Oldiegruß - nicht jeder hat ihn nötig ?!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Helmi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Helmi » Di 11. Sep 2001, 23:57

Hallo Bob,du hast den 1. Platz getroffen. Allerdings konnten die anderen nicht wissen was nochauf uns zukommen kann.Wir können alle nur hoffen das wir uns überhaupt grüßen können !gruß helmi

trabanti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von trabanti » Mi 12. Sep 2001, 08:14

BOB du hättest Recht, wie soll ich mit meinem gegenüber darüber diskutieren wenn, er sich nicht zu erkennen gibt.Sollte man nicht bedenken das es immer so ein Anlass wie Krieg und Not gibt, das die Menschen mehr zusammen schmiedet.Es ist sehr traurig das sowas nur zum Anlass genohmen wird aus der Anonymität heraus zu kommen und sich zu erkennen geben.Wir sollten hier zeigen wir wollen eine Familie sein (Oldtimer mäßig) und den zusammen halt härter machen(vielleicht wird gute Freundschaft daraus).Wir sind auch verwundbar, sogar leichter wie manch einer denkt und sollten wir es nicht versuchen das gerade sowas nicht geschehen darf.Ich habe irgend wo gelesen da ruft einer die Szene auf, mit Trauerflor und Licht zufahren um zu zeigen wir denken und handeln mit Euch.Sollten wir dies nicht auch machen zeigen in der Welt, wir sind da.Bitte gedenkt es hätte auch oder kann sogar in Deutschland passieren.Muss sowas nochmal geschen, NEIN, reicht euch die Hände zum Frieden und gebt euch zu erkennen!UND ICH WERDE MIR DAS RECHT HERAUS NEHMEN HIER AUFZURUFEN.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 12. September 2001 editiert.]

derConsul

Beitrag von derConsul » Fr 28. Sep 2001, 11:28

Hallo zusammen !Also ich fahre einen 74er Consul, und habe die Erfahrung gemacht, dass beim Grüßen Oldie nicht gleich Oldie ist. Von Markenkollgen werde ich grundsätzlich gegrüßt, von Fahrern ungefähr gleicher Baujahre meistens auch. Aber oft passiert es mir, dass Fahrer besonders wertvoller und/oder exotischer Fahrzeuge einen nicht nur nicht zurückgrüßen, sondern auch noch gucken als wollten sie sagen: Kauf dir erstmal was wertvolles, bevor du MICH grüßt.

derConsul

Beitrag von derConsul » Fr 28. Sep 2001, 11:43

ups..da hab ich aus Versehen schon abgeschickt. naja, Fortsetzung:Ohne Vorurteile schüren zu wollen, aber mir persönlich kommen besonders die Herren mit nem Stern vorne dran sowie die mit Roadstern von der Insel manchmal vor, als bildeten sie sich ein, in einer anderen Klasse zu fahren. Das ist natürlich nur meine Erfahrung. Aber inzwischen mache ich mir gar keine Hoffnungen mehr, von ´ner MB-Heckflosse gegrüßt zu werden - mit B-Kadett, Commodore oder Volvo Amazon klappt das immer. Aufregen könnte ich mich auch über den /8-Fahrer, der nur 5 Minuten von mir entfernt wohnt, aber beim Gruß schaut als wär ich in nem Golf III unterwegs.Aber aufregen nützt ja nix. Ich jedenfalls grüße fleissig weiter und freue mich über Erwiederungen, egal aus welchem Oldtimer, Youngtimer, Liebhaberfahrzeug, Sammlerstück, Exoten oder sonstwas. Habe wir solche Splitterungen nötig? Wir sollten lieber alle zusammenstehen, damit die Politik es nicht bald unmöglicht macht, unseren persönlichen Traum auf der Straße zu bewegen. Modellunabängig haben wir diesen Wusch nämlich ALLE gemeinsam...also immer schön grüßen, was ihr auch fahrt.

derConsul

Beitrag von derConsul » Fr 28. Sep 2001, 11:47

ups..da hab ich aus Versehen schon abgeschickt. naja, Fortsetzung:Ohne Vorurteile schüren zu wollen, aber mir persönlich kommen besonders die Herren mit nem Stern vorne dran sowie die mit Roadstern von der Insel manchmal vor, als bildeten sie sich ein, in einer anderen Klasse zu fahren. Das ist natürlich nur meine Erfahrung. Aber inzwischen mache ich mir gar keine Hoffnungen mehr, von ´ner MB-Heckflosse gegrüßt zu werden - mit B-Kadett, Commodore oder Volvo Amazon klappt das immer. Aufregen könnte ich mich auch über den /8-Fahrer, der nur 5 Minuten von mir entfernt wohnt, aber beim Gruß schaut als wär ich in nem Golf III unterwegs.Aber aufregen nützt ja nix. Ich jedenfalls grüße fleissig weiter und freue mich über Erwiederungen, egal aus welchem Oldtimer, Youngtimer, Liebhaberfahrzeug, Sammlerstück, Exoten oder sonstwas. Habe wir solche Splitterungen nötig? Wir sollten lieber alle zusammenstehen, damit die Politik es nicht bald unmöglicht macht, unseren persönlichen Traum auf der Straße zu bewegen. Modellunabängig haben wir diesen Wusch nämlich ALLE gemeinsam...also immer schön grüßen, was ihr auch fahrt.

17M

Beitrag von 17M » Sa 29. Sep 2001, 00:09

@ consul,die Erfahrungen, die Du germacht hast kann ich (leider) auch nur bestätigen. Ich habe auch oft genug den Eindruck, manche fahren - und meinen damit auch, sind - was besseres, als das schnöde Volk der Brot- und Butterfahrer, die zwar geduldet werden, man lieber aber unter sich sein würde.Naja, ich halte es aber genau wie Du, wenn ich einen Old- oder Youngtimer sehe, grüße ich; obwohl man bei einigen mit einer Antwort auch schon nicht mehr rechnet.Mit OldiegrußOliver

borgi

Beitrag von borgi » So 30. Sep 2001, 22:41

Hallo zusammen,ich glaube es hat was mit Sympatien zu tun. Wenn ich keine Beziehung zu einen Fahrzeug habe oder mich nicht für diesen Typ interessiere, fällt mir das Grüßen schwerer als wenn mir ein Fahrzeug entgegenkommt wofür ich Schwärme, was mir gefällt und zu dem ich ein Beziehung haben. Die Menschen die in dem Fahrzeug sitzen, kann ich in der kürze der Zeit doch gar nicht warnehmen.Demzufolge sollte man das alles nicht zu eng sehen.Grußborgi

Sierra

Beitrag von Sierra » So 30. Sep 2001, 22:56

Hallo Consul, vielleicht hat der /8-Fahrer noch gar nicht gemerkt, daß er nen Oldie hat und für Ihn ist das nur eine alte Karre. Michael

derConsul

Beitrag von derConsul » Do 4. Okt 2001, 10:15

@Sierra:Ne,ne der hat das schon gemerkt, sonst hätte er keine Saisonkennzeichen und der Schlitten säh nicht so gut aus. Mich ärgerts halt am meisten, weil wir fast Nachbarn sind (in einem Stadtteil, wo sich sowieso jeder kennt!)und er ungefähr in meinem Alter ist. Deshalb würde ich schon davon ausgehen, dass ich absichtlich mißachtet werde. Aber egal, es gibt genug nettere Leute.Dennis

Zoe

Beitrag von Zoe » Do 4. Okt 2001, 10:59

Gestern bei dem Traumwetter (zumindest in Stoiber-Country) hab ich auch mal wieder festgestellt, daß es in der Oldtimerszene durchaus ein Klassenbewußtsein gibt. Von all den Benzen und/oder englischen Roadstern hat es kein einziger nötig einen Gruß zu erwidern wenn er von sowas wie einem Ami kommt.....Warum bestätigen sich eigentlich manche Vorurteile immer und immer wieder?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten