Durchsnittsalter der Fan's

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meissner » Mo 27. Aug 2001, 00:06

@ Klaus,wir arbeiten feste an dem Bericht und an den Bildern. Frank

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meissner » Mo 27. Aug 2001, 10:47

Hallo,ich war am Samstag bei der Hockenheim-Classic. Eine rund herum gute, wenn auch Motorradlastige Veranstaltung.Erschreckend habe ich aber feststellen müssen das das Durchschnittsalter der Teilnehmer und vor allem Besucher höchstwahrscheinlich über 50 Jahre liegt.Wie kommt das, wo ist der Nachwuchs ? Interessieren sich jüngere Leute nicht mehr dafür. Ich denke es kann nicht nur am Wetter gelegen haben.Was meint Ihr ? Was sind Eure Eindrücke, auch von anderen Veranstaltungen und wie ist es in den Club's ?Frank

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Mo 27. Aug 2001, 11:01

Hallo Frank, die einzigen Veranstaltungen, ueber die ich aufgrund halbwegs regelmaessiger Teilnahme einigermassen fundiert berichten kann, sind Teilemaerkte wie z.B. Technorama in Ulm.Da sind eigentlich alle Altersgruppen gut vertreten, wobei ich jedoch glaube, eine gewisse Unter-Representation der unter 30-jaehrigen ausmachen zu koennen. Bei den ganz jungen (in diesem Kontext: 18-25-jaehrigen) scheint das Interesse fuer altes Blech schon weniger ausgepraegt zu sein...Das sehe ich auch bei Freunden von mir, die sehr viel mit alten Teilen handeln. Da kommen immer wieder Besucher/Freunde rein, und die wenigsten sind unter 30.Fazit: aussterben wird die Spezies des Altauto-Liebhabers vermutlich nicht, aber vermutlich durchaus dezimiert.Gruesse

Klaus Jansen

Beitrag von Klaus Jansen » Mo 27. Aug 2001, 11:40

Kann ich von verschiedenen Veranstaltungen bestätigen, ist aber nicht überall so Übrigens hätte es gestern wegen der Hockenheimveranstaltung beinahe auf der Autobahn feste gerummst. Ich war gerade aus meinen südlichen Gefilden nach Frankfurt unterwegs, bei Hockenheim eine ewig lange Kolonne auf der Rechten Spur vor der Ausfahrt, weil der Andrang riesengroß war. Und dann diese Idioten die noch alles überholen müssen und dann kurz vor der Ausfahrt ne Vollbremsung hinlegen, dann die verunsicherten Wohnmobil- und Gespannfahrer die unvermittelt die Spur wechseln, dazwischen noch ein paar Sonntagsfahrer die die Situation überhaupt nicht erfassen. Gut das ich ganz links war und genügend Abstand hatte! Übrigens keinerlei Warnung zuvor!Ach ja, und wo sind die Fotos vom Hockenheimring????Klaus Jansen[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 27. August 2001 editiert.]

Steve

Beitrag von Steve » Mo 27. Aug 2001, 13:31

hallo auch,also ich war am samstag den ganzen tag am ring und ich kann klaus nur zustimmen.leider war der andrang nicht so groß wie erwartet und die gäste eher gehobenes alter.allerdings war es am samstag auch drückend heiss, nach 20 minuten sachs tribüne war ichtrotz kurzer hosen wie geduscht vom schwitzen.ich denke die hc veranstallter müßten mehr öffentlichkeits arbeit machen und evtl.mehr markenclubs einladen......?cu steve

Helmi

Beitrag von Helmi » Mo 27. Aug 2001, 14:49

zum Durchschnittsaltererstens ist das Hobby nicht leicht Finanzierbar für junge Leute.Wenn ich dann noch sehe wie manchealteingesessene Olditreiber auf jungeLeute zugehen__das ist ja keine Profilackierung, der ist ja erst 27 jahre alt,der ist nicht sammelwürdig weil Massenautousw. da darf man sich nicht wundern, wennviele abgeschreckt werden.Meiner meinung nach sollte man auch gernedem Nachwuchs unter die Arme greifen(Mitguten ratschlägen)gruß Helmi

Gwyddno

Beitrag von Gwyddno » Mo 27. Aug 2001, 18:15

hallöchen zusammen,so, jetzt schreib ich auch mal wieder was. ICH WAR AUCH DA!!! und zwar den ganzen samstag, und ich fand es GEIL!! (sorry für die wortwahl, aber ich darf mir das glaub ich erlauben). ICH BIN NÄMLICH 17!!! und begeistert von altem blech!!@ HELMI: dein angebot nehm ich gern an, wenn ich hilfe brauch komm ich zu dir, und natürlich auch zu euch allen anderen!!!!und zum thema geld: ich fang ja jung an (bmw 316, BJ 1980!!) aber was lange wärt, wird gut!!!naja, und von wegen keine profilackierung und so: ich weiß was ich an meinem auto habe und darauf bin ich stolz!! hab mir das auto von meinem eigenen verdienten geld gekauft und von besserwissern las ich mir nix sagen, wie gesagt, nur lieb gemeinte tipps, für die bin ich immer offen!! @ STEVE: saß auch sachs-kurve, im blauen block!!!so das wars, bin auf reaktionen von euch ALTEN gespanntkristof

Klaus Jansen

Beitrag von Klaus Jansen » Mo 27. Aug 2001, 18:36

@ kristofsuper kristof,weiter so! Und laß die anderen Schwatzen, ich habe mir auch nie reinreden lassen. Mir müssen die Autos gefallen, fertig hier noch ein Foto eines Dir wohl nicht unbekannten Modells eines 'alten' Sammlers, das belegt nicht alle denken so ...Klaus [Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 27. August 2001 editiert.]

Gwyddno

Beitrag von Gwyddno » Mo 27. Aug 2001, 20:33

wahnsinnn!!sieht man leider viel zu selten so ein top gepflegtes baur-cabrio, LEIDER!!!wenn ich am wochenende meine neue innenausstattung drin hab (endlich schwarz), dann mach ich mal fotos und hoffe, daß die dann irgendeiner ins netz stellen kann, damit ihr mal seht, was mich so in letzter zeit begeistert!!!kristof

Steve

Beitrag von Steve » Mo 27. Aug 2001, 21:52

hi gwyddno,na haste auch schön geschwitzt....LOL17 lenze, wirklich beindruckend, in dem alter war ich noch nicht in den foren beien alten säcken auf informations jagt.finde ich super du wirst bestimmt auch mal ein richtiger "oldimaniac" also immer weitermachen !!!!blubbernderV8grußcu Steve

Antworten