Horch Bj. 1937
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,Bingo, na der hat`s Euch aber gegeben der Bayer. Find ich echt gut, den Kommentar.Ich fahre(auch die Bayern)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horch Bj. 1937
Hallo Thomas,das mit dem Ton im Forum mag schon manchmal stimmen, aber ich hab ja auch geschrieben, "mag sein das ich ihm Unrecht tu - bis zum Beweis des Gegenteils..."und hallo Er Kaehrlich, bis jetzt kam nichts und ausgerechnet kurz nach zwei zweifelnden Beiträgen - diesmal bin ich mit Histomat nahezu einig - kommt ausser dem Hinweis, dass keine häufige Internetpräsenz gegeben ist, wieder keine einzige der angekündigten Informationen. Sorry, hier stimmt für mich immer noch was nicht.Mir ist es auch egal ob ein General oder sonstwer ein Auto gefahren hat, das Auto muss mir gefallen, sonst interesiere ich mich nicht dafür. Aber mal ehrlich - weis einer von euch, um was für ein Auto es sich hier handeln soll? Wie kann da vernünftig geholfen werden, selbst die doch richtungsgebende Frage von Histomat Limousine oder Kübelwagen war nicht eine Antwort wert.Kann sein, dass wir hier oft Diskussionen führen, die einer (häufig ein anonymes neues Mitglied ) anfängt und wir können uns damit ohne den Auslöser beschäftigen. Wenn tametsbichler aber Details ankündigt, für die Einholung von Infos beauftragt ist und nichts kommt, dann kann ich meine Meining - bis zum Beweis des Gegenteils - nicht ändern.Grübelnde GrüssePeter
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horch Bj. 1937
Hallo Histomat,die Frage war wer kann mir Informationen über einen Horch Baujahr 1937 (Wagen von General Paulus) geben?Ausser dem Hinweis von alter Sachse auf das Museum kam ja da wohl nicht viel.Stattdessen wird gleich unterstellt das Neumitglieder (Spassvögel)dumme Fragen stellen.Erstens gibt es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.Zweitens Neumitglieder kommen doch wohl in erster Linie in dieses Forum um Fragen zu stellen, oder?Drittens ist nicht jedes Neumitglied ein Spassvogel sondern bestimmt jemand der Rat, Hilfe, Hinweise oder Ähnliches sucht.Der Beitrag von Fred.Silvers ist interessant, denn durch ihn wird wohl einiges zu erfahren sein.Dann lese bitte auch die Antwort von Th.Dinter, der hat es schon richtig erkannt was in diesen Beiträgen abläuft.Irgendwie doch schon ein wenig traurig wie es hier in diesem Fall abgelaufen ist.Manchesmal mache ich auch meinen Spass aber nur dann wenn es dazu dienen soll die Situation aufzulockern wenn wieder dieser typisch deutsche Ernst zum Massregeln oder Ähnlichem durchkommt.Die Antworten haben mich nachdenklich gestimmt und deshalb finde ich sehr gut wie tametsbichler Euch geantwortet hat.Nur aus diesem Grund habe ich geschrieben: Bingo, der hat....tametsbichler ist freundlich, höflich und mit Fragen an uns herangetreten, und wir, wie haben wir reagiert?Die Alteingesessenen in diesem Forum können sich ruhig mal Verbalattaken um die Ohren hauen, da mache ich je nach Stimmung gerne einmal mit, aber "Neugeborene" Mitglieder verstehen diese teilweise heftigen Spässe sehr warscheinlich nicht oder falsch und ziehen sich (siehe tametsbichler) relativ schnell zurück.Schade eigentlich.Was mir fehlt von tametsbichler ist eine Antwort auf RA Wilke und osbourne68, den Wagen hier im Forum vorzustellen, damit wäre vielleicht vieles sehr schnell geklärt.Du siehst, Histomat, jede Medaille hat zwei Seiten,nur manchmal, ja manchmal bleibt diese Medaille auf dem Rand stehen und dann?Ich fahre(etwas nachdenklich)freundlich grüssender ka
-
Horch Bj. 1937
Hallo PeF,kann sein das Du Recht hast, vielleicht aber auch nicht. Ich weiss es nicht.Vielleicht sollten wir Neumitgliedern einen "Ruhebonus" von 25- 50 Beiträgen geben,damit sie sich an unsere Art und Weise gewöhnen können.Damit habe ich jetzt bestimmt wieder etwas losgetreten, oh Mann, jetzt heisst es erst mal wieder abwarten, oder?Ich fahre(lostretend?)freundlich grüssend er ka
-
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horch Bj. 1937
Die Hexenjagt war ein Dreck dagegen!!tametsbichler
-
Horch Bj. 1937
Hallo tametsbichler,na mit der Bemerkung kann man auf dem Punktekonto aber leicht ins minus rutschen.Ich fahre(momentan meine Meinung überdenkend)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horch Bj. 1937
Hallo Er Ka,so jetzt schreibe ich meinen letzten Beitrag zu dem Thema (au0er ich werde wie oben erwähnt vom Gegenteil überzeugt).Mir fällt hier nur sofort auf, dass die beschreibung des Wagens, der ja bewertet werden soll (zumindest habe ich den Eröffnungsbeitrag so verstanden) so was geheimes ist, dass nichts, aber auch nichts rüberkommt. Wenn ich da an Beiträge im Stil was kostet mein Opel, MB , oder sonstwas denke, da werden entweder sinnvolle Abfragen des Zustandes gestelt oder es wird auf die dafür vorhandenen Preislisten und Zustandsnoten verwiesen. Alles das scheint hier nicht bekanntgegeben werden zu wollen, können, dürfen. Nur, warum fragt tametsbichler dann? Insoweit ist mir auch seine Bemerkung mit der "verarschenden Mail" von Audi (besonders schlimm, den tametsbichler ist ja schließlich Bayer!) verständlich. Ich kann nur vermuten (Bitte beachten; vermuten) dass diese Anfrage genauso nebulös war. Was bitte soll Audi dann darauf antworten? Ich denke, für vernünftige Antworten ist tametsbichler erst mal in der Vorlage - er muss vernünftige Beschreibungen beritstellen, dann kann und wird in diesem Forum sicher einges an Infos kommen. Aber mit wagen Aussagen eine Verkaufsstudie inklusive Zielpreisangeb zu erwarten? Da haben ggf. seine Auftraggeber den falschen Agenten beauftragt. So jetzt mag ich nicht mehr, da das ganze für mich weiterhin seltsam ist.Da lohnt sich die Aufmerksamkeit & Energie auf den Trollinger/Lemberger und andere Themen zu richten mehr.Bis bald (in anderen Beiträgen)GrussPeterKeine Lust die Schreibfehler zu korrigieren! [Diese Nachricht wurde von PeF am 29. Juni 2002 editiert.]
-
Horch Bj. 1937
Hallo PeF,aufgrund der letzten Bemerkung von tametsbichler muss ich zugeben mit meiner Meinung wohl etwas daneben gelegen zu haben.Ich nehme an das ich mich letztendlich auch irren kann, oder?Ändert aber nichts an einigen Kritikpunkten wie geantwortet wurde.Kurz: unterm Strich stimme ich Dir nunmehr zu.Thema tametsbichler abgehakt.Widmen wir uns besseren Themen.Ich fahre(Themenwechselnd)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:So 26. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horch Bj. 1937
hi,ich denk mal auch ,das tametsbichler ein Spaßvogel ist.Die Grundlegenden Info´s über Horch hätte er sich ohne weiteres in jeder Buchhandlung kaufen können. Literatur über die Marke gibt´s ja nun wirklich reichlich.@Ka....Was den Bonus für Neulinge anbetrifft, der ist glaube ich nicht nötig.Ich konnte jedenfalls feststellen, das alle , die "echte" Fragen stellten, auch durchweg ordentliche Antworten bekammen.Und wer wie ich als Neuling mal so durch die Foren schnorchelte, konnte sich schon sehr gut ein Bild davon machen, wen man Ernst nehmen kann und wen nicht.Gruß OlafGruß Olaf
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horch Bj. 1937
Horch 853 - 1937 (Paulus-Cabriolet)Der Wagen verschwand 1944 aus dem Machtbereich des deutschen Reiches und kam im Jahre 1980 nach Westdeutschland zurück. Die Rückkehr war seinerzeit der (deutschen) 'AMS' ein Fotobericht wert, deren Inhalt ich jedoch nicht mehr im Gedächtnis habe. Der weitere Nutzungsgang des Wagens sollte allerdings lückenlos nachzuvollziehen sein, sollte es sich nicht doch um ein ähnliches Gläser/Dresden-Modell der gleichen Baureihe handeln. Eine Rückführung des A-Modells in den Standard des älteren und selteneren Vorgängers wäre kein Problem. Das 1937er Modell kostete seinerzeit 15.000 RM, diese entsprechen nach heutiger Kaufkraft 120.000 €.Mit Grüssen, FrankWo