H-Kennzeichen für immer ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Roland.2000
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roland.2000 » Mo 1. Okt 2001, 21:50

Hallo,habe mir gerade einen VOLVO 121 mit H-Zulassung gekauft. Da der nächste TÜV ansteht und das Fzg auf meinen Namen angemeldet werden soll, frage ich mich natürlich, ob eine H-Zulassung wieder entzogen werden kann, wenn der Zustand nicht perfekt ist.

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Mo 1. Okt 2001, 23:25

Hallo Roland.Einen perfekten Zustand muß der Wagen auch nicht unbedingt haben. Zustand 3 sollte es aber sein. Also ohne Durchrostungen, komplett und original. Der H-Status könnte entzogen werden, wenn es vom ursprünglichen Gutachten im negativen abweicht. Z.B. wenn etwas nachträglich umgebaut wurde (falscher Motor oder so). Entzug wegen schlechterem Zustand habe ich noch nicht gehört. Hat der Wagen technische Mängel müssen diese halt beseitigt werden um die Plakette zu bekommen, hat aber nicht den Entzug des H-Kennzeichens zur Folge.Thomas

Antworten