Internetauktionen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Internetauktionen

Beitrag von Sierra » Di 21. Aug 2001, 20:57

@nobbiVielen Dank, sehr nett von Dir. Aber das war von mir nicht ganz ernst gemeint. Es sei denn, ich krieg mit dem Auto ne Garage geliefert. Mama, Schwesterherz und ich haben zusammen schon 6 Autos. Wenn ich noch einen anschleppe, wird's eng für mich. Zumal meine neue Holde lieber nach einem Roadster schielt. Bis dannMichael

Vette58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Internetauktionen

Beitrag von Vette58 » Di 21. Aug 2001, 21:54

Also eBay begeistert mich auch immer wieder. Bin allerdings häufiger auf den Seiten von eBay.com in den USA. Wenn ich dort Corvette als Suchbegriff eingebe bekomme ich nicht wie in Deutschland 160 Artikel sondern 160 Seiten á 50 Artikel angezeigt. Habe mir aber auch schonmal 16 Ordner mit den Oldtimer-Markt Zeitschriften von 82-93 ersteigert. Hat mich knapp 60 Märker gekostet. Zusammen mit der Suchfunktion im Internet ist jeder Artikel schnell gefunden.So, bevor ich mich hier völlig verquatsche Gruß Uli

Klaus Jansen

Internetauktionen

Beitrag von Klaus Jansen » Mi 22. Aug 2001, 20:22

@ Gwyddno/kristofhabe erst was rumgerätselt wegen Deiner Bemerkung, dann aber gesehen das mein Beitrag gleich 2 mal kam ) - hab ich natürlich nicht beabsichtigt @ Martinaalso der erste ( Zweitürer Saxomat ) kostete DM 150,--, das war so 1976 und in dieser Zeit war das auch mit dem Viertürer, der sollte auf DM 400,-- kommen, goldene Zeiten was? Leider habe ich weder Fotos noch Unterlagen oder Teile überbehalten .Klaus Jansen

Mr. Hobbs

Internetauktionen

Beitrag von Mr. Hobbs » Mo 3. Sep 2001, 23:21

Ich habe über Internet-Auktionen bereits zahlreiche Ersatzteile für VW Käfererstanden. Meine Erfahrungen damit sind bisher sehr gut. Speziell für dieseFahrzeuge und insbesondere die Baujahre nach 1960 wird sehr viel und auch preiswert angeboten, was bei Händlern sonst erheblich mehr kostet oder garnicht angeboten wird. Auch können sich nette Kontakte ergeben, die einem dann auch bei weiteren technischen Problemen helfen können.Allerdings gibt es auch verrückte oder ärgerliche Dinge:z.B. werden manchmal Preise gefordert oder gezahlt, die vollkommen überzogen sind.Oder man hat mit "Last-second"-Bietern zu tun, die 5-10 Sekunden vor Auktionsendemit einem entsprechend hohen Gebot vorhandene Gebote überbieten, und man hat dann keine Möglichkeitmehr, noch mitzubieten.Den Aspekt mit der Auktions-Sucht muss ich leider bestätigen . Man muss sich schon etwas disziplinieren, damit man nicht auch noch das letzte Schräubchen zur Vorsicht als Ersatz ersteigert, nur weil es gerade angeboten wird.Aber dennoch: Online-Auktionen machen Spass, Jetzt habe ich keine Zeit mehr, ich muss noch eben eine ganz seltene Schraube für meine Türinnenverkleidung ersteigern.Viel Erfolg beim Bieten!

Jürgen Müller

Internetauktionen

Beitrag von Jürgen Müller » Di 4. Sep 2001, 01:23

@Markk @osbourne68Viele Händler sind gar nicht sonderlich interessirt ihre Artikel bei ebay zu verkaufen sondern wollen nur mögliche Kunden auf ihr Angebot aufmerksam machen.Also ich zumindes mach das mit meinem Maschinenhandel so und mein Angebot ist auf jedenfall seriös.Es ist wiklich Wahnsinn wieviele Leute auf den ebay-Seiten unterwegs sind.Die allermeisten schauen sich die Auktion erstmal an und gehen dann zur Hompage des Verkäufers um sich Unterlagen oder ein Angebot zusenden zu lassen. Gekauft wird fast immer ohne ebay.Natürlich gibt es sicherlich schwarze Schafe die darauf aus sind die Bieter übers Ohr zu hauen. Deshalb beim Bieten immer den Wert eines Artikels im Auge behalten und sich persönlich ein Limit setzten wieviel man bereit ist dafür zu bezahlen. Nach meiner Erfahrung werden nämlich viele Dinge maßlos überteuert ersteigert. Man kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln was mache Leute für Schrott bezahlen.Viele Schnäppchen wünscht Euch.Jürgen Müller

Bittermän

Internetauktionen

Beitrag von Bittermän » Di 4. Sep 2001, 16:46

hallöchen zusammen.ebay ist ne feoine sache - kann ich nur bestätigen.leider ist das mit der suchtgefahr tatsächlich wahr :-)hab ich heute überhaupt schon da reingeschaut ??selbst für so ein seltenes fahrzeug wie meinen bitter cd findet sich da hin und wieder etwas interressantes.grüße aus dem taunusbitteran

Bittermän

Internetauktionen

Beitrag von Bittermän » Di 4. Sep 2001, 16:48

auweia - was bin ich doch für eine miese tippse :-)

Hans Ulrich

Internetauktionen

Beitrag von Hans Ulrich » Di 4. Sep 2001, 18:03

Hallo,also mal unter uns: im eBay verkaufe ich nur, kaufen ist dort unsinn. Wenn man den Anfangspreis bei 1 DM ansetzt schmeissen sich die Bieter geradezu drauf. Der Preis ist meist höher als der Einkaufspreis (siehe auch Bsp. DVD Player) und gerade altes Zubehör lasst sich wunderbar vertickern.Damit sich keiner Sorgen machen muss: ich verticker dort nur altes Modellflugzubehör und Modellflugzeuge. Ein lohnendes Geschäft, wenn man für 5-10 jahre alte Dinger noch fast den Neupreis wiederbekommt.Gekauft habe ich nur mal einen alten "Spiegel" und einen Schlüsselanhänger, das war aber ziemlich teuer. Es ist halt echte Bietereuphorie....Lasst euch nicht hinreissen !!Gruss H.U.

Rainman

Internetauktionen

Beitrag von Rainman » Mi 5. Sep 2001, 10:38

Hallo,ich habe gestern zum erstenmal ein Fahrzeug ersteigert.Am Montag fahre ich das Auto holen.Bin gespannt ob alles so aussieht wie beschrieben.Obwohl für 500,00 DM einen kompletten E-Träger, was soll passieren ?Frank

99

Internetauktionen

Beitrag von 99 » Fr 7. Sep 2001, 11:55

Auch ich finde ebay recht passabel. Dort findet man zum Teil auch Raritäten (nicht nur Autos), die man ansonsten nirgends mehr bekommt. Beim Kaufpreis muß man sich halt vorher eine Höchstgrenze setzen, um nicht im Bietwahn arm zu werden.Bisher habe ich fast nur positive Erfahrungen gemacht, beim Kauf und auch beim Verkauf.Udo

Antworten