Durchsnittsalter der Fan's
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stichwort ASC und ähnliche Clubs. Ich denke daß sich hier einige der "vornehmen" Alt-Herren Clubs ihr eigenes Grab schaufeln mit ihrer Arroganz, insbesondere dem "Jungvolk" gegenüber. Ich hab manchmal den Eindruck daß da verzweifelt versucht wird, so eine Art elitären Status Quo zu pflegen, nach dem Motto der mittelalterlichen Schloßbesitzer: Anstaunen der schönen Stücke ist gerne gesehen denn da läßt man sich bewudnern. Aber jemand quasi "großziehen", und zum Hobby ermuntern paßt da natürlich nicht in den Kram. Wie ja schon von meinen Vorrednern angesprochen fängt ja man meistens doch irgendwie "klein" an, mit begrenzten Kenntnissen und vor allem Mitteln. Und wer diese "Neueinsteiger" von sich fernhält, bekommt halt nicht so viel Nachwuchs.Schade drum, denn ich denke so eine Einstellung vergällt vielen die Old- oder auch Youngtimerei. Zum Glück gibt es auch andere Clubs, die das anders aufziehen und Leute eben auch an das Hobby heranführen.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Mario:Da freue ich mich aber! Hast Du ein Fahrzeug was Dich besonders interessiert? Also was Du irgendwann mal haben möchtest?Thomas
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Muss mich auch mal äußern. Ich schwärme bereits seit vielen Jahren für Oldtimer. Dabei könnte ich mir auch gut vorstellen mit einem Ford A zu fahren. Dummerweise habe ich bereits vor 15 JAhren den Entschluß gefasst mal eine 58er Corvette zu besitzen. Da ich diese jetzt habe, kann ich mir auch mal um andere Autos Gedanken machen . Ich stelle aber fest, dass doch eine grosse Anzahl noch jüngerer Leute wieder Spass an Oldtimern hat. Da aber viele Leute "Angst" vor der Ersatzteillage und Technik bei 30er Jahre-Autos (evtl. unberechtigt??) haben, wenden sie sich lieber den Karossen der 60er zu. Es gibt halt auch viel mehr davon, so dass der Einstieg wesentlich leichter fällt. Ich möchte auf jeden Fall noch ein Auto mit einer "Waltons"-Hupe haben!Gruß Uli
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Young- und Oldtimer,Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, daß die Oldie-Szene unter Nachwuchsmangel leidet - zumindest nicht die Youngtimer-Welt. Die Tuning-Szene ist ja ziemlich populär. Aus der Ecke kommt bestimmt reichlich Nachwuchs. Wer heute die Qualen auf sich nimmt, mit seinem ultratiefen Frühgolf sämtliche Bahnübergänge und Schweller weiträumig zu umfahren, der fährt vielleicht in 15 Jahren weite Wege für seltene Originalteile.Persönlich erlebe ich in der Volvo-Oldtimerszene eine absolut vielfältige Altersstruktur. Ähnlich wie die generationenübergreifende IKEA- und ABBA-Welt hatte auch Volvo sich niemals auf bestimmte Käufergenerationen festgelegt. Die zeitlose Atmosphäre und die preisliche und technische Beherrschbarkeit bieten wenig Hürden für Neueinsteiger. Ich mache mir manchmal mehr Sorgen, warum einige Mitglieder ab 50 die Lust verlieren, als daß ich verzweifelt junge Neuzugänge vermisse.Aber ein Phänomen verwundert mich auch. Ganz ganz Viele haben intensive Beziehungen zu ihrem Lieblingsoldie aus der Kindheit und lassen diese Erinnerungen heute nochmal Wirklichkeit werden. Ist bei mir ganz anders. Aber ich verstehe die Sorge bei Vorkriegsmarken oder NSU, Borgward & Co. absolut, wie man denn in Zukunft "aus dem Stand" Begeisterte finden soll. Dabei ist es doch so interessant, was Neues zu entdecken und sich so richtig reinzusteigern.Mal sehen, was die nächsten Jahrzehnte bringen werden.Dominik
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@thomasmir schwebt ein topolino oder ein balilla vor. mein gott, mir läuft schon beim tippen das wasser im mund zusammen. bei den 50er ami-oldies hat es mir das "christine"-auto angetan. ich kann mit nur den typ so schwer merken. es ist auf alle fälle ein plymouth. wenn mich nicht alles täuscht, ein fury.aber der finanziellen situation wegen würde ich mich auch mit einer dkw meisterklasse "zufriedengeben". ich glaube, für einen dieser wägen würde ich so einiges hergeben. bei meinem alltags-fiesta angefangen gruß,mario
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@MarioJa, schöne Autos. Es sollen aber wohl nicht alles Furys gewesen sein, die da verheizt wurden (zum Glück). Sind ja doch recht selten. Ein 1957 oder 58er Modell. Habe jetzt nicht ganz genau das Auto im Kopf.@UliMag sein, daß es im Zusammenhang mit den frühen Wagen Vorurteile gibt was die Ersatzteile betrifft. Also wenn man ganz besonders sich einen Ford Model A zulegt, kann man fast alles bekommen. Bis auf die kleinste Schraube. Das ist ganz selten ma, daß es was nicht gibt. Theoretisch könnte man sich aus E-Teilen ein ganz neues Auto bauen. Beim Ford T ist die Lage auch noch sehr gut. Nicht immer ganz so einfach ist es bei den anderen Marken aber man kann doch noch vieles bekommen. Ich konnte auch für meinen 1912 Cadillac Unterbrecherkontakte bekommen die zwar schweineteuer waren aber immerhin: Es gibt sie. Zwar nur über Umwege über einen Bekannten aus USA, weil der Händler nicht ins Ausland verkauft aber es geht.Zur Technik: Als bei einem Ford z.B. ist doch vieles recht einfach aufgebaut. Kopfdichtung beim Model A wechseln? Spielkram! Echt. Es gibt soviele Handbücher für die Autos und jede Menge Leute die einem helfen könnten mit Tips.Thomas
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Frank,einen Aspekt sollte man vielleicht auch noch erwähnen: Es gibt heute wesentlich mehr Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten. Auch teure Möglichkeiten. Daß da auch jüngere Menschen mit Geld andere Dinge tun, in meinem Bekanntenkreis sind z.B. Ultraleichtpiloten, Hobbytaucher, HiFi-Freaks, WW-Rafter, etc. Wenn die auch nur halb so elitär tun, wie das unsere z.T. elitären Oldieigentümer sind, dann wird bei zukünftig zu erwartenden Freizeitneuigkeitendie Luft immer dünner und das Verständnis immer weniger.Und daß z.B. der OGP mit steigenden Zuschauerzahlen arbeitet, hat damit zu tun, daß das für viele Besucher eine Freizeitveranstaltung ist,nicht unbedingt eine Oldtimerveranstaltung. Wenn man schon sämtliche Freizeitparks kennt, ist das eine willkommene Abwechslung!Wir müssen halt den Jüngeren mit ihren jüngeren Autos schon etwas helfen, ob da Toleranz allein nützt, weiß ich nicht. Man muß von dem Schickimicki-Geld-Image bei den Veranstaltungen wegkommen. Das heißt aber, daß man andere(neue) Veranstaltungen machen muß, bis diese dann wieder zu....entarten, uswgrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Fr 9. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Junior-Fans,Ich hab mir weiland auch schon blöde Sprüche von staatstragenden Vorkriegssemestern anhören müssen. Na und. In einigen Jahren gehen die den Weg aller irdischen Dinge (außer dem VW Käfer *g*), die neureiche Erbengemeinschaft wird sich zerstreiten und den Nachlaß lieber in Audi TT's oder ähnliche Friseusen-Ferraris oder in VIP-Karten vom Oldtimer GP oder Telekom Aktien oder sonst was investieren und die schönen Maybachs, Bentleys, Horchs, Ferraris, RR gibt's dann mangels Nachfrage zum Sonderpreis. Und dann kauf ich mir auch so ein Teil (die sind ja auch wirklich schick) und baue voller Freude einen 10-fach CD-Wechsler ins originale, jahrzehntelang chauffeursgepflegte Wurzelholzinterieur, weil das in meiner Generation halt angesagt ist. Und Nachts hört man dann das ganze neureiche, arrogante Pack sich im Grabe drehen ...Time is on my side !Nur meine Meinung..Volker
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hey,untersteh dich, einen cd-wechsler ins wurzelholz zu schrauben. das teil gehört, wenn schon, in den kofferraum und in einem rr oder bentley, kannste gleich eine ganze menge davon verbraten gruß,mario
-
- Registriert:Fr 9. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo osbourne68 (bist du zufällig mit Ozzy verwandt oder verschwägert?*ggg*)Ob man einen Wechsler in den Kofferraum hängt oder gleich in den Innenraum hängt einzig und allein von der Größe der CD-Sammlung ab.*ggg* Außerdem braucht man dann ja so schrecklich viel stoffummanteltes Kabel im original Vorkriegsquerschnitt, was die ganze Sache ja nicht unerheblich verteuern würde *gggg*