Oldiegruß - nicht jeder hat ihn nötig ?!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich grüße jeden gerne, der einen Oldie unterm Hintern hat. Egal was für eine Marke und wie alt. Ob ich zurückgegrüßt werde hängt allerdings dann stark davon ab was ich gerade fahre. Ist es ein 50s Ami kann ich fast nur auf ein Rückgrüßen hoffen, wenn es sich auch um ein solches Fahrzeug handelt. Die Vorurteile (Ami = Spinner) sitzen anscheinend immer noch tief. Hat man allerdings einen Vorkriegsami (z.B. 1930 Buick) unterm Hintern sieht das wieder ganz anders aus. Da wird man dann auch von anderen wiedergegrüßt. Gerne gegrüßt werden auch Kleinwagen. Mein Vater fuhr vorweg mit einer Heinkelkabine. Von vorne kam ein 300 SL Roadster. Mein Vater wurde gegrüßt und ich kam etwas später mit meinem 1930 Buick... nix mit zurückgrüßen. Da fuhr ich wohl den "falschen" Wagen oder was? OK, man kann ja auch mal einen übersehen. Bin ich mit einem 50s Ami unterwegs, brauche ich nicht darauf hoffen von Mercedes und engl. Roadster Fahrern gegrüßt zu werden.Was soll das? Also von USA kenne ich es so, daß das Auto egal ist, solange es ein Oldtimer ist. Aber hier... Ich denke immer man ist eine große Gemeinschaft aber das war wohl nix. Das "richtige" Auto um wiedergerüßt zu werden muß man schon haben. Thomas
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also wenn mich einer nicht (zurück)grüsst, gehe ich erstmal davon aus, dass es sich um genauso eine Transuse handelt wie ich auch einer bin. (Ich sehe nämlich auch nicht alles.) Ausserdem ist es glaub ich wichtiger dem Vordermann nicht draufzubrummen als dem Gegenverkehr zuzuwinken. Trotzdem finde ich es eine schöne "Tradition" wenn´s nicht so ausartet wie von Sierra bereits gesagt.
-
- Registriert:Di 24. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo oldie gemeinde,es ist schon komisch mit manchen oldie fahrern ? ich habe die erfahrung gemacht, je gediegener der fahrer und das auto sind, um so höher wird die nase getragen.da kann ich mit meinem "Ami" oder "MB"winken bis mir der arm abfällt also dieses schnösel programm braucht kein mensch.überhaupt muß ich sagen in meiner brust schlägt ein "ami-herz", die sind mir noch amliebsten, weil fröhlich, immer lockerund grüssen gerne.wenn ich da an mein letztes MD treffen denkewird mir schlecht.......rechts die ebel uhr...links den weidenkorb mit schampusund immer ein nettes gespräch über das handycap beim golfen.....hüstel.ein glück sind ja nicht alle so...... cu steve
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also bei uns ist das eigentlich kein Problem. Hier rund um den Möhnesee werden alle Oldies mit Handzeichen gegrüßt. Allerdings fällt die Begrüßung schon mal etwas herzlicher aus, wenn mir eine weiterer Ami begegnet Gruß Uli
-
- Registriert:Fr 26. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,wahrscheinlich ist es Euch auch schon so ergangen, daß - genau wie bei Motorradfahrern sich die meisten Oldiefahrer grüßen, wenn sie sich begegnen.Leider ist mir aufgefallen, daß dies nicht jeder so sieht, bzw. einen nett gemeinten Gruß zwischen Gleichgesinnten eines so schönen Hobbies wie dem unseren, nicht erwiedern muß.Was habt ihr erlebt und wie sind Eure Erfahrungen ?!Mit OldiegrußOliver
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Je nachdem. Leb mal an einer Hauptverbindungsader in den Süden. Mittlerweile grüße ich dort mit dem Motorrad nicht mehr. Meist fährt man Kolonne und während man die Hand hebt, legt der Vorderidiot ne Vollbremsung hin, weil er gerade in 10 km Entfernung am Horizont Schloß Neuschwanstein entdeckt hat. Außerdem grüßen die Touris eh nicht zurück. Kann ich auch verstehen. Fahr mal mit dem Moped vom Ruhrpott an den Gardasee und grüß jeden Mopedfahrer, der Dir begegnet. Kommste an, haste ne Sehnenscheidenentzündung oder nen Tennisarm. Auf Nebenstraßen ist das anders. Da grüße ich auch. Mit dem Oldie-Auto grüße ich meistens (wenn ich vor lauter Kolonne überhaupt einen sehe) und werde meist auch zurückgegrüßt. Da ist bei uns noch keine Grußinflation aufgetreten. Michael
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja ja was der UHRalte mann Sierra schreibt stimmt irgend wo schon.Viele heben die Nase damit sie Luft bekommen, aber brauchen die was stehen sie vor der Tür und sprichst Du sie darauf an, du kannst vor den gestanden haben, Nein dich habe ich nicht gesehen, gibt es auch.Schade das ruiniert die Szene.Bei uns ist es grössten teils anders, es wird gegrüsst aber meisten von gleich gesinnten Fahrzeugen.Aber sonnst ist es alles sehr nett manche halten sogar zu einem Plausch an, schon sehr viel Info´s, Tips Hilfe bei Ersatzteilebeschaffung ausgetauscht.So sollte es sein![Diese Nachricht wurde von trabanti am 27. August 2001 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
guten morgen,also ich bin auch zum größtenteil zurückgegrüßt worden. wenn es aber einmal einer nicht gemacht hat, so ist die welt deswegen für mich auch nicht zusammengebrochen. leben und leben lassen. und ob der andere aus ignoranz, hochmut oder einfach nur unachtsamkeit nicht zurückgegrüßt hat, läßt sich auch nicht immer definieren.in diesem sinne ... einen oldiegruß vonmario
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,hab ich eigentlich noch nie drueber nachgedacht. Liegt vielleicht daran, dass ich im normalen Strassenverkehr fast nie auf einen Oldie treffe. Und das, obwohl ich selbst die Wagen als Alltagsklassiker nutze, also praktisch immer mit einem Youngtimer unterwegs bin. Schon erstaunlich. Wo sind die denn alle? Es sind doch angeblich 800.000 Fahrzeuge mit 25 Jahren oder aelter zugelassen. Immer nur auf speziellen Veranstaltungen?Ich selbst gruesse prinzipiell jeden Markenkollegen, wenn ich denn mal einen treffe. Nicht, weil ich die Mercedes-/BMW-/ Audi- oder Sonstwas-Brille aufhaette (hab selbst verschiedene Marken im Fuhrpark), sondern weil man von den Fremdfabrikat-Fahrern i.d.R. nur verstaendnislos angeglotzt wird.Ich winke immer zurueck, wenn sich einer bemerkbar macht. Kommt aber halt kaum vor.Gruesse
-
- Registriert:Di 27. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi, meint ihr ich kann mit meinem bmw e21 auch grüßen, oder is der zu jung?? und würdet ihr mich zurückgrüßen wenn ihr nen alten dreier seht??kristof