Horch Bj. 1937
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Entschuldigung, Tametsbichler, ich habe den Horch mit einem Mercedes Typ 770 verwechselt, den jemand für 6 Millionen Euro bei uns inserieren wollte, der Wagen befindet sich angeblich irgendwo im Osten und der Inserent kündigte schon mal an, eine Vermittlungsprovision haben zu wollen. Das war mir dann wirklich etwas zu unseriös.Aber wie gesagt, an Infos und Fotos zu dem Auto wären wir wohl alle hier sehr interessiert. Marktwerte für Horch-Fahrzeuge sind eigentlich sehr transparent, einen General Paulus-Aufschlag gäbe es allenfalls dann, wenn zweifelsfrei nachvollziehbar ist, dass gerade dieser Wagen (mit dieser Fahrgestellnummer) von Paulus überwiegend benutzt wurde. Vielleicht wüßte mein Großvater was, der hing damals mit Paulus und dem Rest der 6. Armee vor Stalingrad und kam irgendwie nicht weiter (war im Endeffekt auch besser so!). Als Auto-Liebhaber hätte er bestimmt gern was dazu gesagt, leider kann ich ihn nicht mehr fragen.
-
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horch Bj. 1937
Vielen Dank für Ihre Hilfe!Ich bekomme in den nächsten Tagen umfangreiche Informationen über den Wagen (Fahrgestellnummer, ...).Es ist wohl den Eigentümern auch möglich relativ zweifelsfrei darstellen zu können, daß General Paulus damit gefahren wurde.
-
- Registriert:Do 12. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horch Bj. 1937
meine Gedanken zu dem Thema:Soll der Wagen Paulus gehört haben? Ich kann mir nicht vorstellen daß er sich das 1937 als Oberst leisten konnte. Eher in der Nachkriegszeit, da lebte er in Dresden(nach der Haftentlassung), genoß durchaus Ansehen aufgrund seines Engagements für die Deutsch-Sovjetische Aussöhnung, er hielt Vorträge, etc. Möglicherweise hatte er das "Privileg" einen 20 Jahre alten Horch zu fahren.Am wahrscheinlichsten jedoch scheint es, daß der Wagen von der Wehrmacht beschlagnahmt wurde und dann im Krieg General Paulus und anderen zur Verfügung gestellt worden ist. In diesem Fall könnte es schwierig sein die "Paulus-Historie" zu belegen.Mit freundlichen Grüßen,Lutz
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horch Bj. 1937
Hallo tametsbichler,ich habe den Eindruck du kennst die Fahrzeuge von Horsch nicht. Also Horsch war gleich hinter Maybach und weit !! vor Mercedes das Beste was es auf der Welt gab. Fahrzeuge der Marke Horch werden kaum unter 100 000 € gehandelt, solltest du so ein Fahrzeug haben, es kommt eventuell aus Frankreich, dann Respekt.Tschüß Uwe
-
- Registriert:Di 4. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horch Bj. 1937
Hallo Forum,habe in der nicht allzuweit entfernten Familie Kontakt zu Generalfeldmarschall Paulus´s Familie bzw. den Nachfahren.Werde dort mal bei Gelegenheit nachfragen, wenn es weitere Details über das Fahrzeug gibt.GrussFred
-
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horch Bj. 1937
Danke!
-
Horch Bj. 1937
1. Finde ich die Charaktarisierung "Spekulant" nicht angebracht oder haben Sie bisher eine unangemessene Angebotssumme gesehen?2. Es ist 100%ig kein Kübelwagen.3. Es geht den Eigentümern nicht um einen "General Paulus Bonus". Dies soll einzig und allein eine Zusatzinformation sein!4. Danke für die bisherigen (teils) recht interessanten Informationen!!tametsbichler
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horch Bj. 1937
@ Histomat:da werden wir vermutlich noch lange warten, denn jedesmal, wenn ich diesen Beitrag gelesen habe, wurde ich das Gefühl nicht los, hier stimmt was nicht.Info`s zu einem "geschichtlichen" Wagen abfragen und dann einen freudigen Dank für den Hinweis dafür, dass das Auto in Zwickau gebaut worden sein müsste und dass Audi aus Wander, DKW und Horch (meines wissens bedeutet Audi "ich höre bzw höre, also daher Horch/Audi) keine Ahnung von Fahrgestellnummer etc, obwohl angeblich von den Besitzern beauftragt, eine (sicherlich bei solchen Geschäften nicht unübliche)anonyme Kontaktadresse, nichts als Nichtwissen, Heimlichtuerei usw. das alles widerstrebt meiner Mentalität und ehrlich, hier habe ich einen bissigeren Kommentar von Dir erwartet.Mag sein, dass ich tametsbichler unrecht tu, aber für mich ist der Beitrag - bis zum Beweis des Gegenteils reine Verarschung.Was soll`s ich würde mir - selbst wenn es meine Preisklasse sein sollte - dieses Auto nie kaufen. Da lasse ich mich doch lieber mit meinem wichtigkeitsverstärkendem V8 dumm anreden.Nachdenkliche GrüßePeter
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horch Bj. 1937
Hi, der Herr Tametsbichler mag wer, was oder wie auch immer sein.Bisher war das was hier geantwortet wurde auch nicht gerade alles seriös sondern eher provozierende Anmache.Uns hier im Forum macht das nichts (mehr) aus, möglicherweise fällt es uns auch garnicht mehr auf, es soll aber auch Menschen geben, die diesen Umgang nicht bevorzugen. grußthomas[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 29. Juni 2002 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Horch Bj. 1937
Sehr geehrte Damen und Herren,leider kann ich nicht immer auf das Internet zugreifen, daher die verspäteten Antworten.Die Anfrage ist ehrlich gemeint, genau so wie ich ehrlich bin. Meine ausländischen Bekannten wünschen es eben nicht in der Öffentlichkeit bekannt zu sein. Ist in diesem Fall auch logisch. Die "bissigen" Komtentare bezogen sich ausschließlich auf die unqualifizierten Beiträge bezüglich General Paulus!!!Denken Sie was Sie wollen. Ich dachte dieses Forum hat Spaß daran weiterzuhelfen!Mir ist es egal ob der Wagen in Deutschland oder sonst wohin verkauft wird. Ich bekomme dafür nichts.Danke an diejenigen, die es ernst meinten!!!Alle anderen haben wohl ein recht kleines geistiges Unviversum, denn wie soll ich es sonst verstehen, daß immer um Gerneral Paulus herumdiskutiert wurde (es war nur eine Zusatzinformation)!!!tametsbichler