Oldiegruß - nicht jeder hat ihn nötig ?!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 26. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,also ich hab bei uns (nähe Düsseldorf) sehr viele gute Erfahrungen mit dem Grüßen gesammelt!Allerdings erst nachdem ich grüßte. Liegt aber wohl am Wagen - meine den Käfer.Gibt wohl noch zu viele und zu junge.Einige schauen erst auf die H-Zulassung und grüßen dann!Ja ja es gibt aber auch Ignoranten, die schauen verduzt und drehen dann den Kopf weg weil sie wohl was Besseres fahen aber das ist mir schnuppe ! Gruß Bernd
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kristof: Würdest Du mich grüßen, würde ich auf jeden Fall zurückgrüßen. Das mache ich bei jedem Fahrzeug. Egal ob alt oder jung.Von mir aus würde ich das vermutlich nicht machen, denn ich kann ja nun schlecht einschätzen ob es sich um einen Liebhaber des Fahrzeuges handelt oder nur jemand eine alte Gurke fährt der mich für einen Angeber hält wenn ich ihn grüßen würde. Das nimmt dann auch Ausmaße an, daß man nur noch mit seinem Arm draußen hängt weil einer ein Liebhaber sein könnte die Wahrscheinlichkeit aber eher gering ist.Thomas
-
- Registriert:Di 27. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
old caddy *gg*:stimmt schon, auf der anderen seite gibt es natürlich auch die prolos unter den ami-fahrern (leider), die sich dann glaub ich richtig verarscht vorkommen wenn ich aus meinem auto winke. wenn ich natürlich wüßte, in welcher gegend und mit welchem auto du unterwegs bist, dann würd ich mich natürlich soweit es der straßenverkehr zulässt, aus dem fenster hängen (kann ja auch durchs schiebedach winken *gg*)!!!
-
- Registriert:Fr 15. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,oder Sorry, an alle die ich nicht gegrüßt habe.Bis dato wußte ich nichts von dem Brauch; habe mich allerdings schon ziemlich gewundert, das ich im Oldi ( und nur im Oldi)hier und da mal gegrüßt wurde.Ich gelobe Besserung.Frank
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo @ all,ich habe diesen Trend auch bereits bemerkt. Vor Allem, wenn man einen /8er fährt. Die meisten meinen, das ist kein Oldie und wird keiner werden, da der ja noch als Zugpferd für den Kartoffelacker genutzt wird. Schade diese Ansicht, aber man bekommt diese Einstellung oft zu spüren. Meistens sind es Oldiefans mit einem alten Ford, einem alten Opel oder auch VW die zurückgrüssen und auf dem Teppich geblieben sind. Unsere Herrn Doktores und Proffesores mit Ihren 190 oder 300 SL haben das nicht nötig, man ist was Besseres! Naja, den Kontakt zur "normalen" Szene benötigen die ja auch nicht, die geben ihr Auto eben im ClassicCenter der Daimler-Chrysler AG in Untertürkheim ab und bekommen ihn dann frei Haus wieder nach Hause geliefert. Ich habe mal einen getroffen, der selbstständig nach Stuttgard gefahren ist und stolz davon berichtete, leider hat er während dieses Gesprächs immer noch nicht seine Batterie gefunden, so dass ich überbrücken konnte. Ja manchmal lässt man sich doch zum niederen Volke herab, aber auch nur wenn man darauf zwangsweise angewiesen ist.Gott sei dank sind nicht alle so, es gibt auch diejeniegen, die sich ihren "grossen" Luxusoldie vom Mund abgespart haben und genau so daran rumbasteln wie an einem VW Käfer oder Ford 17MZum Thema Motorrad und Grüssen, ich habe den Eindruck das diese ganzen Neulingspfeiffen (Motorradfahren ist Volkssport Nr.1) den Finger nicht hochbekommen oder sich nicht trauen die eine Hand vom Lenker zu nehmen. So wird es immer weniger mit dem Grüssen!Freunde, lasst es uns aufrecht erhalten! GrussMarc
-
- Registriert:Fr 26. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,schön zu lesen, daß es euch z.T. auch so ergeht wie mir. Die Erfahrungen die Thomas und Steve gemacht haben (Mercedes und englische Roadster) habe ich leider auch machen müssen. Ich finde, daß diese Lapalie allein schon die angeblich 'echten' Oldtimer(-besitzer) von den 'geduldeten billigen' Oldtimern (so gerade 25 oder 30 Jahre) trennt und eine Markenbarriere aufbaut- jeder bleibt in seiner Ecke, obwohl der Blick über den Tellerrand doch so interessant ist.Ich für meinen Teil grüße i.R. jeden Oldiefahrer der mir egegnet - sofern ich gesehen habe.Sicher ist es nicht immer einfach, jeden zu grüßen, der einen Oldtimer fährt, dafür ist die Bandbreite zu weit gefächert und in einigen Fällen bezogen auf die Marke auch nicht unbedingt einfach (z.B. beim VW Käfer). Die genauen Unterschiede zwischen den einzelnen Baujahren sind mir hierbei z.B. nicht so geläufig.Andererseits finde ich es aufgrund der Seltenheit, einen Oldie im Alltag zu treffen, nicht so wild zurückzugrüßen wie bei Motorrädern, die natürlich zahlreicher vorkommen.Also, alles gute Euch allen und immer eine gute FahrtMit OldiegrußOliver
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es ist schlimm mit dem zurückgrüßen in Deutschland. Wer schon nur ne Flosse fährt, und wenn es ein Diesel ist hat es nicht nötig einen Käfer zu grüßen. Die Engländer sind da ganz anders. Altes Auto = grüßen ! Und wenn es vom Rolls-Royce Phantom zum Austin A35 oder einem 90er Trabant ist. Extremstes Beispiel für englische Höflichkeit. Ein Engländer fährt auf der A3 seinen E-Type aus (endlich mal schneller als 115 km/h und bremst auf meine 90 km/h runter um meinem "popeligen" Käfer zu grüßen um danach wieder zu beschleunigen. Ost-Auto Fahrer grüßen sich aber alle. Ich versuche nur die ganze Zeit denen die erhobene Faust, statt der flachen Hand beizubringen. Wen ich aber nicht grüße sind Käfer Tuner und New-Beetle Fahrer. Da hab ich auch die Nase oben.
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seid gegrüßt,ein ganz enttäuschendes Erlebnis hatte ich diesen Sommer in Schweden. Da fuhr ich mit meinem alten Volvo unter einer Brücke durch und oben sah ich, wie zwei Kinder mich grüßten. Ich freute mich und grüßte zurück.In Wirklichkeit hat einer der beiden nur ausgeholt und prompt zermatschte ein Pfirsich auf der Motorhaube.Das war schon ein heftiger, kleiner Nadelstich in das Weltbild meines Lieblingslandes.Dominik
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Man hat das Gefühl hier sind nur Zwangsneurotiker am Werk.Es soll doch jeder dieses Thema handhaben wie er lustig ist. In diesem Sinne ein froher Gruß an alle die gerne grüßen oder nicht gerne grüßen.
-
- Registriert:So 17. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
A[Diese Nachricht wurde von 500cv am 02. Januar 2005 editiert.]