „Ich stand selbst als kleines Kind mit großen Augen vor den tollen alten Autos. Drin sitzen durfte ich nicht“, so Rudolph. Das soll am kommenden Wochenende anders werden. Mindestens 52 Fahrzeuge warten darauf, die Besucher auf etwa halbstündigen Touren durch den Taunus zu kutschieren. Die Fahrten sind übrigens kostenlos. Allerdings wird in jedem Fahrzeug ein kleines „Sprit-Sparschein“ hängen. „Da können sich die Leute wenn sie wollen an den Benzinkosten beteiligen“, sagt Organisator Rudolph. Allerdings geht er davon aus, dass der so gesammelte Betrag für einen wohltätigen Zweck gespendet wird. „Das zeigen die Erfahrungen bei Oldtimer-Treffen. Allerdings kann das jeder Oldtimer-Besitzer für sich selbst entscheiden.“Die überwiegende Zahl der Fahrzeuge sind Nachkriegsmodelle aus den 50er, 60er und 70er Jahren, darunter Kleinwagen wie ein Gogo Coupé oder eine BMW Isetta. Aber auch eine Stingray Corvette mit sieben Liter Hubraum, ein „Schneewittchensarg“ oder ein TR6 von Triumph werden durch den Taunus kurven. Sportlich geht es im Marcos, dem Jaguar E-Typ oder dem Maseratti Ghibli zu. Wer es eher bequem mag, der kommt in den Genuss einer Fahrt mit einem Cadillac. Die beiden einzigen Vorkriegsautos kommen übrigens aus Wiesbaden: zwei 38er Ford Eifel Roadster.Los geht es an beiden Tagen gegen 10 Uhr. Veranstaltungsort ist die Festwiese im Zentrum Oberseelbachs. Auch kurzfristig können Besitzer von Oldtimern noch an dem Treffen teilnehmen. Eine Standgebühr wird nicht erhoben. Weitere Infos über E-Mail: ra-vette@t-online.de. Gruß Bernd

PeF

Beitrag von PeF » Di 7. Mai 2002, 06:38

@ BerndVielen Dank für die Mühe des Tippens(vermutlich auch im Namen aller anderen Nicht Kurier-Leser im Forum)Das hat Tripower schon gut higekriegt!GrussPeter

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Di 7. Mai 2002, 09:07

Hallo FKS, ich wollte Dich nicht mit dem Motorrad "ärgern" sondern mit der Tatsache, dass Du dann nicht mehr der einzige "Moppedfahrer" bist. Mit der ETS wirds nichts werden, die steht noch bei einem Freund und die Zeit wird zu knapp - also doch die Max (und dann kann man uns auch nicht verwechseln). Und nächstes Jahr kann ich sicher mithalten: es muss nur noch der Achsantrieb zusammengeschraubt werden - sonst ist alles fertig: Alle acht Vetile der Dänin kann man schon beim fleißigen Tickern beobachten Beste GrüßeMartin

Guido944

Beitrag von Guido944 » Di 7. Mai 2002, 10:07

Hi Gerrit,ich vermute, daß es am Samstag nichts wird, ich will aber sehen, daß ich am Sonntag kommen kann. Benzin ist so teuer, daher muß ich einen Tag länger sparen (War nur´n Scherz ...)Wer ist denn am Sonntag noch da?Tschoe, Guido mit V8

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 7. Mai 2002, 10:17

Zitat:Original erstellt von Guido944:Wer ist denn am Sonntag noch da?Ich hoffe doch (fast) alle!Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Di 7. Mai 2002, 10:32

Hört sich ja alles sehr gut an!Schade, dass ich aus Termingründen nicht dabei sein kann, aber ich wünsche Euch allen viel Spass und vor allem: GUTES WETTER!!!Beste Grüsse,der Olli

Guido944

Beitrag von Guido944 » Di 7. Mai 2002, 11:00

Zitat:Original erstellt von Tripower: Ich hoffe doch (fast) alle!Will ich doch auch hoffen ... Hast du meine Fahrzeugbeschreibung bekommen?Tschoe, Guido

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Di 7. Mai 2002, 11:04

Ich bin auf jeden Fall auch Sonntag da, denn nur fuer ein paar Stunden fahr ich keine 600km aus Prag

Antworten